Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Waldkrankenhaus Drangstedt

Waldkrankenhaus Drangstedt

by Keitaro64     Germany > Niedersachsen > Cuxhaven

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 37.218' E 008° 42.796' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 12 July 2008
 Listed since: 16 July 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC60F5
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
846 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

 

Schon seit einiger Zeit waren wir gespannt, was vom ehemaligen Waldkrankenhaus noch zu sehen ist. Die Beschreibung auf den Seiten von Relikte.com klang jedenfalls sehr interessant. Heute nun hatten wir die Gelegenheit, uns das Gelände anzusehen. Wegen der nahen Holzbearbeitungsstelle empfiehlt sich generell ein Wochenendbesuch. Leider stimmt es, der Zustand der Holzhäuser ist beklagenswert. Jedoch scheint sich etwas zu tun! Zumindest zu einer Baracke waren mehrere Zugänge geschaffen. Das wuchernde Unterholz am Haus wurde gekappt und Schneisen gefahren. Ob die Gebäude erhalten und restauriert werden sollen?

Auf jeden Fall lohnt ein Besuch, der möglichst gegenüber des Tradis Zum Waldkrankenhaus Drangstedt beginnt. Folge dem Waldweg, bis Du links abbiegen kannst. Nun finde den Zugang. Wenn Du loggen willst, benötigst Du ein Werkzeug (Spoiler!). Bitte nicht von der Hauptstraße aus den Weg über den Holzbearbeitungsplatz nehmen, dort verbietet ein Schild den Zutritt.

Stift bitte nicht vergessen!

Viel Spaß wünscht

 

Keitaro64

 

Additional hint   Decrypt

Fvrur Fcbvyre. Xrvar byyr Svyzqbfr ;-).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldgebiet bei Bederkesa (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Waldkrankenhaus Drangstedt    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 04 September 2010 ralhartm found the geocache

Moin,

auch der schönste Urlaub nimmt mal sein Ende. Die Rückfahrt habe ich mir mit einigen Caches versüsst.

Dies war das Highlight der Rückfahrt. An der Dose müsst ihr aufpassen, da sich oben in dem Baum ein Wespennest befindet. Zum Glück bin ich nicht gestochen worden, obwohl sie mich mehrfach versucht haben zu attackieren.

Vielen Dank!

ralhartm

Found 15 February 2010 sorocos found the geocache

Diese Cache habe ich am 13.02.2009 gefunden und gc.com geloggt. Nach meiner Registrierung bei opencaching jetzt auch hier geloggt.

TFTC Sorocos

Found 08 August 2009 -gelöscht- found the geocache

Found 05 January 2009 jackdaniels22 found the geocache

Nach einiger Suche dann doch endlich gefunden. Neben dem Werkzeug ist eine Taschenlampe ganz gut.

 

Gruß

 jackdaniels22

Found Recommended 19 July 2008 cpunkt found the geocache

10.45
...und weiter geht's zur Hauptaufgabe - inzwischen in strömendem Regen. Einmal falsch abgebogen, Dank Schirm sind Kopf und Navi trocken, aber die Hose bis zu den Taschen naß. Macht nix, wäre am Final sowieso der Fall gewesen. An den Koordinaten angekommen, höre ich außer lieblichem Vogelgezwitscher und platterndem Regen auch ein verdächtiges Scharren aus dem Innenbereich. Also erstmal per Zuruf verständigt und dann den Erstfinder in flagranti ertappt - allerdings jemand anders als am Mikro! <i>GermanSailor</i> war besser ausgerüstet angereist und konnte mir daher noch behilflich sein - danke! Gemeinsam haben wir dann den Schwierigkeiten des Rückwegs ins Auge geblickt.
Nachdem ich mich wieder trockengelegt habe, kann ich sagen: ein schönes Abenteuer an diesem erstaunlichen LP für meine #250.
TFTC
Gruß
cpunkt