Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Unkelbacher Brücke

von ice13-333     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 35.880' E 007° 12.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. Juli 2008
 Gelistet seit: 16. Juli 2008
 Letzte Änderung: 16. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC6104
Auch gelistet auf: geocaching.com 

61 gefunden
1 nicht gefunden
42 Bemerkungen
46 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
322 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Ein kleiner Mikro für alle Durchreisenden, die mit dem Fahrrad, zu Fuß, per Inliner, mit dem Motorrad, mit dem Auto, oder oder oder auf dem Weg von A nach B sind. 


Je nach Uhr- und Jahreszeit erhöhte Muggelgefahr, bitte etwas umsichtig verhalten am Cache, damit er länger besteht.


HINWEIS: macht keine gefährlichen Park-, Wende- oder Suchaktionen oben auf der großen Brücke, da liegt er nicht...


Ich werde versuchen, frühzeitig bei extremem Hochwasser jeweils eine Deaktivierung vorzunehmen, da dann die ganze Brücke auch schon mal verschwindet. Bei ca. 5,20 Metern beim Pegel Oberwinter steht das Wasser grade an der Brücke und man bekommt noch keine nassen Füße. :D

___________________________________________________________________________________________

Vergangenheit:

23.10.2022 Der "Poledance" ist jetzt leider auch 2x geklaut worden, so dass es wieder zurück zur "Normalodose" geht für ne Weile oder bis ich mir was anderes überlegt habe, falls...

2020: Dose ist in die Jahre gekommen und nicht mehr so einfach nutzbar, deshalb gibts jetzt erst Mal wieder eine anders ausgefallene Dose...

Alte Info bis 19.04.2019 - Ihr braucht zum Öffnen der Dose die Werte von N und E vor dem Punkt! Und es öffnet sich NICHT der Bügel, sondern es lässt sich nur das "Fach" an der Seite der Dose aufschieben.Wäre dies von Anfang an der Fall gewesen, hätte ich sie als Mystery gelistet, wegen der Leute, die kein Paperless Caching machen können. Die Dose war jedoch von Juli 2008 bis Juli 2014 eine normale Dose, aber da es leider in letzter Zeit jemand auf die Dose abgesehen hat, war die Änderung notwendig. Sorry für alle, die jetzt vielleicht spontan vor Ort stehen und nicht ans Logbuch kommen. Da er eh immer geklaut wird: es ist KEIN Stift im Cache!

Hochwasserinfo:

Bis 3,20 Meter Wasserstand kann man trockenen Fußes hin (Achtung, matschig, wenn das Wasser grade wieder weg ist)

ab 3,20 Meter Wasserstand sollte man Gummistiefel mitnehmen

ab geschätzten 3,45 Wasserstand (je nach Gummistiefelhöhe) gehts dann nur noch mit Waathose, ist aber aufgrund der Strömungen bei Hochwasser nicht zu empfehlen... 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Cbyrqnapr"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unkelbacher Brücke    gefunden 61x nicht gefunden 1x Hinweis 42x Wartung 46x

kann gesucht werden 16. Januar 2024 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Weiter gehts

momentan nicht verfügbar 18. November 2023 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Hochwasserpause, Dose ist eingesammelt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2023 goof390 hat den Geocache gefunden

auf der 🚴🏻 tour richtung remagen das dösle gut besuchen können.
danke fürs legen und pflegen dieser dose.
dfdc und viele grüße aus dem frankenland goof390

gefunden 04. Juni 2023, 18:31 Lilamädchen hat den Geocache gefunden


Mit Bachcabrio auf einer Radtour gefunden. Danke fürs legen.  Grüße aus dem Saarland

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2023 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem MTB von Remagen nach Bonn, und natürlich auch wieder zurück, um einfach Mal den Kopf freizufahren und ein paar Dosen zu besuchen.

Vielen herzlichen Dank an jeden für seine Idee und Arbeit dahinter und dass ich deinen Cache besuchen durfte.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

gefunden 25. April 2023, 09:27 NinaKaDo hat den Geocache gefunden

Im dreiviertel Takt gefunden in der Früh. dfdc

kann gesucht werden 01. März 2023 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Weiter gehts

momentan nicht verfügbar 16. Januar 2023 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Hochwasserpause, Dose ist eingesammelt.

Hinweis 23. Oktober 2022 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Da hier leider die ausgefallenderen Dosen in letzter Zeit immer geklaut werden, muss jetzt erst mal eine normale Dose reichen. Mal abwarten, ob sie auch verschwindet... Dadurch "leidet" natürlich auch der D-Wert und fällt von 2,5 auf 1,5

kann gesucht werden 19. August 2022 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Neue Dose vor Ort, weiter gehts

momentan nicht verfügbar 18. August 2022 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Cachekontrolle aufgrund Hinweis im Messenger - die Dose hat entweder Beine bekommen oder ist jemandem runtergefallen. Hatte jetzt bei der spontanen Kontrolle nach nem Arzttermin keine Ersatzdose zu Hand, deshalb erst mal Pause. 

gefunden 03. Juni 2022, 14:02 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Bei genauem Hinsehen den "Hinweis" auf die Dose gefunden.

