Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
EETP: Altes Kalkwerk

von Team Spectra     Deutschland > Sachsen > Annaberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 26.966' E 013° 00.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Mai 2008
 Gelistet seit: 23. Juli 2008
 Letzte Änderung: 23. Juli 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC61E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wurde von uns anlässlich der Ersten Erzgebirgischen Tradi-Party versteckt. Alle Caches dieser Serie findet ihr auf dieser Bookmarkliste bei geocaching.com.

Damit ihr euch rechtzeitig eure Tour zusammenstellen könnt, wurde er kurz vor dem Event freigeschalten.
Wir bitten alle Cacher und Eventeilnehmer fair zu cachen und diesen Cache auch erst ab dem Event-Tag 17.05.2008 ab 0:00 Uhr zu besuchen. Danke an alle die sich daran halten.

Tato cache byla schována v ramci První Krusnohorské Tradi-Party. Vsechny kesky teto serie se nachazeji na bookmarklist na geocaching.com Aby jste si mohli vse v klidu pripravit na Tour, bude zverejnena kratce pred zahajenim setkani. Prosime vsechny kacery a ucastniky o ferove jednani, aby hledali kes od 17.05.2008 od 0:00 hodin. Dekujeme za ucast a dodrzovani pravidel.

EETP: Altes Kalkwerk

Auch hier wurde der Katzenhans des öfteren gesehen. Vielleicht benötigte er für seinen Hausbau etwas Kalk.

 

 

Im Jahre 1522 wurde es als ?Lämmels Kalkofen am Luxbach? zum ersten Mal erwähnt.
1833 wurde die erste Kalkofenanlage für Kalkbrennerei errichtet und 1877 folgten weitere Anlagen.
Der Kalk und das Geschirr wurde über Jahrhunderte bis Magdeburg, Böhmen und Ungarn Transportiert und Verkauft
Jetzt steht der Abriss kurz bevor.

ACHTUNG: Das Gebäude muss nicht betreten werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EETP: Altes Kalkwerk    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2008 Fedora hat den Geocache gefunden

Jetzt wurde es endlich wieder sonnig. Raus aus dem Regen, ab ins Kalkwerk. Wink

Und dann: Der aufmerksame Traktorfahrer; des Cachers Plage. "Sie wissen aber schon, dass Sie hier nichts zu suchen haben?" Hat der ne Ahnung! Klar, hatten wir was zu suchen! Aber ich fürchte, das hätte er wohl nicht verstanden. Also verhielten wir uns einfach ruhig, unterhielten uns ein bisschen, loggten nebenbei... und steckten schließlich nach Abzug unseres aufmerksamen Freundes die Dose weg, bevor Gorbi eine Chance hatte, sich auch einzutragen. Das holte er dann allerdings noch nach und ist bestimmt im Logbuch nachzulesen. Wink

gefunden Empfohlen 17. Mai 2008 Smo hat den Geocache gefunden

Noch schnell auf dem Weg zum Zug haben wir hier zusammen mit Pom, Ilse, Fedora und Gorbi nur sehr kurz suchen muessen. Etwas nervig war nur der olle Treckerfahrerder meinte uns belehren zu muessen und das zeitaufwendige ilsen von Lucie und Gorbi, durch das wir dann doch etwas in Stress gerieten. Aso, und Vorsicht, die Tuer klemmt ab und an ;)

Viele Gruesse
Lucie & Steve

gefunden 17. Mai 2008 team-noris hat den Geocache gefunden

[KCAM]

Im Regen gefunden, geloggt und schnell weiter zur Kommunikationsstation ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo isser denn?Wo isser denn?

gefunden 17. Mai 2008 idl0r hat den Geocache gefunden

04:45 Uhr jetzt wurde es schon langsam hell und wir (casi_82 und ich) haben uns entschiedn gleich die Nacht durchzumachen.
Nach kurzer Suche und einem Handgriff schnell gefunden.

#115

gefunden 17. Mai 2008 Beschu hat den Geocache gefunden

16:50 Uhr

Ja manchmal ist es schon besser wenn mehrere Augen an die gleiche Stelle schauen.

Danke fürs Verstecken sagt Team BeSchu