Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
EETP: Der Katzenhans

von Team Spectra     Deutschland > Sachsen > Annaberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 28.483' E 012° 56.256' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Mai 2008
 Gelistet seit: 23. Juli 2008
 Letzte Änderung: 13. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC61E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wurde von uns anlässlich der Ersten Erzgebirgischen Tradi-Party versteckt. Alle Caches dieser Serie findet ihr auf dieser Bookmarkliste bei geocaching.com.

Damit ihr euch rechtzeitig eure Tour zusammenstellen könnt, wurde er kurz vor dem Event freigeschalten.
Wir bitten alle Cacher und Eventeilnehmer fair zu cachen und diesen Cache auch erst ab dem Event-Tag 17.05.2008 ab 0:00 Uhr zu besuchen. Danke an alle die sich daran halten.

Tato cache byla schována v ramci První Krusnohorské Tradi-Party. Vsechny kesky teto serie se nachazeji na bookmarklist na geocaching.com Aby jste si mohli vse v klidu pripravit na Tour, bude zverejnena kratce pred zahajenim setkani. Prosime vsechny kacery a ucastniky o ferove jednani, aby hledali kes od 17.05.2008 od 0:00 hodin. Dekujeme za ucast a dodrzovani pravidel.

EETP: Der Katzenhans

Nahe der Neudorfer Waldgaststätte "Siebensäure" stehen in Richtung Crottendorf im Wald ein paar Felsen, welche als "Katzenhansfelsen" bekannt sind. Da diese Felsen aus sehr hartem Gestein sind hatte der Katzenhans, ein Waldgeist, sich diese als Behausung ausgesucht. Oft spielte er den Menschen seinen Schabernack.
Hatte er gute Laune so half er den Fuhrleuten ihre schweren Gespanne den steilen Berg hinauf zu ziehen. Wehe aber demjenigen, der ihn mit schlechter Laune antraf. Dem erging es schlecht. Er hängte sich hinten an und die Pferde hatten ihre liebe Not.
Von der vielen "Arbeit" bekam er eines Tages großen Hunger und da er nicht immer nur Beeren und Pilze essen wollte, begab er sich hinunter ins Dorf.
In welchem Haus aber er auch ankam, er erhielt immer die selbe Antwort: " Brot können wir uns selber nicht kaufen aber einen Teller Suppe , den können wir anbieten."
So ging der Katzenhans in viele Häuser. Überall erhielt er einen Teller mit einer anderen Suppe der vorzüglich schmeckte. Als er mehr als genug gegessen hatte, ging er zurück zu seinen Felsen. Am Waldrand drehte er sich noch einmal zum Dorf um und rief:" Neudorf, hu, hu, hu is Suppendorf bist du!" 

Seitdem heißt Neudorf Suppendorf.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EETP: Der Katzenhans    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. Januar 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 19. Juli 2011 Team-WS hat den Geocache gefunden

Auch der Katzenhans konnte sich vor uns nicht vertecken, wir sagen Danke für den C  :P ache

gefunden 31. Juli 2010 padremerlin hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck!

Vielen Dank für diesen Cache, haben ihn gut gefunden.

Man müsste die Dose nur mal trocken legen, das Logbuch war schon ganz feucht.

Schöne Grüße aus NRW.

Team Padremerlin

gefunden 04. Oktober 2009 Raacherzwarch hat den Geocache gefunden

Sehr interessant, wo wahrscheinlich der Katzenhans wohnt. Da ist ja der blanke Urwald.

Gruß und TFTC

dr Raacherzwarch

gefunden 04. September 2009 eugenkrf hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Anlauf endlich den Cache gefunden. Das Logbuch ist wirklich schon ziemlich feucht. Etwas Sägespäne würden da helfen, hatte nur keine dabei! Die Koordinaten sind ziemlich gesprungen, wir wären gut beraten gewesen, wenn wir gleich etwas weiträumiger gesucht hätten!

Team Brettmühle