3. Juni 2022 14:01
DFDC gps_asbach an ice13-333

kann gesucht werden 27. April 2022 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Weiter gehts

momentan nicht verfügbar 10. April 2022 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Hochwasserpause, Dose ist eingesammelt.

kann gesucht werden 03. März 2022 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Weiter gehts

momentan nicht verfügbar 05. Januar 2022 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Hochwasser

kann gesucht werden 31. August 2021 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Dose ist wieder vor Ort, viel Spaß beim Suchen und Finden. 

momentan nicht verfügbar 13. Juli 2021 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Da ist leider mal wieder einiges an Wasser im Anmarsch, vorsorglich eingesammelt. 

gefunden 09. Mai 2021 cachehoernchen hat den Geocache gefunden

Schöner Cache
tftc

gefunden 27. März 2021 filser1 hat den Geocache gefunden

Da das Hochwasser weg ist, kam ich spontan auf die Idee, die Unkelbacher Brücke zu besuchen. Nachdem ein paar Muggel vorbei gezogen waren, konnte ich mich flugs ins Logbuch eintragen.
T4TC Filser1

kann gesucht werden 17. März 2021 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Und weiter gehts, Dose ist wieder vor Ort.

momentan nicht verfügbar 29. Januar 2021 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Hochwasser

nicht gefunden 09. August 2020, 20:34 Doc. hat den Geocache nicht gefunden

Nach 6 1/2 Jahren noch einmal versucht und wieder gescheitert.
Diesmal war zwar das Wasser kein Problem, aber der Micro wollte sich mir diesmal nicht zeigen. 😢

kann gesucht werden 02. Mai 2020 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Hochwasser weg, Corona zwar noch nicht (weshalb ich die Dose noch länger zu gelassen hatte), aber hier ist ja in der Regel nicht so viel Zulauf. Achtet auf die Hygieneregeln. Danke. 

momentan nicht verfügbar 08. März 2020 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Und wieder Hochwasserpause

kann gesucht werden 18. Februar 2020 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Das Hochwasser scheint im Moment stabil, die Dose ist nicht weggeschwommen, also gehts erst mal weiter. :)

momentan nicht verfügbar 05. Februar 2020 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Hochwasserpause... 

Bilder für diesen Logeintrag:
HochwasserpauseHochwasserpause

kann gesucht werden 26. Januar 2020 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Da hat mir doch jemand die Unterkonstruktion der Brücke geklaut, so dass das Ursprungsversteck leider für immer dahin ist. Die Dose hat jetzt einen neuen Platz, ich hoffe sie hält sich dort gut und lange. 

momentan nicht verfügbar 01. Januar 2020 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Der ist weg, erst mal Pause. 

kann gesucht werden 05. Mai 2019 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Rausgefischt und woanders versteckt, damit er vielleicht jetzt länger ohne Probleme "lebt".

momentan nicht verfügbar 28. April 2019 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Dem letzten Sucher ist die Dose abgeschmiert, wer nen Magnetheber dabei hat, kann sie angeln. Bis ich vorbeikomme ist erst mal wieder zu. 

Hinweis 19. April 2019 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

T-Wert, Listing, Hint angepasst.

Das angehängte Foto zeigt die alte Dose, die in die Jahre gekommen ist und oft auch nicht mehr richtig verschlossen hinterlassen wurde zur Erinnerung. ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
altes schätzchenaltes schätzchen

kann gesucht werden 19. April 2019 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Nicht mehr das lustige Schloss von vorher und ein neues Versteck, aber weiter gehts. Mal gucken, wie lang es gut geht. ;)

Hinweis 09. April 2019 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose, die ich anbringen wollte, passt leider nicht so zum Versteck, wie gedacht. Muss mir was anderes überlegen. 

momentan nicht verfügbar 17. März 2019 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Kurze Hochwasserkontrolle hat ergeben, die Dose ist weg. Geklaut oder vielleicht jemandem runtergefallen. Also erst mal zu. 

kann gesucht werden 16. Februar 2019 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Da ich dem Wasser noch nicht traue, hängt jetzt erst mal wieder die Ersatzdose. 

momentan nicht verfügbar 24. Dezember 2018 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Hochwasservorhersage sagt: Pause.

Dose wurde grade zusammen mit DefenderX303 heim geholt. 

Hinweis 07. August 2018 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Radtour zusammen mit DefenderX303 bei Wüstentemperaturen. 

 

Originaldose ist geschmiert und gewartet mit neuem Logbuch wieder vor Ort. 

