Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

1000jährige Eiche

Tausendjährige Eiche Schloss Holte-Stukenbrock Schenkt man den Überlieferungen Glauben müsste die 1000-jährige Eiche he

door splitti     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 53.811' E 008° 35.843' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 15. juli 2008
 Listed since: 18. juli 2008
 Laatste verandering: 26. april 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC6147
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

70 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
1 Negeerders
692 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Tausendjährige Eiche Schloss Holte-Stukenbrock Schenkt man den Überlieferungen Glauben müsste die 1000-jährige Eiche heute etwa 1.200 Jahre alt sein./p


Das wahre Alter dürfte wohl bei 400 - 500 Jahren liegen. Die "alte Dame" hat bereits mehrere baumchirugische Eingriffe hinter sich, den wohl umfassensten im Jahre 2000, als ihre Krone radikal gestutzt wurde. Auch diesen letzten großen Eingriff hat die Eiche gut überstanden. Sie grünt und treibt aus wie ein gesunder Baum.

Die Legende besagt, dass, wer den Baum umarmt, bis ins hohe Alter hinein klare Gedanken hat. Ob es stimmt?

Probieren Sie es doch einfach mal aus.



Der Cache befindet sich nicht direkt an der Eiche. Also bitte nicht die Eiche "beschädigen". Der Cache liegt ein paar Meter abseits.
Ein Behelfs-Parkplatz befindet sich bei:
N 51°53.769 E8°35.900

Gecodeerde hint   Decoderen

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 1000jährige Eiche    Gevonden 70x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 05. september 2018 GiLiThoMue heeft de cache gevonden

Nachdem Stukenbrock im August so ziemlich abgegrast war, sollte es jetzt gleich mit Schloß Holte bzw. dem Holter Wald weitergehen. Brinkeweg-Reihe und Laras Runde (Wobei ich auf meiner Karte die Nummern 02, 12, 14 und > 15 vermisse [;)]) bieten sich da an und einiges an Beifang liegt auch am Wegesrand.
Bei noch frischem Wetter ging es heute morgen mit dem Fahrrad los und es war krass ungewohnt, ohne zu schwitzen an der Panzerringbrücke kurz vor Augustdorf anzukommen. Die ersten 125 Höhenmeter sind sonst schweißtreibender [;)] Im Laufe des Tages wurde es aber immer wärmer und schwüler, sodass sich auf dem Rückweg an derselben Stelle die gewohnte Nässe einstellte [|)]
Im Verlaufe von 51 km konnten 29 Caches angefahren werden. 26 konnten erfolgreich geloggt werden, 3 Caches verweigerten sich, warum auch immer [:(]
Die Tour dauerte von 8 Uhr 30 bis 15 Uhr 50, was einem Durchschnitt von 7 km/h, 0,51 Logs/km oder 3,5 Logs/h entspricht.
Ich bin zufrieden mit dem Tag [^][:)][:D][8D]

Wenn man die 1000jährige Eiche mit dem Fahrrad anfährt, sollte man von vornherein die richtige Seite des Baches wählen. Das erspart Umwege, denn die 'Brücke' ist zu Fuß schon abenteuerlich [;)]
Richtig blöde ist aber, wenn man dann auf der richtigen Seite am Baum steht und merkt, dass das GPS vorhin Blödsinn angezeigt hat und man nun doch den Balanceakt braucht, um an die Dose zu kommen. Dann konnte sie aber gut gefunden, gehoben und geloggt werden. Anschließend stand zwar wieder der Balanceakt an, aber diesmal hatten wir ja Übung [;)]

DfdC
GiLiThoMü
#643

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 21 31 33 43 45 16 31 13 21 25 33 46 31 43 31 43 52 44 15 31 35 12 36 36 31 41 21 16 41 26

Gevonden 10. oktober 2015 raffo32 heeft de cache gevonden

Nach Elinor diesen hier angegangen - im Sommer war ich schon mal da, aber da saß eine Familie fest und ich konnte nicht vernünftig suchen *potzblitz* an Elinor meine geliebte Grillgabel verloren, also nochmal zurück :(

Gearchiveerd 26. april 2014 splitti has archived the cache

.

Gevonden 23. februari 2014, 17:00 mathjes heeft de cache gevonden

Cache nach einiger sucherei gefunden, super Stelle.Vielen DAnk

Gevonden 19. januari 2014, 13:00 dr.gecko heeft de cache gevonden

Schön einfach!

Als erster gesuchter und gefundener Cache ein Erfolgserlebnis für die Familie!