Wegpunkt-Suche: 
 
Erlebniswandern am Bodensee - 6 - Der Wald

 Cacheserie - Erlebniswandern am Bodensee - auch gelistet auf opencaching.de

von bodenseepingu     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 45.961' E 009° 14.344' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Juli 2008
 Gelistet seit: 12. Juli 2008
 Letzte Änderung: 06. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6087
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Diese Cache-Serie bietet neben Wandern natürlich mehr - zum Beispiel Geocaching - was auch nicht weiter verwunderlich ist, da der Owner die Serie als Geocaches veröffentlicht hat.

Im Gegensatz zu den bisherigen Cache-Serien des Owners wird jetzt nicht verraten, was auf euch wartet.

Es können Tradis sein, Mysteries oder kleinere Multis als Micro, Small - vielleicht auch Regular oder gar unbekannter Grösse sein (Na gut, das wird Euch durch die Cache-Beschreibung verraten...)

Was drinsteckt ? Der Titel enthält jeweils eine klitzekleine Andeutung davon.

Lasst Euch also überraschen, ob nur ein langweiliger Tradi in einem Null-Acht-Fünfzehn Versteck auf Euch wartet, oder aber ob der ein- oder andere durch die verwirklichten Ideen, Cache-Verstecke, Cache-Behälter sowie auch durch die Streckenführung auf seine Kosten kommt und Gefallen an der Serie oder wenigstens einzelnen Caches davon findet. Allen kann man es ja bekanntlich nicht recht machen und die meisten Caches versprechen ja sowieso mehr als sie halten können...

 Alle Caches können unabhängig voneinander gemacht werden. Sie sind normalerweise nahe an Wegen ausgelegt - vielleicht ist die ein- oder andere Ausnahme mal drunter - dies sollte aber aus der Terrain-Wertung einigermassen ersichtlich sein.

Die Serie ist inzwischen zu einer Rundwanderstrecke von ca. 15km Streckenlänge ausgebaut, die auch sehr gut mit dem Fahrrad angegangen werden kann.

Viel Spass beim Suchen

-------------------

Zum Cache:

Geht an die Listingkoordinate und lest das Wort am Schild ab (existiert 2 mal). Wandelt die Buchstaben in Zahlen um und addiert diese (Buchstabenwortwert=BWW). Das Finale findet ihr, wenn ihr jetzt in Richtung BWW + 83 Grad um 2 * BWW + 72 Meter peilt.

Viel Erfolg. 

 




Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 45.961'
E 009° 14.344'
Bestimmt den Buchstabenwortwert BWW des Wortes am Schild (kommt 2 mal vor). Das Finale findet ihr, wenn ihr jetzt in Richtung BWW + 83 Grad um 2 * BWW + 72 Meter peilt.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erlebniswandern am Bodensee - 6 - Der Wald    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2016, 12:55 Burggeist hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck, direkt am Weg und doch gut getarnt.
Dankeschön sagt der Burggeist
NS: Versehentlich das Datum 11.09.2016 ins Logbuch geschrieben.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. August 2016, 11:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Nachdem wir von einem anderen Parkplatz gestartet sind, war dieses unser erster Cache auf der Runde.

Informationen zum Peilen stimmen exakt - :D Danke.

writzlpfrimpft

  Neue Koordinaten:  N 47° 45.961' E 009° 14.344', verlegt um 134 Meter

gefunden 23. März 2013 itsbrody hat den Geocache gefunden

Auch hier fanden wir, d.h. Nord-Sued-Licht und Morin huur gemeinsam den Startpunkt recht schnell und ich wollte schon ganz schnell die Zielkoordinaten verkünden, als ich stutzte. Und das war gut so - ein wenig nachdenken half und so ermittelten wir die wirklich richtigen Koordinaten, wo überraschenderweise auch die Dose auf uns wartete...

DfdC,
itsbrody (#35, 17:55)

gefunden 23. März 2013 Nord-Sued-Licht hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Itsbrody und Morin huur beim Erlebniswandern.
Kein Problem hatten wir mit diesem Cache, weder bei der 1. Station noch beim Final.
Vielen Dank fürs Herführen sagt das Nordlicht.
# 43 – 18.00 h

nicht gefunden 19. Oktober 2009 teetotaler hat den Geocache nicht gefunden

Alles abgesucht aber keiner hat einen Hinweis gefunden. Enttäuscht zur Pause am Affenberg aufgebrochen.