Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Neheim von oben und unten

 Dieser Multicache über 8 Stationen ist etwas anspruchsvoller. Ihr solltet ihn nur machen wenn ihr keine Angst vor Spinne

von Neheimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.333' E 007° 57.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. März 2009
 Gelistet seit: 22. Juli 2008
 Letzte Änderung: 18. Februar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC61CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Multicache über 8 Stationen ist etwas anspruchsvoller. Ihr solltet ihn nur machen wenn ihr keine Angst vor Spinnen und Wasser habt. Ein Sicherungsseil solltet ihr dabei haben. Eine Taschenlampe und Wechselgaderobe sind ebenfalls nützlich.Bei Hochwasser ist er nicht zu empfelen.

Start und Parkplatz

Falls dort kein Platz ist gibt es eine alternative Parkplatzkoodrinate. Auf dem Schild mit dem PKW/Mottorrad könnt ihr eine Koordinate ablesen.

Die Möhne

Hier könntet ihr nass werden. Sucht die Koordinate.

Holz ist praktisch

Hier drunter bleibt ihr trocken

Six feet under

Die Koordinaten bringt euch weiter

Wo steht ihr?<</B>

Löst das Rätsel und findet die Koordinate

Flakstellung

Findet die Koordinate

up and down

Ich hoffe ihr habt das Seil nicht vergessen. Findet die Plakette mit der Koordinate.

Final

Teilweise verläuft der Cache durch ein Naturschutzgebiet. Dort dürfen und müssen die Wege nicht verlassen werden

    Prefix Lookup Name Coordinate
  P2 P2 Parken von 6-20 Uhr (Parking Area) N 51° 27.374 E 007° 57.899
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvk srrg haqre: Yvpug nz Raqr qrf Ghaaryf
Oeüpxr: zntargvfpu, Xbbeqvangr
Svany:U2B

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neheim von oben und unten    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 23. Juli 2009 d.monkey hat den Geocache gefunden

Gefunden nur noch nicht auf dieser Seite geloggt!

Gruß d.monkey

gefunden 30. Mai 2009 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Juhuuu, da haben wir das Final doch noch gefunden und unter den Augen des Owners loggen dürfen.

Aber von vorne, mit Plaudi, der schon etwas Vorarbeit geleistet hat sind wir noch mal die Stationen abgelaufen um dann gemeinsam die Runde fortsetzen zu können. Schöne Stationen, nur beim Final hatte sich eine Idee in unseren Köpfen festgesetzt, wo wir das Final finden würden.

Als der Neheimer unsere Idee aber zerschlagen hatte, konnten wir das Final finden und noch ein nettes Pläuschchen mit dem Owner halten.

Vielen Dank für den Cache und den netten Support,

OdinsAnja mit Odin

gefunden 30. Mai 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

19:58 Uhr

Heute nach dem neuen Doppel-4.5er aus dem Hause rock climber haben OdinsAnja, Plaudi und ich und entschlossen auch noch die Neheim von oben und unten-Runde von den Neheimern, die Plaudi bereits begonnen hatte, zu beenden. Zusammen mit Plaudi gings dann also nochmal hierher und wir konnten sehr viele ganz hervorragende Stationen mit erstklassiger Locationauswahl genießen!! Dieser Cache ist für jeden, der in Neheim mal ein bisschen terrainlastiger cachen und dabei Neheim mal aus ganz anderen Winkeln sehen will auf jeden Fall zu empfehlen!
Bloß am Final taten wir uns sehr schwer. Wir vermuteten schon einen an der Ruhr gelegenen unterirdischen Einstieg, den wir aber nicht fanden. Wir fanden nur ein Loch im Zaun aufs anliegende Gelände. Da uns das aber nicht wirklich herrenlos vorkam, habe ich dann den Neheimer um Rat gefragt, ob wir dieses Gelände betreten müssten. Dem war aber nicht so. Also sind wir nochmal zu den Koordinaten und konnten dann den Hint richtig interpretieren, so dass wir das ebenfalls hervorragende Final finden konnten. Klasse gemacht! Insgesamt fand ich den ganzen Cache hervorragend!
Da der Neheimer ja jetzt wusste, dass wir hier vor Ort waren, kam er gerade, als wir die Dose entdeckt hatten auch mit seinem Fahrrad angeradelt, sodass wir noch ein nettes Pläuschen voller Vorfreude auf das morgige Megaevent in Bremen hielten.

Herzlichen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

gefunden 30. Mai 2009 Plaudi hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf diese terraingeschwängerte Runde beendet. Der erste Versuch endete vor zwei Wochen an Station 5 aufgrund von Regen und mangelndem Interpretationstalent meinerseits. Bis dahin hatte ich aber schon eine Menge Spaß an den Stationen gehabt trotz undichter Gummistiefel. Der Owner gab mir einen kleinen Tipp an die Hand, und damit lief es dann heute besser.
Im Team mit OdinsAnja und shapeshifter79 konnten die restlichen Stationen und am Ende auch der Cache gefunden werden, wobei mir das Final ganz hervorragend gefallen hat. Tolle Idee!
Wer auf Terrain steht und mal in der Gegend ist, der sollte sich diesen Cache nicht entgehen lassen.
TFTC und viele Grüße aus Dortmund
Philipp

-nichts getauscht-

gefunden 03. Mai 2009 SonCla hat den Geocache gefunden

Nach etlichen Anlaufschwierigkeiten gefunden und geloggt.

 

 

Grüsse

 

SonCla