Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Waldkrankenhaus Drangstedt

 Waldkrankenhaus Drangstedt

von Keitaro64     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.218' E 008° 42.796' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Juli 2008
 Gelistet seit: 16. Juli 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC60F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
599 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

 

Schon seit einiger Zeit waren wir gespannt, was vom ehemaligen Waldkrankenhaus noch zu sehen ist. Die Beschreibung auf den Seiten von Relikte.com klang jedenfalls sehr interessant. Heute nun hatten wir die Gelegenheit, uns das Gelände anzusehen. Wegen der nahen Holzbearbeitungsstelle empfiehlt sich generell ein Wochenendbesuch. Leider stimmt es, der Zustand der Holzhäuser ist beklagenswert. Jedoch scheint sich etwas zu tun! Zumindest zu einer Baracke waren mehrere Zugänge geschaffen. Das wuchernde Unterholz am Haus wurde gekappt und Schneisen gefahren. Ob die Gebäude erhalten und restauriert werden sollen?

Auf jeden Fall lohnt ein Besuch, der möglichst gegenüber des Tradis Zum Waldkrankenhaus Drangstedt beginnt. Folge dem Waldweg, bis Du links abbiegen kannst. Nun finde den Zugang. Wenn Du loggen willst, benötigst Du ein Werkzeug (Spoiler!). Bitte nicht von der Hauptstraße aus den Weg über den Holzbearbeitungsplatz nehmen, dort verbietet ein Schild den Zutritt.

Stift bitte nicht vergessen!

Viel Spaß wünscht

 

Keitaro64

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Fcbvyre. Xrvar byyr Svyzqbfr ;-).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldgebiet bei Bederkesa (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldkrankenhaus Drangstedt    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. September 2010 ralhartm hat den Geocache gefunden

Moin,

auch der schönste Urlaub nimmt mal sein Ende. Die Rückfahrt habe ich mir mit einigen Caches versüsst.

Dies war das Highlight der Rückfahrt. An der Dose müsst ihr aufpassen, da sich oben in dem Baum ein Wespennest befindet. Zum Glück bin ich nicht gestochen worden, obwohl sie mich mehrfach versucht haben zu attackieren.

Vielen Dank!

ralhartm

gefunden 15. Februar 2010 sorocos hat den Geocache gefunden

Diese Cache habe ich am 13.02.2009 gefunden und gc.com geloggt. Nach meiner Registrierung bei opencaching jetzt auch hier geloggt.

TFTC Sorocos

gefunden 08. August 2009 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Januar 2009 jackdaniels22 hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche dann doch endlich gefunden. Neben dem Werkzeug ist eine Taschenlampe ganz gut.

 

Gruß

 jackdaniels22

gefunden Empfohlen 19. Juli 2008 cpunkt hat den Geocache gefunden

10.45
...und weiter geht's zur Hauptaufgabe - inzwischen in strömendem Regen. Einmal falsch abgebogen, Dank Schirm sind Kopf und Navi trocken, aber die Hose bis zu den Taschen naß. Macht nix, wäre am Final sowieso der Fall gewesen. An den Koordinaten angekommen, höre ich außer lieblichem Vogelgezwitscher und platterndem Regen auch ein verdächtiges Scharren aus dem Innenbereich. Also erstmal per Zuruf verständigt und dann den Erstfinder in flagranti ertappt - allerdings jemand anders als am Mikro! <i>GermanSailor</i> war besser ausgerüstet angereist und konnte mir daher noch behilflich sein - danke! Gemeinsam haben wir dann den Schwierigkeiten des Rückwegs ins Auge geblickt.
Nachdem ich mich wieder trockengelegt habe, kann ich sagen: ein schönes Abenteuer an diesem erstaunlichen LP für meine #250.
TFTC
Gruß
cpunkt