Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Naturphänomene IV

von Geoslighty     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.000' E 009° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Juli 2008
 Gelistet seit: 16. Juli 2008
 Letzte Änderung: 29. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC60E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
240 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



???


Hr. Hustedt
Hr. Hustedt



Welches Naturphänomen ist hier gesucht? Die beiden Bilder und die abgebildeten Herren führen euch zur Lösung.
Mit dem Lösungswort könnt ihr dann das Final errechnen.


N 48 3[B3+B4+B7][6*B5-B2]
E 8 5[4*B4+B3+B5][3*B6+B2+B4]

Hier beginnt ein verwildeter Pfad, der euch Richtung Ziel führt:
N 48 3[B4+B8][5*B5-B2-B3]
E 8 5[4*B4+B6+B7][B1+B7]


Geoslightys Geochecker

Auf der ersten Seite des Logbuchs findet ihr eine Bonuszahl, die ihr später nochmals benötigen werdet.

FTF: 16.7.2008 by chomolungma

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final]Qh ovfg fpuba evpugvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturphänomene IV    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 29. Mai 2018 Geoslighty hat den Geocache gewartet

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

 

Viel Spass weiterhin!

gefunden 09. Dezember 2017 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Jahrelang habe ich mich bei diesen "NP"-Rätseln vergeblich abgemüht. Durch einen Tipp wie man die Sache angehen soll, dann endlich zur Lösung gelangt. Heute bei bestem Winterwetter den Rest der errechneten Finalkoords besucht.
Hier mag es ja vor 9 Jahren als der Cache gelegt wurde noch "aufgeräumt" ausgesehen haben. Mittlerweile ist hier um die Dose alles mit 2 Meter hohen Buchen- und Tannenbäumchen zugewachsen und kaum ein durchkommen zur Dose mehr möglich. Die selbige habe ich auf dem Rückweg durch Zufall entdeckt, gute 30 Meter im off (bei meinem Garmin) Bei dieser Schneelage heute kam ich als Schneemann wieder auf den Weg zurück (dafür aber ohne Zecken) bevor ich noch eine Rotte Wildschweine aus der Deckung holte. Wie man hier im während der Vegetationsphase herkommen soll, bleibt mir aber ein Rätsel.

Danke für das NP-Rätsel und viele Grüße vom Mutschelsucher

gefunden 28. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Beim heimlaufen gestern, haben wir noch einen Abstecher an diesem Naturphänomen vorbeigemacht. Die Teile hab ich mal durchs Mikroskop, während dem Praktikum gesehen. Der Cache ist an einer tollen Stelle versteckt :)

gefunden 28. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Da wir gestern abend anders heimgelaufen sind als gedacht, kamen wir noch an diesem gelösten Naturphänomen vorbei. Diese Teile haben wir mal im Studium durchs Mikroskop angeaschaut. Leider gibt es diese Praktikum für Nichtbiologen nicht mehr...

Die Gegend war echt klasse, genauso wie das Versteck. Toller Cache :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor vielen Jahren gelöst, als die Serie noch recht neu war - aber irgendwie war mir das Ding dann immer zu abgelegen. Heute abend dann mal zusammen mit Nelly 01 den Aufstieg gewagt und eine überraschende Location vorgefunden.