 

Viel Spaß

gefunden 24. Juni 2018 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Nach einer Hochzeitsfeier in Gensingen haben wir unsere Rhein-Radtour begonnen, auf der wir natürlich auch recht viele Caches besucht und uns viele nette Orte näher angesehen haben. So haben wir vieles interessante gesehen, sind aber nur langsam voran gekommen. Trotzdem oder gerade deshalb war es ein sehr schöner Urlaub.
Nachdem wir heute vormittag in Remagen die nette Cacheserie "Ein Seemann in Remagen" erfolgreich absolviert hatten, ging es rheinabwärts weiter über Oberwinter und Roladseck, an Nonnenwerth vorbei, unter anderem über Roladswerth nach Bad Godesberg.
Dabei kamen wir hier vorbei und konnten den Cache nach kurzer Suche finden, danke.

gefunden 30. März 2018 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo ice13-333

 

Dfdc
4FingerFu

gefunden 17. Februar 2018, 16:16 Marco-22 hat den Geocache gefunden

TFTC. Gut gefunden.

kann gesucht werden 07. Februar 2018 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Da es mit dem Hochwasser noch eine Weile dauern wird, habe ich die Anregung von John_Koenig (GC) angenommen und eine "Übergangsdose" im üblichen Suchradius zur Originallocation versteckt. 

Hinweis 23. Januar 2018 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Aktueller Stand 5,92 Meter - steigend - also weiterhin keine Chance zur Wartung, geschweige denn zur Reaktivierung.... Bitte um Geduld. 

Hinweis 03. Januar 2018 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Aktuell 5,15 Meter - also leider aktuell sogar nur als Tauchcache machbar... Hoffe die Dose überlebt das... ;)

momentan nicht verfügbar 16. November 2017 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Hochwasser....

Hinweis 04. Oktober 2017 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

5. Urlaubstag und ich hatte gegen Nachmittag keine Lust mehr auf zu Hause rumsitzen, also bin ich allein losgezogen, um meine "Unkelbacher Brücke" und "Lore ist ein Challenge" zu warten. Auf dem Weg zu Fuß von Oberwinter dorthin fiel mir ein Mystery "oberhalb" wieder ein - ich hatte zwar kein GPS dabei, aber mit dem Handy gehts zur Not ja auch. Also wurde die Wartungsrunde "ein wenig" erweitert und ich bog erst mal nach Unkelbach ab... Ein Weg im groben war schnell gefunden, aber die Wege, die dann zum Ziel hätten gehen können, waren mir heute allein auf Tour irgendwie alle nicht "passend", so dass ich den Mystery nur umrundet habe auf meinem Spaziergang. Ich glaub ich schnapp mir mal Geotuppi und Dio und wir kommen zusammen noch mal auf nen Clubbesuch. 

 

Also ging es erst mal zurück zu meinen beiden Dosen...

 

Hier hab ich mit Schmierfett nochmal alles gängig gemacht. Wenn man am Ende beim Schliessen auf den kleinen "Klack" achtet, dann klappt es auch, dass der nächste Finder die Dose verschlossen vorfindet und der Code genutzt wird... :)

Hinweis 13. Juni 2017 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

War grade vor Ort, hab das Schloss wieder gängig gemacht und ein Logbuch eingelegt. Alles wieder gut.

kann gesucht werden 19. März 2017 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Im Moment bleiben die Füße wieder trocken, wenn auch das Bächlein was streng riecht...

momentan nicht verfügbar 13. März 2017 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Das übliche Frühjahrs-Hochwasser ist da...

kann gesucht werden 22. August 2016 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Und auf gehts, bis zum nächsten Hochwasser... ;D

Hinweis 17. Juli 2016 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle der Situation vor Ort - das Wasser ist schon wieder gestiegen, Dose muss also noch ein wenig im Heimurlaub bleiben.

momentan nicht verfügbar 29. Mai 2016 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Gibt leider schon wieder nasse Füße....

kann gesucht werden 26. Mai 2016 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Im Moment gehts wieder ohne nasse Füße, mal gucken wie lang.

momentan nicht verfügbar 21. April 2016 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Das Übliche... Hochwasser, wo auch immer es grad herkommt...

kann gesucht werden 20. März 2016 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Zusammen mit Nexus1983 die Kontrolle nach dem Hochwasser gemacht, das nasse Logbuch ausgetauscht und die Funktion getestet. Alles soweit ok, nur die "Tür" hackelt ein wenig, aber das bekommt ihr schon hin. :)

momentan nicht verfügbar 14. Januar 2016 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Im Moment gibts hier nicht nur nasse Füße sondern ein Bad...

gefunden 05. September 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Auf unsere gemeinsamen Cachetour haben Nordlandkai und ich auch die Unkelbacher Brücke besucht.
Die Dose war schnell entdeckt und nach einem nochmaligen Blick ins Listing konnten wir sie sogar öffnen.
Nach dem trockenen Sommer brauchten wir jedenfalls weder Wathose noch Gummistiefel.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 05. September 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cachetour mit 2go4fun sind wir auch hier vorbei gekommen. Nachdem ich zuerst das naheliegenste untersucht hatte, war 2go4fun schon zum Cache gelaufen. Nach kurzem Blick wurde mir dann klar, dass wir sowas schon mal hatten. Aber schön ist es trotzdem. Also habe wir uns in Logbuch eintragen und sind weiter gezogen.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 25. Mai 2015 Das Ahr-Team hat den Geocache gefunden

