Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Unkelbacher Brücke

von ice13-333     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 35.880' E 007° 12.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. Juli 2008
 Gelistet seit: 16. Juli 2008
 Letzte Änderung: 19. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC6104
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
0 nicht gefunden
36 Bemerkungen
18 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
246 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

 

Ihr braucht zum Öffnen der Dose die Werte von N und E vor dem Punkt! Und es öffnet sich NICHT der Bügel, sondern es lässt sich nur das "Fach" an der Seite der Dose aufschieben.

Wäre dies von Anfang an der Fall gewesen, hätte ich sie als Mystery gelistet, wegen der Leute, die kein Paperless Caching machen können. Die Dose war jedoch von Juli 2008 bis Juli 2014 eine normale Dose, aber da es leider in letzter Zeit jemand auf die Dose abgesehen hat, war die Änderung notwendig.

Sorry für alle, die jetzt vielleicht spontan vor Ort stehen und nicht ans Logbuch kommen.
Da er eh immer geklaut wird: es ist KEIN Stift im Cache!
.
_________________________________________________________________________________________________________________
.
Ein kleiner Small für alle Durchreisenden, die mit dem Fahrrad, zu Fuß, per Inliner, mit dem Motorrad, mit dem Auto, oder oder oder auf dem Weg von A nach B sind. Die Dose ist wasserdicht, also bitte wieder richtig schliessen.

Je nach Uhr- und Jahreszeit erhöhte Muggelgefahr, bitte etwas umsichtig zum Cache und zurück, damit er länger besteht.

Für den Erstfinder ist ein kleiner Schlüsselanhänger mit Lampe in der Dose.

HINWEIS: macht keine gefährlichen Park-, Wende- oder Suchaktionen oben auf der großen Brücke, da liegt er nicht...

Kinderwagen und Rollstuhlfahrer können nur bis kurz vor die Dose mitfahren.

Ich werde versuchen, frühzeitig bei extremem Hochwasser jeweils eine Deaktivierung vorzunehmen, da dann die ganze Brücke auch schon mal verschwindet. :D
Hochwasserinfo:
Bis 3,20 Meter Wasserstand kann man trockenen Fußes hin (Achtung, matschig, wenn das Wasser grade wieder weg ist)
ab 3,20 Meter Wasserstand sollte man Gummistiefel mitnehmen
ab geschätzten 3,45 Wasserstand (je nach Gummistiefelhöhe) gehts dann nur noch mit Waathose, ist aber aufgrund der Strömungen bei Hochwasser nicht zu empfehlen...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Ubpu" haq gebpxra ovf mhz aäpufgra Ubpujnffre ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unkelbacher Brücke    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 36x Wartung 18x

Hinweis 04. Oktober 2017 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

5. Urlaubstag und ich hatte gegen Nachmittag keine Lust mehr auf zu Hause rumsitzen, also bin ich allein losgezogen, um meine "Unkelbacher Brücke" und "Lore ist ein Challenge" zu warten. Auf dem Weg zu Fuß von Oberwinter dorthin fiel mir ein Mystery "oberhalb" wieder ein - ich hatte zwar kein GPS dabei, aber mit dem Handy gehts zur Not ja auch. Also wurde die Wartungsrunde "ein wenig" erweitert und ich bog erst mal nach Unkelbach ab... Ein Weg im groben war schnell gefunden, aber die Wege, die dann zum Ziel hätten gehen können, waren mir heute allein auf Tour irgendwie alle nicht "passend", so dass ich den Mystery nur umrundet habe auf meinem Spaziergang. Ich glaub ich schnapp mir mal Geotuppi und Dio und wir kommen zusammen noch mal auf nen Clubbesuch. 

 

Also ging es erst mal zurück zu meinen beiden Dosen...

 

Hier hab ich mit Schmierfett nochmal alles gängig gemacht. Wenn man am Ende beim Schliessen auf den kleinen "Klack" achtet, dann klappt es auch, dass der nächste Finder die Dose verschlossen vorfindet und der Code genutzt wird... :)

Hinweis 13. Juni 2017 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

War grade vor Ort, hab das Schloss wieder gängig gemacht und ein Logbuch eingelegt. Alles wieder gut.

kann gesucht werden 19. März 2017 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Im Moment bleiben die Füße wieder trocken, wenn auch das Bächlein was streng riecht...

momentan nicht verfügbar 13. März 2017 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Das übliche Frühjahrs-Hochwasser ist da...

kann gesucht werden 22. August 2016 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Und auf gehts, bis zum nächsten Hochwasser... ;D