Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

QSL

von Y58XD     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 24.867' E 013° 16.703' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2008
 Gelistet seit: 17. Juli 2008
 Letzte Änderung: 17. Juli 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6111
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
236 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die
Cachekoordinaten.
Dort sind aber einige Dinge zu sehen, die für die Ausführung des
Hobbys, welches den Grundgedanken zu diesem Cache bildet, sehr
gut geeignet sind.
Ein Hobby bei dem auch geographische Kenntnisse wichtig sind und
das in einem Teilbereich dem Geocaching schon recht nahe kommt.

Der Cache befindet sich bei:

N Brasilien Italien °  Hongkong Deutschland . Griechenland Polen Japan



E USA Finnland °  Spanien Ungarn . Norwegen Bulgarien Schweden


Bitte einen Stift mitbringen!

Viel Spaß und Erfolg!
Y58XD Peter (DL7ARV) + Sabine



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für QSL    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juli 2023, 09:27 Adlerauge55 hat den Geocache gefunden

QSL, die Abkürzung kam mir irgendwie bekannt vor und somit war  das Rätsel vor vielen Monden bereits gelöst worden. Heute ergab sich endlich die Gelegenheit um mit Feigling2003 das Logbuch aufzusuchen. Um Platz im Logbuch einzusparen, tragen wir uns oft auch mit dem Team Namen AdFei ein. Vielen Dank an Y58XD für den schönen Mystery Cache.

gefunden 29. August 2021 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon einige Zeit gelöst in der "Schublade", sprich dem Geocaching-Ordner auf der Festplatte. Da ich heute ohnehin noch etwas Zappel aus den Beinen lassen musste und so noch ein Ründchen mit dem Rad drehte machte ich einen Abstecher hier vorbei. Es waren doch tatsächlich ein paar Muggel hier auf den Sonntag, aber nachdem diese verschwunden waren konnte ich beherzt zugreifen.

DFDC!

gefunden 11. April 2021, 14:00 Alenlex hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel kamen wir etwas an unsere Grenzen und waren zu Beginn etwas ratlos. Wir befragten ein wenig die Suchfunktion im Internet und konnten die Koordinaten ermitteln. Unser 8 jähriger Sohn ließ diesen Cache am Ziel dann vom "Harken". Vielen Dank für dieses tolle Rätsel und fürs legen und pflegen. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Dezember 2019 Euni hat den Geocache gefunden

Heute habe ich diesen Cache etwas ausführlicher betrachtet. Es gibt tatsächlich eine Internetseite, mit der die Koordinaten ermittelt werden können. Ich war froh, als ich wusste wohin die Reise geht, da ich bisher das Rätsel immer zu zeitig weggepackt hatte. Der Cachezustand ist gut.

Euni

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juli 2019 Fearel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache eröffnete mir Neuland, denn vom Funken habe ich überhaupt keine Ahnung. Gut, dass es mit der richtigen Seite auch für Laien kein Problem ist, die Karten zuzuordnen. :)
Beim Außeneinsatz war es dann eine ganz schöne Fummelei, aber im Dunkeln hatte ich dafür alle Zeit und nun steht auch mein Name im Logbuch.


Vielen Dank für das Rätsel und das Legen und Pflegen des Caches!