Diesen hatten wir schon lange im Auge. Heute endlich hatten wir endlich die Gelegenheit die Unkelbacher Brücke zu besuchen. Dabei hat die "neue Dose" das Finden einfach gemacht. Den aufkommenden Regen haben wir jedenfalls beim Suchen gar nicht mitbekommen.
Dfdc sagt Das Ahr-Team

kann gesucht werden 22. Mai 2015 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Und weiter gehts bis zum nächsten Hochwasser

Hinweis 27. Januar 2015 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute war das Wasser niedrig genug, um die Dose einzusammeln und zum Trocknen mit heim zu nehmen. Solange der Wasserstand so ungewiss ist, bleibt sie erstmal hier in Sicherheit...

momentan nicht verfügbar 09. Januar 2015 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Hms, ich würd mal sagen, hier geht im Moment ohne Taucherausrüstung nix mehr. Und ich war mal wieder zu spät um die Dose zu "retten"... Hoffentlich überlebt sie das Wasser, aber ich fürchte.... Na, abwarten...

gefunden 04. Januar 2015, 13:18 EK-BALAM hat den Geocache gefunden

Sehr schönes versteck, schnell gefunden.

Weiter so!

LG EK-BALAM

gefunden 25. November 2014 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Der 2. Versuch heute erfolgreich, beim ersten Anlauf wegen zu vieler Muggels nicht zu Bergen, danke fürs Auslegen!

(Nachlog bereits auf Geocaching.com gefunden)

kann gesucht werden 01. Oktober 2014 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Und weiter gehts, mal sehen wie lange... 

 

BITTE ACHTET AUF DIE NEUEN INFOS IM LISTING, sonst steht ihr an der Dose und könnt trotzdem nicht vor Ort und somit auch nicht online loggen!

 

Sollte jemand die alte Dose noch finden, bitte kurze Info wo sie steckt... Danke. 

Hinweis 29. September 2014 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Anpassung Text und Terrain aufgrund der neuen Dose in den nächsten Tagen

Hinweis 29. September 2014 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Der hoffentlich haltbarere Ersatz ist jetzt da und eingestellt, jetzt muss ich ihn noch hinbringen und das Listing leicht anpassen, da es ab dann einen Zahlencode geben wird.

Hinweis 23. August 2014 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Im Moment ist das Wasser niedrig genug, dass ich nochmal nach der Dose suchen konnte. Leider ist sie wirklich gemuggelt. Ich muss mir hier also etwas "haltbareres" einfallen lassen. Ich hoffe, die Tage kann es weiter gehen. 

momentan nicht verfügbar 31. Juli 2014 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Heute wollte ich das Logbuch tauschen - aber die Dose ist mal wieder nicht dort, wo sie hingehört.

 

Option 1: gemuggelt

Option 2: irgendwer fand sich mal wieder besonders kreativ und hat die Dose unten drunter versteckt

 

Option 2 kann ich jedoch leider erst prüfen, wenn das Hochwasser weg ist, zum Schwimmen ist es dort zu gefährlich wegen der Strömung.

 

ALSO heisst es noch etwas warten........

kann gesucht werden 25. April 2014 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Mensch, mensch, mensch - manche Leute haben mehr Hirn im Bauch als im Kopf, wenn sie eine Schmeissfliege verschluckt haben....

Anders kann ich mir nicht erklären, warum man eine Dose magnetisch an Stahl "oben", hochwassersicher und blickgeschützt vorfindet und sie nach dem Loggen an einem Stöckchen "total toll gesichert" "unten" ins Bachbett ballert, damit sie auch ja alsbald im Rhein davonschwimmt. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Jetzt hängt sie wieder wo sie hingehört und ich hoffe, das bleibt dann auch so.... Weiter gehts... 

momentan nicht verfügbar 23. April 2014 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Den letzten Logs nach stimmt irgendwas nicht, hier ist erstmal Pause...

gefunden 13. Februar 2014 RD07a hat den Geocache gefunden

Während einer Schulung in der Nähe nutzen maxculver und ich trotz des kalten und verregneten Wetters die Mittagspause für einen kurzen Außenaufenthalt.

Heute war die Umgebung zwar nicht besonders einladend, aber die Dose war bald entdeckt und der Eintrag im Logbuch schnell erledigt. Und Platz für einen Travelbug war auch noch drin icon_smile.gif

Danke und Grüße aus Bonn.

gefunden 19. Januar 2014, 17:33 aaauri hat den Geocache gefunden

Heute während einer Fahrradrund einfach gefunden, TFTC

gefunden 06. Januar 2014, 13:30 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Rasch gefunden, geringe Muggelgefahr. LachendVielen Dank für diesen Cache.

