Waypoint search: 

Archived

 

Waldesruh

Ein leichter Multi (eine Station und Final) an der Gaststätte Waldesruh.

by Die Wiesenjogger     Germany > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 44.892' E 010° 10.444' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 22 July 2008
 Listed since: 22 July 2008
 Last update: 15 January 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC61BA

17 Found
2 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
180 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Gaststätte Waldesruh liegt in Viertbruch, zwischen Wiemerskamp und Bargfeld-Stegen. An schönen Sommertagen treffen sich hier zahlreiche Fahrradfahrer und Spaziergänger zu Kaffe und Kuchen.

Nun zum Cache.

Dieser Multicache ist nicht sehr schwer, daher auch sehr gut von "Anfängern" zu meistern.

 Wenn Ihr bei den angegebenen Koordinaten seid, befindet Ihr euch direkt vor der Gaststätte Waldesruh. Links neben dem Gebäude führt  ein relativ breiter Sandweg am Wald entlang. Folgt diesen und KURZ VOR dem zweiten hölzernen Telefonmast findet Ihr eine Filmdose mit dem Hinweis zum Final.

Parken könnt ihr direkt an der Kneipe, Ihr könnt aber auch in den Sandweg fahren aber macht euch dort nicht zu breit da ab und zu mal Tracktoren dort langfahren.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile Gemeinde Bargfeld-Stegen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Waldesruh    Found 17x Not found 2x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 15 January 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 07 June 2013 Sueffel found the geocache

Leider hatte die Örtlichkeit zu und so wurde es nix mit einem Kaltgetränk.
Alle benötigten Informationen waren gut zu finden.
Der Final war dann auch schnell geloggt.

Danke, Gruß Süffel

Note 14 January 2013 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC1EJ39 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 12 November 2012 Sialuk & Co. did not find the geoacache

Found 25 July 2012 MadCatERZ found the geocache

Im Rahmen der Aktion Feierabendcachen ging es heute zur Waldseruhe. Von Kayhude kommend folgte ich stur dem Navi auf eine Schotterpiste, womit sich die wieder einmal prokrastinierte Autowäsche schon einmal bezahlt gemacht hatte. Kurz vorm GZ gab es dann ein wenig Asphalt, danach hieß es wieder Staubschlucken. Auf der Anfahrt bemerkte ich ein paar verdächtige Gestalten mit GPSr, vielleicht Geocacher?
Wie dem auch sei, ich stellte mein Cachemobil neben der gar nicht so ruhigen Waldesruh ab, schöner Name übrigens, hat sowas anheimelndes und ging zum Trailhead, wo ich nach kurzer Suche fündig wurde, seeehr schön, endlich mal wieder ein Wenig-GPS-Cache, sowas mag ich.
Ich folgte den Anweisungen und befand mich bald im Zielgebiet, die beiden anderen vermeintlichen Cacher traf ich allerdings nicht wieder.
Hier scannte ich dann die Umgebung und wurde bald fündig, allerdings nicht wegen des Du-weisst-schon-was, sondern wegen der Anomalie am Boden, scheint häufiger vorzukommen. Das Du-weisst-schon-was entdeckte ich dann aber auch.
Also fix zugegriffen - nichts.
Danach das Objekt daneben angehoben - nichts.
Im Anschluss dann hinter Tor drei gefunden, da haben sich wohl ein paar Kollegen ein Spasseken erlaubt - na, sowas habe ich auch schon gemacht Lachend
Beim Öffnen des Caches schlug mir ziemlich heftiger Geruch entgegen. Parfüm im Cache und das im Hochsommer - großartig Stirnrunzelnd
Meinem TB wollte ich das nicht antun, also loggte ich lediglich und zog von dannen.
Fazit:
Ein schöner Kurzmulti in schöner Umgebung, wer die paar Meter als mehr als ein paar Meter betrachtet, sollte villeicht das Hobby wechseln.Es sollte mehr solche Low-GPS-Caches geben, das macht mehr Spass als stumpf aufs GPSr zu starren.
Von mir gibt es dafür einen Favpunkt.
Vielen lieben Dank fürs Herführen