Ricerca waypoint: 
 

Neuruppin & Umgebung - Karl Friedrich Schinkel

di Y58XD     Germania > Brandenburg > Ostprignitz-Ruppin

N 52° 55.560' E 012° 48.562' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 01. luglio 2008
 Pubblicata dal: 17. luglio 2008
 Ultimo aggiornamento: 17. luglio 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6114
Pubblicata anche su: geocaching.com 

34 trovata
1 non trovata
0 Note
3 Osservata
1 Ignorata
387 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Diese Cacheserie führt euch ein Stück durch den Landkreis Ostprignitz-Ruppin.
Neuruppin ist der Geburtsort zweier berühmter Männer.
Theodor Fontane wurde bereits ein Cache gewidmet.
In diesem kleinen Multi wollen wir an den bedeutenden
Baumeister Karl Friedrich Schinkel erinnern.





Karl Friedrich Schinkel wurde hier am 13.März 1781 als Sohn des Diakonus der hiesigen Pfarrkirche St. Marien geboren. Theodor Fontane sagte einmal über ihn:

"Unter allen bedeutenden Männern , die Ruppin
hervorgebracht , ist Karl Friedrich Schinkel der bedeutendste ... wäre Schinkel nie geboren , so gebräch es unsrer immerhin eigenartigen künstlerischen Entwicklung an ihrem wesentlichsten Moment."


An den oben angegebenen Koordinaten steht ihr vor seinem
Denkmal in der Nähe der Pfarrkirche.
Sucht an der Umbauung des Denkmals nach einer kleinen goldenen Plakette. Darauf sollte ein englischer Tiername in der Mehrzahl zu lesen sein.
Setzt für jeden der Buchstaben den Zahlenwert entsprechend seiner Stellung im Alphabet ein.(A=1 , B=2 usw.)
Addiert nun noch 4 hinzu und ihr habt die Entfernung vom Denkmal zum Cache. Vom Cache aus gesehen befindet sich das Denkmal in Richtung 134°.

Viel Spaß und Erfolg.
MfG Y58XD , Peter + Sabine.


Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu , pn.40pz ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Ruppiner Wald- und Seengebiet (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 25. settembre 2023, 14:25 Leogeo14 ha trovato la geocache

Ich habe alles soweit gefunden jedoch das Listing muss man natürlich genau lesen. Vielen Dank an Y58XD für das Legen von Neuruppin & Umgebung - Karl Friedrich Schinkel.

trovata 17. luglio 2023, 13:46 Schlaubli ha trovato la geocache

Drieter Urlaubstag.
Danke fürs legen
#7

trovata 17. luglio 2023, 13:45 TLHaber ha trovato la geocache

3. Urlaubscache
DFDC
# 6

trovata 17. luglio 2023, 13:34 +mima+ ha trovato la geocache

Urlaubstag in Neuruppin mit Labs und Dosenfund. Dfdc
# 55

trovata 14. settembre 2022, 20:53 hjr130899 ha trovato la geocache

Nach einem kurzen Denkfehler in der Rechnung kamen wir dem Ziel doch recht schnell auf die Spur. Danke für die lösbare Aufgabe und beste Grüße aus Sachsen.