Hinweis 02. Januar 2014, 17:13 Doc. hat eine Bemerkung geschrieben

War vor Ort und konnte ihn schon sehen. Ich komme wieder.
Tip: immo sind Gummistiefel hier der Trend! ;-)

kann gesucht werden 10. Dezember 2013 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Dose ist wieder vor Ort, weiterhin viel Spaß!

 

Ggf werde ich sie beim nächsten Hochwasser ins Archiv schicken, im Moment ist hier irgendwie wohl wiedermal das Hundeklo in der Nähe. Also bleibt auf der Strasse, bis ihr an der Brücke seit, dann sollte alles "sauber" laufen...  :(

momentan nicht verfügbar 09. November 2013 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Hochwasserpause, danke an Zwerg Nase fürs Einsammeln auf der Vorbeifahrt. :)

gefunden 08. Oktober 2013, 15:00 wanderingshepherd hat den Geocache gefunden

Nach muggelfreier Suche ein Aufschrei der Entzückung, unser erster Fund überhaupt.

Hinzu ein Schmunzeln über das Versteck, leider aber einen Anfängerfehler gemacht, 

keinen Stift dabei!!!

Dank und Gruß

wanderingshepherd

gefunden 28. August 2013 mirabilos hat den Geocache gefunden

(von GC nachgeloggt)

kann gesucht werden 11. Juli 2013 ice13-333 hat den Geocache gewartet

Während eines kleinen Spaziergangs mit meinem Schatz Zwerg Nase die 3 Döschen wieder an ihre Plätze gebracht, es geht also weiter bei Willkommen in Oberwinter, Unkelbacher Brücke und Lore ist ein Challenge.

momentan nicht verfügbar 01. Juni 2013 ice13-333 hat den Geocache deaktiviert

Es ist mal wieder soweit, das Hochwasser kommt fast an die Dose, also kommt die erstmal wieder mit Heim.

Hinweis 16. Mai 2013 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Zwerg Nase war so nett und hat auf dem Heimweg grad das Döschen wieder vor Ort gebracht. Weiter gehts, ich hoffe mal das Wasser hält sich die nächste Zeit brav in Grenzen.

Hinweis 14. April 2013 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Hochwasserpause, zur Sicherheit, falls es noch weiter steigt.

Hinweis 28. Februar 2013 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einem kleinen Spaziergang mit Zwerg Nase das Döschen wieder an seinen Platz gebracht.
Derzeit sind zum Glück auch rund um die Brücke keine Hinterlassenschaften von Hunden mehr zu finden, die hat das Wasser weggespült. Vielleicht bleibts ja mal wieder so, früher wars hier auch immer sauber und schön zum Suchen. Sonst muss ich mir was überlegen, oder die Dose ins Archiv.

Aber erstmal viel Spaß, bis zum nächsten Hochwasser. ;D

Hinweis 17. Dezember 2012 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich wollte ich das Döschen heute wegen dem Hochwasser einsammeln - aber entweder wurde es gemuggelt - oder einer der letzten Finder hat sie falsch - unter der Brücke - zurückgelegt und sie ist bereits abgesoffen.

Das kann ich jedoch erst rausfinden, wenn das Wasser wieder weit genug weg ist.

So oder so ist hier jetzt erstmal Hochwasserpause...

gefunden 16. Mai 2012 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1234

Very nice hide! TFTC!

gefunden 10. Mai 2012 HaegarLA hat den Geocache gefunden

Auch hier habe ich auf dem Heimweg noch kurz haltgemacht. Musste allerdings etwas warten, da jemand in der Nähe mit dem Handy telefonierte und einfach kein Ende fand. Also - Pfeifchen gestopft, gewartet und Schiffe gezählt. Endlich war die Bahn frei und der Cache konnte geborgen werden. TFTC von HaegarLA.

gefunden 01. Mai 2012 A&A&A hat den Geocache gefunden

Danke für den Tipp. Mit zufälligem Treff des OwnersLachend. Grüße von Den 3 A`s

gefunden 12. April 2012 Nauclimbs hat den Geocache gefunden

Originelles Versteck!

gefunden 04. März 2012 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Na das ist ja wirklich schön hier: auf, neben und unter einer Brücke gleichzeitig.

log: 15:15 h

# 226

TFTC sagt Team TomTom2007

gefunden 19. Februar 2012 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Found it Found it
19/Feb/2012

Zuerst den Eifelmotz eingesammelt, der dann erst mal "zwangsweise" den Karnevalszug in Remagen ansehen musste. Dann ging es zu diesem Doeschen, welches wir letztes Jahr schon mal vergeblich gesucht haben. Auch diesmal haben wir fast jedes Steinchen an unter und um die Brücke herum umgedreht. Nix, die Koordinaten zeigten stur in den Rhein. Waere der Eifelmotz nicht dabei gewesen hätten wir vermutet, dass die Dose doch den Fluten zum Opfer gefallen wäre. Aber eine geschickte Kopfbewegung ließ auch uns endlich den Blick auf die richtige Stelle richten. Wirklich hervorragend auffaellig unauffällig.
Gruß an die Ownerin und danke für den Cache sagen die
Rheingeister

