Buscar Waypoint: 

archivado

 

Eierkaal Rundweg

por TeamRonja     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 10.399' E 007° 17.489' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 15. julio 2008
 Publicado desde: 15. julio 2008
 Última actualización: 13. mayo 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC60E6

40 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
8 Observado
0 Ignorado
323 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Eierkaal Rundweg

 

Hier oben wollte ich schon lange eine Dose verstecken und heute nach dem schnellen Fund

Des Tradi Eierkaal habe ich diese schöne Runde vorbereitet. Sie geht über ca. 3 km, größtenteils Reitwege,

allerdings gibt es zwischendurch ca. 500 m die für Reiter verboten sind. Daher nicht zu Pferd machbar.

Die Wege sind bis auf 3 ,4 Stellen gut befestigt und nur bei nassem Wetter

an einigen Stellen evtl. matschig. Festes Schuhwerk sollte man bei dieser Wanderung jedoch tragen.

Vom Kinderwagen würde ich eher abraten. Bis auf das Final befinden sich alle Stationen am Weg.

 

Parken könnt ihr beim Eierkaal !

Von dort geht es über einen asphaltierten Reitweg zur Station 1 von insgesamt 6 Stationen plus Final.

Station 1 bei

N 51 10.399

E 007 17.489

Dort steht ihr an der Zaunecke einer Pferdekoppel, dreht euch bitte um und schaut in Richtung Norden.

Dort seht ihr ein Stallgebäude mit heller Wand und roten Längsstreben. Hier sind Fenster im Querformat

von ca. 40 cm hoch und 100 cm breit eingebaut. Die Anzahl der Fenster = A

Station 2 findet ihr bei

N 51 10. ( 53 x A) + 3

E 007 17. ( 118 x A ) + 1

 

Hier befindet sich ein Hinweisschild mit einem Text.

Zählt die Anzahl der Buchstaben ( ohne Bindestrich ) des ersten UND letzten Wortes = B

 

Station 3 errechnet sich wie folgt

N 51 10. 0 (10 x B ) - 1

E 007 17. ( 88 x B )

An einem Holzmast ist ein Schild mit Schrauben angebracht.

Die Anzahl der Schrauben bitte dividieren durch die Anzahl des Vokals " U " in dem Text auf dem Schild = C

 

Station 4 liegt bei

N 51 09. ( A+C ) ( A+C ) ( B - A )

E 007 17. ( 109 x B ) + 1

Ein kleines weißes Metallschild befindet sich an dem dort stehenden Holzmast.

Dieser dient wohl der Befestigung einer Stromleitung. Das Metallschild zeigt eine

schwarze einstellige Zahl - diese Zahl = D

Hier befindet sich auch eine Weggabelung und der Weg führt uns nun in eine andere Richtung.

 

Station 5 findet sich bei

N 51 10. ( 35 x D ) + 1

E 007 17. ( 165 x D ) + 3

 

Wenn ihr richtig gerechnet habt, steht ihr nun vor einem kleinem weißen " Gebäude "

mit einer grünen Metalltür. Die Anzahl der Türgriffe = E

Zur

Station 6 geht es über den schmalsten Wegteil der Strecke, hier ist es bei feuchtem Wetter

durch die Hufspuren bedingt schon mal etwas matschig.

N 51 10. ( 56 x D )

E 007 17. D ( C x E ) ( A - C )

Hier befindet sich ein Hochsitz / Ansitz. Die Holzleiter hat ? Sprossen - die Anzahl der Sprossen = F

 

 

Den CACHE findet ihr nun am Fuße eines Baumes bei

N 51 10. ( D : E ) ( 5 x F )

E 007 17. B ( E x F )

 

Bitte tarnt die Dose wieder gut. Geht danach wieder auf den Weg zurück und weiter bergauf.

Dann kommt ihr automatisch wieder zum Eierkaal und der Rundweg ist beendet.

 

Die Erstausstattung der Dose lautet:

 

Logbuch

Lego FTF Pokal

Mehrfarbkugelschreiber

Haargummis mit Würfeldekor

Massagekugel aus Holz

Grünes Kunststoffauto

Wir hoffen ihr hattet gutes Wetter, viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

 

Viel Spaß in der Natur wünscht das

 

TEAM RONJA

 

 

A =

B =

C =

D =

E =

F =

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Información), Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eierkaal Rundweg    encuentran 40x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 13. mayo 2014 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1E7P9) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass eine Station des Multis nicht mehr existiert und somit der Cache nicht mehr gefunden werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 05. abril 2014, 10:18 forbidden72 ha encontrado el geocache

Keine Ahnung, was mich bisher davon abgehalten hat, diesen Multi zu besuchen...

Jedenfalls war ich in den letzten Tagen schon ein paar Mal in der Nähe und habe dann diesen wiederentdeckt.

Da bei jeder Station gerechnet werden muss, beschloss ich, diesen Multi in CacheLab vorzubereiten.

Heute klappte dann auch alles wie am Schnürchen und ich konnte jede Station ohne Schwierigkeiten und Rechnerei, nur durch Eingabe der jeweils gefundenen Variablen, finden.

Naja, fast jede. Wie schon von meinen Vorgängern geschrieben, befindet sich Station 6 in einem desaströsen Zustand (siehe Foto) und es kann nur geraten werden, um wieviele Sprossen es sich handelt.

Mit zwei Ergebnissen im GPS steuerte ich das Final an, das ich aufgrund dieser Unsicherheit doch etwas länger gesucht habe. Scheinbar stimmten beide Ergebnisse nicht, denn das Final befand sich noch einige Meter weiter weg.

Ob der Cache wirklich so versteckt sein sollte? - Falls man das überhaupt so nennen kann...

Ich glaube, da muss das Owner-Team wirklich mal nachschauen, deshalb logge ich im Anschluss noch ein Needs Maintenance.

Bis auf das diese kleinen Problemchen hat mir die kleine Runde sehr gut gefallen.


Vielen Dank für diese schöne morgendliche Hunderunde

forbidden + Hund Lolle

Imagen para el log de entrada
KleinholzKleinholz

encuentran 22. febrero 2014 trollblacky ha encontrado el geocache

 

Nachdem der Regen etwas nachließ, haben wir uns auf den Weg gemacht, um eine kleine Runde zu drehen. Die Wege waren relativ gut zu begehen und bis auf den Hochstand alle Stationen eindeutig. Das Finale war etwas im off, aber schon von weitem zu sehen.

Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag

Trollblacky

encuentran 05. enero 2013 RemscheiderStadthasen ha encontrado el geocache

Nette kleine Runde

encuentran 17. noviembre 2012 Frampi ha encontrado el geocache

Schöne Runde bei frostigen Temperaturen. Alles in ca. 1,5 Std. gut gefunden.