Ricerca waypoint: 

archiviata

 

STM - Moorerlebnis

Familienfreundlicher Multi-Cache entlang des Moorerlebnisweges

di wegaworld     Germania > Niedersachsen > Region Hannover

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 30.075' E 009° 21.479' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 17. luglio 2008
 Pubblicata dal: 17. luglio 2008
 Ultimo aggiornamento: 20. gennaio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6121
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
0 non trovata
4 Note
2 Osservata
0 Ignorata
148 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache führt vom Start über 3 Stationen zum Final entlang des Moorerlebnisweges (etwas über 1,5 km). Auf der Übersichtstafel, siehe separaten Waypoint, kannst Du Dich über den groben Verlauf informieren.
(Anmerkung: Das Ende des Moorerlebnisweges auf der Tafel ist nicht gleich dem Ende dieses Caches.)

Die gestellten Fragen sind alle vor Ort gut lösbar / ablesbar und auch von Kindern zu bewältigen, sofern sie lesen können. Ansonsten können die Eltern ja mal vorlesen .

Zur Verwertung der Antworten auf die Fragen:
Buchstaben werden wie üblich in Zahlen transformiert A=1, B=2, C=3, ... Z=26.
Buchstabenpositionen, die Umzuwandeln sind, werden nummeriert.
Beispiel: Bei Antwort auf Frage X = Moor bedeutet X2=15. Der zweite Buchstabe im Wort ist "o" und "o" ist der 15. im Alphabet.
Manchmal wird auch die Anzahl der Buchstaben des Wortes benötigt. Hier ist XAnz=4, denn die Antwort auf Frage X (Moor) hat 4 Buchstaben.

Das vorausgeschickt, wünsche ich nun eine spannende und informative kleine Tour ins Moor. Bis auf einen kurzen Abstecher am Final ist alles über gut ausgebaute Wege zu erreichen.

Am Start findest Du eine Koordinate, wo sich Station 1 befindet.

An Station 1 angekommen beantworte folgende Fragen:

Frage A: Wieviel km² Hochmoorfläche wurden nach und nach entwässert?
Antwort A: _________ (4-stellig)
Frage B: Was wird im Zuge der Renaturierung gebaut?
Antwort B: ___________________

Weiter geht´s bei:
N 52.30.(A1)(A1)(A2/2) E 009.21.(BAnz)(B3*2)(B3*2)

An Station 2 angekommen beantworte folgende Fragen:

Frage C: Seit mehr als wieviel Jahren wurde hier Torf abgebaut?
Antwort C: _________
Frage D: Wie lautet der Name der Pflanze links unten auf der Tafel?
Antwort D: ____________________

Weiter geht´s bei:
N 52.30.(C2)(C1+B5)(D4) E 009.22.(D1-B3)(D7-D1)(D4)

An Station 3 angekommen beantworte folgende Fragen:

Frage E: Was ragte aus dem Moor hervor, während es aufwuchs?
Antwort E: ______________
Frage F: Welcher Pflanze bot nährstoffreiches Grundwasser Entwicklungsmöglichkeiten?
Antwort F: _____________________

Das Final findest Du nun bei:

N 52°(D1)(A1+A2).(BAnz)(B3)(E1-D1)

E 009°(B2-F4)(A1+B3).(EAnz)(D7)(E3-B5)

Viel Spaß beim Erleben des Moores, Lesen und Schaun und ein bisschen Rechnen.
Eltern helfen bitte ihren Kindern.

Grüße, wegaworld

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgneg: Qlzb Xbbeqvangra
Svany: Fpunhg nz znexnagrfgra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Steinhuder Meer (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

LaTo di baydriver

Log per STM - Moorerlebnis    trovata 18x non trovata 0x Nota 4x

Nota 20. gennaio 2012 wegaworld ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com noch gelistet, aber die Beschreibung hier wird nicht mehr von mir gepflegt.

Grüße wegaworld

trovata 26. giugno 2011 speedy2011 ha trovato la geocache

Im Rahmen der Aktion "Unser(e) Home(zone) soll leergecacht werden"
heute diesen endlich angegangen und geloggt.

Der Hasengrill ist ja schon von weitem zu erkennen.
Sehr schöne Stationen mit gut zu lösenden Aufgaben.

Danke für diesen Cache

trovata 14. ottobre 2010 bumber ha trovato la geocache

Ein wirklich sehr schöner Cache mit tollen Aufgaben. Wunderschöner Weg und absolut familienfreundlich! Beim Start leichte Schwierigkeiten und Koordinaten nicht gefunden, konnten aber den Cache trotzdem heben. Danke, gruß Bumber

trovata 13. aprile 2010 Maxx Volume ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Die Stege, die vom Weg abgehen, kannte ich noch nicht; ich war wohl wirklich sehr lange nicht mehr hier. Ausser den vielen Dingen über das Moor haben wir heute auch noch gelernt, was beim paperless Cachen gar nicht gut geht: Zwei Multis parallel machen. [xx(] Spass gemacht hat´s trotzdem. DFDC

#416

trovata 09. aprile 2010 RoadrunnerGB ha trovato la geocache

Sehr schöne Runde. Danke fürs zeigen.

RoadrunnerGB