Hinweis 16. Februar 2012 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist wieder vor Ort, weiterhin viel Erfolg und bis zum nächsten Hochwasser. :D

Hinweis 18. Dezember 2011 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Hochwasserpause

gefunden 11. November 2011 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Kaffeepause sind wir hier endlich einmal ungestört hingekommen.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 24. September 2011 longW hat den Geocache gefunden

Nice collection of bridges.

gefunden 06. September 2011 The Revealers hat den Geocache gefunden

Da wir vor kurzem endlich unser neues Stufentandem bekommen haben, hatten wir die Idee damit eine größere Radtour zu machen und sind von Aachen nach Weinheim (in der Nähe von Mannheim) und natürlich auch wieder zurück geradelt. Am Ende hatten wir 670km hinter uns und natürlich auch so einige Caches am Wegesrand eingesammelt.
Da auf dem nahen Parkplatz so einige Muggels in ihren Autos saßen und unser schwer bepacktes Rad bestaunten hatten wir schon befürchtet, dass wir diesen Cache auf keinen Fall finden können. Aber glücklicherweise war er dann doch ein Stück weiter und außer Sicht der Muggels. So haben wir dann erstmal aus der Entfernung nach dem Cache geschaut und ihn auch lokalisiert. Danach genügte dann auch ein schneller Griff um die Dose hervorzuziehen und loggen zu können. icon_smile.gif

Viele Grüße und TFTC,
The Revealers

(3 Sternchen bei GCVote)

gefunden 28. August 2011, 14:38 hekra37 hat den Geocache gefunden

Im Team gefunden. Und hier nachgetragen. DFDC

gefunden 14. August 2011 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Nach den 1000 Zwergen hatten wir noch etwas Appetit, und da der Eifelmotz und ich immer noch nicht mal hier waren, haben wir das dann direkt mal nachgeholt. Ich hab natürlich mal wieder viel zu kompliziert gedacht, aber von unten dann gut sehen können, was Faijoler von oben ganz gemütlich abgegriffen hat.
Die selbe Geländeeinlage rückwärts, und geloggt haben wir dann bequem im Auto.
Der Motz hats wieder weggebracht, danach hat es uns dann endgültig in Richtung Dusche gezogen.

Vielen Dank fürs Dösli am Weg sagt

Spannikind

gefunden 31. Juli 2011 Kobold_A hat den Geocache gefunden

Gefunden. Lachend

Sehr schönes Vesteck.

Hinweis 28. Juni 2011 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Zusammen mit Zwerg Nase heute die neue Dose vor Ort gebracht. Weiter gehts, viel Spaß.

Hinweis 05. Juni 2011 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute im strömenden Regen auf der Radtour endlich mal Zeit gehabt nach der Dose zu gucken. Wie erwartet ist sie weg. Neue Dose ist bestellt und bald gehts dann weiter. Leicht geändert jedoch, ist mal Zeit was anderes auszuprobieren wegen den Muggels...

Hinweis 16. Mai 2011 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund einer Info von MCCSCache (danke nochmal) ist die Brücke wohl neu gestrichen worden und die Dose vermutlich dem Maler zum Opfer gefallen. Bis ich das prüfen kann und ggf eine neue Dose hinbringen kann, ist hier erstmal Pause...

gefunden 08. März 2011 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Ein Cache, bei dem man auch bei größerem Muggleaufkommen seine Ruhe hat.

DFDC - Graf Karto

Hinweis 07. Februar 2011 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

So, das Wasser scheint derzeit stabil niedrig zu bleiben. Ist zwar noch recht matschig hier, aber die Dose ist wieder zu finden.

Hinweis 10. Dezember 2010 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Uiuiuiui da hat mich doch über Nacht das Hochwasser überrumpelt. Dose wird wohl schon auf Tauchgang sein. Hier ist erstmal Pause....

gefunden 07. November 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

So müssen Caches sein:
- Eine Location mit einem gewissen Etwas,
- die Herausforderung, den besten Weg zum Ziel herausfinden zu müssen,
- und die Ungewissheit, ob man diesen Cache auch "trockenen Fußes" erreicht.

Ich hatte viel Spaß damit.

DFDC Wuchtel

Hinweis 01. November 2010 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Alles wieder OK, Dose seit einiger Zeit wieder vor Ort.

Hinweis 13. August 2010 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem DNF mal gucken gegangen und nur noch den unteren Teil am Boden liegend gefunden. Der Deckel samt Aufhängung fehlte. Da scheint ja der Saboteur jetzt bei meinen Tradis weiter zu machen, nachdem es keine Multis und Mysterys mehr zu klauen gibt - falls das diesmal nicht vielleicht auch endlich mal ein Zufall ist. Wobei der Deckel ja nicht von alleine von ner Angelschnur abreisst und sich ohne Boden ins Nirwana verkrümelt...

