Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache
Plane C(r)ache

 Ein unbemannter Gleiter ist auf einem Testflug verschollen.

par cache-a-gogo     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 55.744' E 008° 34.743' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Caché en : 23. juillet 2008
 Affiché depuis : 23. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 19. février 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC6201
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
38 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Erhöhte Sonnenaktivität (Sonnensturm) hat eine Fehlfunktion in der Autopilot-Einheit verursacht. Diese letzten Bilder wurden von einem Begleitflugzeug aufgenommen.



Der Absturzort muss in der Gegend liegen, in der die Kreise Bielefeld, Gütersloh und Lippe aneinander grenzen. Eine Geo-Verortung des Materials war aufgrund oben genannter Probleme nicht möglich. Schätzungen zufolge ist die Maschine nach diesem letzten Sichtkontakt etwa 25° Süd vom Kurs abgekommen und muss 80 m weiter im Wald eingeschlagen sein.

Es ist unbedingt erforderlich, dass der Flight Recorder gefunden wird, welcher genau zwischen den Flügeln eingebaut war. Er enthält wichtige Logmöglichkeiten!

Es wird nicht erwartet, dass viele Wrackteile übrig sind. Dieser Prototyp war aus Stärkeverbindungen gefertigt, die anscheinend für Wild und Waldvögel sehr schmackhaft sind. Bei einem harten Aufprall zerspringt das Material in runde und ovale weiße bis bräunliche Stücke.

Indice additionnels  

Ein so schwerer Gegenstand wird den weichen Waldboden ziemlich eindrücken.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Plane C(r)ache    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 28. avril 2009 Seba & Cycy trouvé la géocache

Gestern Abend noch schnell die Position des Flight Recorders ermittelt und heute gleich die Absturzstelle aufgesucht und das Ding schnell gefunden...

Vielen Dank für den schönen Cache
Seba

trouvé 01. décembre 2008 hosi trouvé la géocache

Heute beim 3ten Anlauf mehr oder weniger durch Zufall und mit dem kleinen Zeh gefunden.

Das Rätsel war bis auf einen idiotischen Fehler schnell gelöst und ebenso schnell wieder vergessen. Durch BHogi bin ich dann aber nochmal daran erinnert worden. Aber auch beim 2ten Ortstermin konnten wir trotz intensiver Suche nichts finden. Dass es am Schnee und der Dunkelheit lag, habe ich dann heute feststellen müssen, als ich zufällig mit dem Fuß am Cache hängengeblieben bin.
Meine Koordinaten waren super genau (1-2 Meter), aber trotzdem musste der Zufall helfen. Bei der Tarnung hat man im Winter nur wenig Chancen, denn auch eukaryotische Trümmer waren keine mehr zu finden.

Danke für den liebevoll versteckten Cache, das schöne Rätsel und die tolle Box,
hosi

OUT:TB,GC,Logbuch OUT:Hörspiel, GC

trouvé 24. septembre 2008 Steinwälzer trouvé la géocache

trouvé 17. septembre 2008 OWL-Fritz trouvé la géocache

Zusammen mit Poenni den Ort besichtigt und sofort war der Cache gefunden.

In:TB
Out:Nix

OWL-Fritz

trouvé 17. septembre 2008 poenni trouvé la géocache

Das Rätsel war schon lange gelöst. Der Ort des Absturzes mußte leider beim letzten Mal während des genaueren Eingrenzens aufgrund eines Gewitters fluchtartig verlassen werden.

Nachdem dann bekannt wurde das die Berechnung des genauen Absturzortes eine Ungenauigkeit von ca. 40 Metern aufgewiesen hat war klar warum die Eingrenzung bei der Ortsbesichtigung so schwer war.

Jetzt - nachdem die Parameter aktualisiert wurden - war es im Team mit OWL-Fritz quasi eine Punktlandung. OWL-Fritz hatte dann auch blitzschnell den Flugrecorder lokalisiert. Vom Piloten fehlt weiterhin jede Spur ...

Vielen Dank für das nette Rätsel und die schöne Dose!

In: Coin + 2x Schlüsselanhänger
Out: Kugelschreiber

Gruss Poenni