Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Schlacht bei Bornhöved

Schöner Ort mit Geschichtlichen Hintergrund ACHTUNG AB 09.08.09 NEUE KOORDINATEN UND NEUER HINT !

por Scout Ed     Alemania > Schleswig-Holstein > Segeberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 04.204' E 010° 12.222' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 15. julio 2008
 Publicado desde: 15. julio 2008
 Última actualización: 09. agosto 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC60E5
También en la categoría de: geocaching.com 

30 encuentran
4 no encontrado
4 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
237 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

<p><span>Bornh&ouml;ved wurde 798 erstmals urkundlich erw&auml;hnt (Schlacht bei &quot;Sventana&quot;). In der Landesgeschichte Schleswig-Holsteins wurde es aber vor allem durch die Schlacht bei Bornh&ouml;ved 1227 bekannt; Graf Adolf IV. von Holstein besiegte damals den D&auml;nenk&ouml;nig Waldemar II. und verhinderte so die weitere Ausbreitung des d&auml;nischen Einflusses im Ostseeraum. Mit der schweren Niederlage Waldemars bei Bornh&ouml;ved zerbrach das d&auml;nische Gro&szlig;reich an der Ostsee; bis auf R&uuml;gen fielen alle d&auml;nischen Eroberungen an das Heilige R&ouml;mische Reich zur&uuml;ck. Im Nordwesten verschob sich die d&auml;nisch-deutsche Grenze von der n&ouml;rdlichen Elbe zur&uuml;ck an die Eider, wo sie bis 1806 blieb.</span> </p>
Neues Versteck, neuer Hint

Ayuda adicional   Descripción

Hagre Qnpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

zur Erinnerung an die Schlacht
zur Erinnerung an die Schlacht

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schlacht bei Bornhöved    encuentran 30x no encontrado 4x Nota 4x Maintenance 1x

archivado 09. agosto 2015 Scout Ed has archived the cache

Auf Opencaching.de ist nun Schluß, aber auf www.geocaching.com gehts weiter Zwinkernd

no encontrado 08. marzo 2015 De Snöker no han encontrado el geocaching

Wohl wieder gemuggelt worden! Versuchen es aber wieder.

encuentran 07. octubre 2014, 17:35 MW127 ha encontrado el geocache

Vor ein paar Tagen waren wir schon mal hier, nur die Dose war nicht mehr erreichbar. Die Owner haben sofort reagiert und auch schnell den Cache repariert.
Heute war die Gelegenheit hier noch mal vorbeizuschauen und mich korrekt in das Logbuch einzutragen.
Grad am Auto angekommen, nach einem kleinen Spaziergang, fing es wie aus Eimern an zu schütten; Glück gehabt

Danke an die Owner für das Pflegen des Caches.

encuentran 01. noviembre 2012 MarSan-86 ha encontrado el geocache

Es gibt tatsächlich noch viele viele Plätze, die man in seiner Wohngegend noch nicht kennt. Haben ihn schnell gefunden und gelogt.

Nota 01. junio 2012 Scout Ed han escrito una nota

Hallo,

hier haben wir heute Cachekontrolle durchgeführt und neue Dose und neues Logbuch gelegt.

Danke für alle Logeinträge.

Lieben Gruß

Edel und Dirk