Erstmal zu, muss mir überlegen ob und was ich dort Neues anbringe... Paar Tage Denkpause.

gefunden 12. April 2010 wlargo hat den Geocache gefunden

Bei angenehmem Pegelstand kam unser Vierbein nach dem Loggen zu seinem nicht alltäglichen Bad in dem Flüsschen mit den Schiffen ;)
Pfiffiges Versteck. Hat Spass gemacht :)
Danke für die kleine Dose - oder neudeutsch TftC

wlargo-Team S+W mit Vierbein J

Hinweis 15. März 2010 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Auf gehts in die nächste Runde. Dose trocken, neue Dichtung - bitte richtig zudrehen, sonst ist sie nicht wasserdicht. Danke.

Hinweis 14. März 2010 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Dose liegt zum Trocknen zu Hause. Es geht also bald weiter...

Hinweis 25. Februar 2010 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

(hoffentlich kurze) Hochwasserpause - aktueller Stand ca 4 Meter

Hinweis 06. Februar 2010 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Aktueller Wasserstand heute 3,60 M - heben des Caches also auf eigene Gefahr nur noch mit Wathose. Besser wartet ihr bis das Wasser wieder fällt...

Hinweis 13. Januar 2010 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Und weiter gehts (bis zum nächsten Hochwasser *fg)

Hinweis 12. Januar 2010 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn der Wasserstand sich hält gehts bald weiter

Hinweis 26. Dezember 2009 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund des Wasserstandes im Moment gefahrlos nicht mehr machbar.

gefunden 11. September 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wollte schon lange von der ToDo-Liste gestrichen sein, aber entweder fehlte die Zeit oder beim ersten Besuch die zündende Idee. Nun, die Ownerin gab mir den entsprechenden Drall und so konnte der Cache nach kurzem Suchen samt Inhalt gehoben werden.

T4TC

gefunden 29. August 2009 VodkaMartini hat den Geocache gefunden

Ein wenig die Gegend angeschaut und auf dem Rückweg gefunden.

Leider war die Dose sehr leer, haben dies geändert, verraten aber nicht was, damit die Spannung für folgende Finder bleibt.

Vorsicht, die Dose ist SEHR klein - nichts von unserem mitgebrachtem Krams passte rein - also spontan improvisiert. Durchmesser von maximal 3cm, Länge von max6cm, da das Logbuch ja auch nen wenig Platz wegnimmt.

gefunden 11. August 2009 TerSim hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Fahrradtour entlang des Rheines gemacht. Auf dem Weg haben wir dann einige Caches gesucht. Auch dieser war um 14:15h gehoben!
DFDC TerSim mit Judith

gefunden 04. August 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Aufm Weg in dieser Gegend gut gefunden.

TFTC,JOJEVA

gefunden 12. Juni 2009 CADS11 hat den Geocache gefunden

So jetzt endlich den richtigen Wasserstand genutzt (bevor es noch mehr regnet :-)) Tolle Idee, hat Spass gemacht.
TFTC CADS11

gefunden 12. Juni 2009 6Eulen hat den Geocache gefunden

Nach dem wir ein wenig im trüben gefischt haben, wurde das Döschen wohlbehalten geborgen.

Vielen Dank und Gruß!

 

Hinweis 04. Mai 2009 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Volles Logbuch ausgetauscht, danke für die Info.

gefunden 03. Mai 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 12:45 Uhr.
Gut gefunden.

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

gefunden 01. Mai 2009 HuM hat den Geocache gefunden

Da erging es uns wie mrmeik & Co. ....ohne Taucheranzug und Sauerstoffflaschen, gleichgewichtig und ohne Absturz gehoben.

TFTC,
HuM

P.S. Das Logbuch hat "Hochwasser", ist voll...und ruft nach ice13-333 zum Tausch.

Und: jepp - wir haben das Listing auf oc auch gesehen und "gehandelt".... der erste auf unserer Tour heute

gefunden 25. April 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Ein Angler räumte rechtzeitig damit wir loggen konnten, vielen Dank noch einmal für das gute Timing.
Prima gefunden.

