Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

STM - In den Weiden

Tradi am Steinhuder Meer Rad-Rundweg

von wegaworld     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.447' E 009° 23.479' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Juli 2008
 Gelistet seit: 17. Juli 2008
 Letzte Änderung: 20. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6120
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf der Steinhuder Meer Runde gibt es ja schon einige Cache. Dieser ist eine kleine Ergänzung dazu. Mal stoppen und schaun.

Im Frühjahr oder Spätherbst stehen hier auf den Weiden nicht nur Rinder, sondern man sieht auch diverse Zugvögel, die hier Rast machen. Besonders die Wildgänse im Frühjahr verbreiten einen ernormen Lärm.

Das Gebiet östlich des Meeres ist nach EU-Vogelschutzrichtline als Schutzzone ausgewiesen.

Einige Meter weiter ist eine Bank zum gemütlichen Loggen oder Rasten.
Apropos Loggen, bitte Stift mitnehmen. Es ist bisher keiner im Cache.



Kleiner Ausblick auf den Radweg

Vorsicht beim Bergen des Caches, wenn zu viel Radler unterwegs sind

Viel Spaß, Grüße wegaworld

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Feuchtgebiet internationaler Bedeutung Steinhuder Meer (Info), Naturpark Steinhuder Meer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für STM - In den Weiden    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Juli 2012 redseasix hat den Geocache gefunden

Unser Navie führte uns in die Irre. Es war nicht die Weide an der Bank.

Hinweis 20. Januar 2012 wegaworld hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com noch gelistet, aber die Beschreibung hier wird nicht mehr von mir gepflegt.

Grüße wegaworld

gefunden 25. September 2011 Camper Heini hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, vielen Dank!

gefunden 10. Juli 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache war schnell entdeckt.
Aber wie kommt man da ran? Im Auto habe ich dafür immer einen Teleskop-Wanderstock, aber nicht auf dem Fahrrad...

Zum Glück lag ECGA zum bergen und wieder verstecken in unmittelbarer Nähe.

Danke für den Cache und viele Grüße

gefunden 19. April 2011 Alle Neune hat den Geocache gefunden

[quote]Mal stoppen und schaun.[/quote] Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen. Auf unserer Radtour ums Meer musste dieser Cache einfach geloggt werden. Ist das Bergen desselben doch eine willkommene Abwechslung.[;)] DFDC und Gruss, Alle Neune[:)]