Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Pumpwerk PHOENIX See

por wambeler     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 29.277' E 007° 31.582' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:25 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 13. julio 2008
 Publicado desde: 16. julio 2008
 Última actualización: 24. marzo 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC610B
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
203 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)





Liebe Mitcacher,
hat sich eigentlich schon mal jemand die Frage gestellt,  wie lange es
dauert, bis unser Phönix-See geflutet ist?
Ist eigentlich ganz einfach, denn  es passen ca. 8.519.251.156 m³ Wasser in das verfügbare Gelände. Damit der See dann auch irgendwann einmal nutzbar ist, wurde nun das erste Pumpwerk installiert.
Es liegt nun an Euch wie viel Zeit vergehen wird, denn mit jedem Hub
werden etwa 200ml Wasser in den See gepumpt.
Wenn also jeder von Euch 50 Hub einfüllt, sollte der See in etwa 278 Jahren voll
sein. Also strengt Euch an, findet das gute Stück (die Koordinaten
wurden mit einer Genauigkeit von 7 Metern ermittelt) und legt los^^^

viel Spaß wünscht Wambeler



Counter

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pumpwerk PHOENIX See    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 24. marzo 2011 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert (GC1E4W3) und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

encuentran 03. noviembre 2010 A.L.T. ha encontrado el geocache

Nachdem ich mit stefan@do schon mal vergeblich gesucht habe und wir abgebrochen haben, mit neuem Hinweis nochmal angetreten und siehe da ----- Stefan hatte dann doch noch den richtigen Blick.

TFTC sagt A.L.T. zusammen mit Stefan@Do und NinniDo

encuentran 12. octubre 2010 digital ha encontrado el geocache

Unser erster Cach

Danke dafür

TFTC

Viele Grüße

Digital

Nota 30. septiembre 2010 octav han escrito una nota

Ich war heute vor Ort und fürchte, die Dose ist den Baumaßnahmen zum Opfer gefallen. Ich hab den Cache schon mal gefunden, aber da ist leider einiges bewegt worden in den letzten Wochen. Aber ab morgen haben wir ja eine andere Pumpstation. Wär aber schade um die tolle Dose ...

 Martin

encuentran 03. julio 2010 loeter ha encontrado el geocache

Die Schwierigkeit den Cache zu finden liegt wohl an den ewig springenden Koordinaten. 20 min hat es gedauert, da brachte uns doch ein alter Logeintrag (dank ipod gespeichert) auf die Sprünge undLaughing BingoLaughing

Ich persönlich würde aber eine elektrische Pumpe von einem bekannten Dortmunder Pumpenhersteller vorziehen um den See zu füllen. Wink

DfdC