Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Feurenmoos

par oliela     Allemagne > Baden-Württemberg > Rottweil

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 13.105' E 008° 24.899' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 13. juillet 2008
 Affiché depuis : 13. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 29. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC60A4
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
393 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Wenn du den Feurenmoos-Cache finden möchtest, begebe dich zum Ausgangspunkt auf dem schönen Sulgerberg: 

N 48 13 105

E 008 24 899 

Hier können alle, die nicht zu Fuß „anreisen“ auch ihr heilig’s Blechle abstellen. Und los geht’s.

Hilfe: Tafel abgebaut Wasserdruck  2 Bar 

Stage 1.

Den 1. Stage findet ihr, wenn ihr zu den ursprünglichen Koordinaten bei N 94 addiert und

bei E den Platzhalter A durch die Ziffer des zusätzlichen Wasserdruckes ersetzt.

N = 48.13 1xx  

E = 008 A4 89A

Wenn ihr also diese Position erreicht habt, geht es in 2 Varianten weiter. Die Variante 1 ist auch für Kinderwagen geeignet. Variante 2 ist für die robusten Fußgänger ideal. Trotzdem: Festes Schuhwerk schadet nicht!  

Variante 1Variante 2
Stage 2: 
Bevor ihr aber diese Stätte verlasst, solltet ihr auf jeden Fall das Bauwerk, vor dem ihr steht bewundern und die romantische Lage genießen. Erst dann kann’s weiter gehen. Hierzu solltet ihr eine Jahreszahl suchen. Wer suchet der findet, das steht schon in der Bibel oder etwa auf einem Stein. Auch bei dieser Variante gilt: Lage und Natur genießen. Dann kann die Suche nach der Jahreszahl wie in Variante 1 beginnen. Auch in diesem Fall gilt „die Jahreszahl ist von Bedeutung:“
Ihr sucht das Jahr, in dem Pfarrer Paul Schmid verstorben ist: Die beiden mittleren Ziffern der Jahreszahl = C D. Bitte diese Zahlenkombination in die nachfolgenden Koordinaten eingeben und schon kann’s weiter gehen.        Bildet die 2fache Quersumme dieser Jahreszahl: pDiese Zahl setzt ihr an die mit B gekennzeichnete Stelle. Wenn ihr B durch 2 teilt, erhaltet ihr auch G.   
N 48.12CD8E 008 25 639                                          N = 48.132BG  E= 008 24 540 
Stage 3: 
   An dieser Position findet ihr einen Pfosten mit 2 Schildern. Das große stellt ganz eindeutig ein Verbot dar. Das kleine Schild ist jetzt entscheidend.Auf diesem Schild weist eine Rufnummer von Reinerzau uns weiter und zwar  die 1. Ziffer nach der Vorwahl . Jetzt geht es zum Finale       Auf dieser Position befindet sich ein Straßenschild  mit dem Hinweis zu  zwei Hausnummern. Die niedrigere der beiden Hausnummern ist durch 4 zu dividieren und mit 2 zu multiplizieren: Zu diesem  addiere zu diesem Ergebnis die Zahl 26.
                       T=          EF=
N48.12T59   E008 24 849     N48.12EF8  E008 24 674  
 Stage 4
 Wanderschild „Schramberg“10Y (Wanderschild Nr. )            Y=
Casch N48.12Y59   E008 24 849

xx  =    ; A =     ;CD=     ;B  =     ;G  =    ;E  =    ;  F=    ;T=    ;Y  =

                                 

 

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Feurenmoos    trouvé 8x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 29. janvier 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 28. juillet 2016 Schatzforscher a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

pas trouvé La description de géocache est obsolète. 06. mai 2016 Burggeist n'a pas trouvé le géoacache

Die Tafel am Startpunkt ist wieder da. Man wird hier hin und her durch Schramberg geschickt (Gesamtstrecke 6 km). Unter einer Wanderrunde stelle ich mir etwas anderes vor.
Zuerst habe ich Variante 1 probiert. Die Koordinate liegt ein Stück im Feld drin. In der Nähe sind zwei Schilder. Eines enthält kein Verbotsschild und beide enthalten keine Telefonnummer. Also habe ich die andere Variante probiert.
Für Variante 2 ergibt sich eine falsche Zahl (2fache Quersumme). Hinterher bin ich draufgekommen, was gemeint ist: die Quersumme soll verdoppelt werden.
Meine Koordinate lag in einem Privathaus. Also habe ich die Umgebung abgesucht, bis ich das Hinweisschild hatte.
Von da aus ging es zum Wanderschild und von dort zu dem Ort aus dem Fundbild. Es ging mir wie meinem Vorlogger. Kein NORMAL-Großer Geocache im Moosüberwachsenem Baumstumpf. Da drin wäre höchstens Platz für einen Micro, aber auch der ist nicht da.
Bei GC ist dieser Geocache deaktiviert. Meine Nachfragen deswegen von Mitte März wurde leider nie beantwortet.
Burggeist

Dernière modification le 14. mai 2016

pas trouvé 20. janvier 2013 TB_QTH n'a pas trouvé le géoacache

Winterbegehung nach Eisregen Variante 2, aber das im Spoiler gezeigte Loch war leer oder ich hab nicht tief genug hinein gegriffen. Taschenlampe brachte auch nichts zum Vorschein. Ansonsten war es aber ein netter Spaziergang.

trouvé 28. avril 2011 simix trouvé la géocache

Mit Hilfe des Spoilers nach Variante 1 gefunden.

In: Taschenwärmer

Out: Flaschenöffner

Schöne Aussicht am Final!