Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Orber Heilige – Hartmannsheiligen

Ein fast Drive in Cache mit Rundwanderweg(Pilz).

di Uhrheber     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 12.717' E 009° 19.945' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 01. luglio 2008
 Pubblicata dal: 16. luglio 2008
 Ultimo aggiornamento: 23. aprile 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6109
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
3 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
64 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Von der Parkmöglichkeit zum Cache sind es ca. 100 Meter, etwas abseits vom Wanderweg. Die Cachetarnung ist mit Vorsicht zu behandeln, da sie sonst nicht mehr lange tarnt.

Eine Infotafel vor Ort besagt:
Hartmannsheiligen (Hartmannshallchen)
Auf dem Steinbildstock ist der Name Thomas Hartmann und die Jahreszahl 1733 oder 1737 zu lesen. Wahrscheinlich wurde in diesem Jahr dieser Bildstock erneuert und es ist anzunehmen, dass vorher ein Holzbildstock, der erneuerungsbedürftig war, stand. Denn schon im Jahre 1514 wird nach Büttel der Name Hartmannskreuz als Markungsgrenze in einem Streit zwischen den Gerichten Orb und Wirtheim als Grenzpunkt genannt. Es ist also anzunehmen, dass es sich um eine Gedenkstätte bereits schon vor dem 30-jährigen Krieg handelt und sie bestimmt auf ein hohes Alter zurückblicken kann. Nach dem Krieg hat ein Wünschelrutengänger in der Umgebung von Hartmannshallchen ein Gräberfeld vermutet. Herr Bgm. Drisch und Herr Johann Hessberger veranlassten Grabungen, aber die Vermutungen haben sich nicht bestätigt.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Orber Heilige – Hartmannsheiligen    trovata 13x non trovata 3x Nota 1x

Nota 23. aprile 2011 Uhrheber ha scritto una nota

Die Dose wurde vom Jagdpächter eingezogen. Aus Rücksicht auf die Natur und die heimische Tierwelt soll man die Waldwege nicht verlassen.

non trovata 15. aprile 2011 mystikparanoid non ha trovato la geocache

Da ich eine sehr starke persönliche Verbindung zu dem Cache habe, wollte ich ihn unbedingt bei meinem Motorradausflug sehen.

Doch nach dem mein Navi,

mit allen Wegepunkten die ganze Anzeige braun gemacht hatte,

ich lediglich zwei Taschentüchter, eine Weinflasche (leider ohne Inhalt) und einen lila Schal im Umfeld gefunden hatte.

Ging ich erschöpft wieder zu meinem Motorrad zurück.

Eventuell, da ich Thomas der ungläubige bin, ist der Cache zerstört. Ein Erdaushub ohne Inhalte, so mit rein gar nichts, könnte darauf hinweisen...

 

Grüße von der Bergstraße

Mystikparanoid

trovata 26. agosto 2010 Deichgraf007 ha trovato la geocache

#255 - Vielen Dank f&#xFC;r&#xB4;s zeigen dieses unbekannten, aber sehr sch&#xF6;nen Ortes. Ich wurde mit meinem Sohn hier schnell f&#xFC;ndig!<br/>Deichgraf007

trovata 13. luglio 2010 hanswurst110 ha trovato la geocache

Prima Tarnung, super Stelle, auf Zecken aufpassen ;-)

trovata 01. maggio 2010 gartentaucher ha trovato la geocache

Mit zunehmend nasserer Hose und zunehmender Unlust habe ich dann doch endlich diesen Cache in einem eigentlich schönen Waldstück gefunden.