Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Plateau-Cache

von dlsh     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 56.514' E 009° 27.766' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. Juli 2008
 Gelistet seit: 20. Juli 2008
 Letzte Änderung: 22. Juli 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6183
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Sehr schöne und urwüchsige Location, als Kinder haben wir hier gespielt, als Jugendliche gegrillt; heutzutage scheint hier nicht mehr soviel los zu sein, da alles ziemlich zugewuchert ist, daher mittlerweile fast ein Lostplace :-)

Grundsätzlich gilt: der Cache ist nichts für Kinderwagen etc. und am Ende muss ein bisschen geklettert werden, also an entsprechendes Schuhwerk und Kleidung die dreckig werden kann denken.
Die Koordinaten waren etwas sprunghaft, daher folgende Beschreibung:
Parken könnt ihr am besten hier: N 48°56.441 E 009°27.904, der Feldweg wird nicht mehr benutzt.
Vom Parkplatz sind´s dann geschätzte 250m auf einem Feldweg bzw. Trampelpfad bis zu den Cache-Koordinaten. Hier müsst ihr nun die "Wand" anschauen und seht ein kleines "Plateau" auf dem wir wie erwähnt früher auch gerne mal gegrillt haben, heut ist da aber nix mehr los.
Wenn ihr auf das Plateau geklettert seid, geht es links ca. 8m an der Wand entlang. In einer der Minihöhlen findet ihr dann den Cache. ACHTUNG: diese letzten 8m haben es durchaus in sich, bei nassem Wetter lieber die Finger davon lassen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plateau-Cache    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2008 baerendreck hat den Geocache gefunden

1031. Eigentlich wollte ich schon immer mal auf 'nem Balkon loggen [:O)]
Ohne Sicherung und mit einer Kippe im Maul agierend, war der Cache kein Drama...Trittsicherheit und Konzentration sollte aber schon vorhanden sein, weil "runter kommen sie alle" [}:)] Schätzungsweise 5 Meter legt man zurück, sollte man den direkten
Heimweg als Option erwägen...ich will jetzt nicht sarkastisch sein, ich kann den Schock und den Schmerz durchaus nachempfinden, nur war die Reaktion nicht nur meiner Meinung nach die falsche.
Also Leute, jetzt ist der Cache ja mächtig gehypt worden, das hat er auch verdient, eine sehr geniale Location, die ich dort absolut nicht erwartet hätte...ich bin absolut begeistert! Auf die Gefahr hin etwas rumzuspoilern hänge ich noch ein paar Pix an, Maggie wollte doch sehen was Sache ist [:D]

Danke für den denkwürdigen Cache, er war schon eine kleine Herausforderung nach der Vorgeschichte...ich war ja gewarnt, wer weiss wie ich mich "unbelastet" verhalten hätte...

Out: TB Franken-Tux by geo-zeus

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier möglicht nicht runterHier möglicht nicht runter
The WallThe Wall