Hinweis 12. April 2009 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Sodele, heute konnte ich vorm Nebenjob endlich mal zu muggelfreier Zeit prüfen, ob die Dose beim Hochwasser dreckig geworden ist. Das wollte ich nämlich - falls notwendig - unbedingt beheben, bevor ich den Cache enable. Das der Wasserstand passt, wusste ich seit ner Weile, leider konnte ich vorher hier nur nicht kontrollieren...
Mit dem Döschen ist jedoch alles ok und so gehts hier jetzt weiter bis zum nächsten Frühjahrshochwasser ;)

Hinweis 29. März 2009 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Frühjahrszeit ist im Rheinland Hochwasserzeit.... ;)

Hinweis 20. März 2009 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Es geht wieder, ist aber noch matschig, hat ja tagelang Wasser drauf gestanden ;)

Hinweis 17. März 2009 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund des Hochwasserstandes könnte die Dose derzeit nur mit Waathose oder nassen Beinen gemacht werden. Sie ist allerdings noch da, wer also Wasser mag... ;)

Für den Rest ist dann hier erstmal Pause bis das Wasser sich verzogen hat.

gefunden 01. März 2009 Volshebnik hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Mit der Länge des Hint's hatte mein GPS (Magellan) ein Problem - es stürzt ab :-)
Cache trotzdem gut gefunden. Eine nette Idee und gut gemacht.
THX4$

gefunden 09. Februar 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Log siehe GC.

DfdD ;-)

gefunden 11. Januar 2009 Cicapapa51 hat den Geocache gefunden

Heute um 14:40 Uhr direkt gefunden.

Danke! sagt Cicapapa51 aus Ungarn

Hinweis 29. Dezember 2008 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Da es ja irgendwann wieder Tauwetter und Hochwasser geben wird, hab ich eben noch schnell die Dose gegen eine kleine Small - Wasserdicht getauscht.

gefunden 02. Dezember 2008 honk+tonk hat den Geocache gefunden

1. versuch und das auch noch im dunkeln. aber wir haben gefunden was wir suchten!

gefunden 29. November 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Schöner Mirco, ich kam durch den Keller, was gut und unauffällig ging.

TFTC, J&S

#1475

gefunden 03. Oktober 2008 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute, nachdem wir über dunkle Kanäle erfahren hatten das hummi ohne uns die Rheinschiene rauf und runter fährt.[;)] Haben wir uns an seine Fersen gehäftet und versucht ihn einzuholen.
Was uns dann auch in Neuwied gelang [:D] doch in Andernach zog er wieder vorbei, da wir noch einen Stadtrundgang machten.[B)]

Dieser schöne Cache war dabei die Nummer 12 auf unserer Liste

Danke und Grüße Schnappis2005

gefunden 02. Oktober 2008 newbornfire hat den Geocache gefunden

schön verteckter micro
tftc gruß newbornfire

gefunden 28. September 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Ich war zwar mit dem Motorrad auf dem Weg von A nach B und gehörte so laut Cachebeschreibung nicht zur Zielgruppe [;)] [;)] [;)]
Gefunden habe ich das Döschen aber dann doch [:)]

DFDD
GG

gefunden 10. September 2008 derfrank hat den Geocache gefunden


Auf gemeinsamer Tour gut gefunden
Tftc
Frank

gefunden 10. September 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Der erste Gedanke ist ja meistens der Richtige. Frank war dann am schnellsten am Cache. Nett versteckter kleiner Micro!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 10. September 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde fängt gut an. Hier hatte Frank mal wieder den richtigen Riecher  :D .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Frank unterwegs

gefunden 20. August 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise in Richtung Süden musste hier kurz ein Stopp eingelegt werden. Der Weg zum Cache war eine schöne Balanceübung. Hat mir gut gefallen. TFTC Grüße von Abendrot

gefunden 10. August 2008 broiler hat den Geocache gefunden

Die ideale Location für unseren Goldbroiler: Wasser, Schiffe, Schienen, Züge und als besonderes Bonbon ein (zerlegtes) Flugzeug auf einem der Schiffe. Was will man mehr für #750?
Äh, doch, da wäre was: Das Wissen darum, dass man den Cache quasi als Drive-in machen kann und nicht bei der Kläranlage parken muss[;)]

TFTC,
broiler #750 (GC #745)

gefunden 04. August 2008 sunshineprofi hat den Geocache gefunden

Auf einem Rundgang mit Geotuppi gerade noch mit genommen!!
TFTC

Hinweis 24. Juli 2008 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Döschen liegt noch brav an seinem Platz :)

Also, weiter gehts...

Hinweis 24. Juli 2008 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Laut Info auf GC... Wie schon weg? Ich gucke morgen mal danach... Solange off.

gefunden 17. Juli 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Mein GPSr führte mich etwas an der Nase herum und an der logischen Stelle hatte ich wohl schon dreimal an der Dose vorbeigeschaut. Glücklicherweise kam dann geotuppi - mit sicherem Blick - dazu und so konnte ich mich doch noch ins Logbuch miteintragen.
Es dankt und grüßt - insbesondere auch "Adlerauge" geotuppi - Luna500

gefunden 17. Juli 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1439#FTF#

Wie schön, dass der Nylonfaden noch nicht gebraucht wird, kommt aber wohl früher oder später. Hübsches Plätzchen, schnell gefunden. Danke für die Mag Lite.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


gefunden 17. Juli 2008 geotuppi hat den Geocache gefunden

mal schnell zur mittagszeit zusammen mit luna 500 geloggt....lustiges versteck...Laughing