Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Geisterwald-Fährte

Nightcache durch einen wunderbaren Nachtwald für mutige Kinder mit tapferen Eltern. Keine Kinderwagen oder Fahrräder.

by Chip     Germany > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 06.218' E 008° 13.851' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 23 July 2008
 Listed since: 24 July 2008
 Last update: 06 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC620C

11 Found
0 Not found
3 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
79 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)

 

Liebe Leute, da hatten wir uns sooo viel Mühe gegeben, ein kleines Highlight zu installieren. Allen die es gefunden haben, hat es hoffentlich Spaß gemacht. Mensch, Mensch, Mensch, was haben die Waldarbeiter im letzten und in diesem Herbst das Gelände um den Cache bearbeitet. Das war doch früher nicht so? Wir wissen noch nicht, ob wir die Geisterwald-Fährte wieder reparieren (ganz schön viele Blinker zwischenzeitlich verschwunden... Aber vielleicht melden wir uns in Kürze mit einem neuen Nacht-Cache (wir haben dazu gelernt, ja ja...) 

Was gibt es Schöneres als mit den Geistern zu spuken und mit den Glühwürmchen zu tanzen... Aber wo sind sie, die Geister??? Ein Nightcache durch einen wunderbaren Nachtwald für mutige Kinder mit tapferen Eltern. Parkmöglichkeit am Opelbad. Von dort über oben angegebenen Startpunkt die Koordinaten N 50°06.218, E 008°13.851 anlaufen. Ab dann die Taschenlampen einschalten!!! Folgt den Reflektor-Markierungen (ca. 2x2 cm) zunächst bergan. Nehmt schmale Wege. Bleibt auf den Wegen. An Kreuzungen leuchtet in die Wege hinein. Ein paar Bäume entfernt im rechten Weg sollte wieder eine Markierung gefunden werden (mal unten mal oben mal links mal rechts). Kommen keine Abzweigungen lassen auch die Markierungen mal auf sich warten (nur weiter nur Mut). Irgendwann lachen euch 2!!! Geister an (aus Reflektoren... nicht zwei Reflektoren 2x2 cm!!!). Mit denen solltet ihr spuken. Ist es nur eineinziger Geist, seid ihr zu weit (aber nicht viel, nur Mut, es sind freundliche Geister). Und immer schön bedächtig!!! Nicht, dass die Geister euch noch Kopfschmerzen bereiten. Und nicht vergessen: Nachts sind alle Geister grau und alle Wege führen im Kreis! Also speichert zwischendurch Wegpunkte oder nutzt die Track-back-Funktion eures GPS.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Buchenwälder nördlich von Wiesbaden (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Geisterwald-Fährte    Found 11x Not found 0x Note 3x Maintenance 1x

OC-Team Archived 06 June 2013, 02:35 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 01 May 2009 ahab66 found the geocache

Zufällig gefunden. Lag Völlig offen an einem Baum in der Nähe der Schutzhütte. Logbuch zerrissen

Note 19 April 2009 Gitarrenrocker wrote a note

Das Final ist nun definitiv zerstört. Nach erfolgten Forstarbeiten habe ich den Owner ja schon gewarnt, da der Cache völlig offensichtlich war. Nun ist er weg, bzw. man findet Rest in der Gegend des Finals. Sollte dringend gewartet oder deaktiviert werden. Schade. 

Note 10 February 2009 Gitarrenrocker wrote a note

Habe den Cache besucht. Leider ist der TB Maus des Schreckens (FY7W9Z) verschwunden. Gehoben wurde er nicht, ist jedoch nicht mehr drin. Vielleicht gestohlen. Doppelmöpse haben ihn schon nicht mehr vorgefunden.

Found 28 December 2008 Doppelmöpse found the geocache

Heute an meinem Geburtstag war ich mit meinem Bruder und seiner Familie unterwegs um diesen Cache zu suchen. Der Großen Tochter hat's Spaß gemacht, die kleine hat ziemlich gefroren. Zum Glück war der Boden auch gefroren, ansonsten wäre es teilweise ziemlich matschig geworden.
Die Reflektoren waren immer gut zu finden, manchmal vielleicht sogar zu gut. Für Kinder ist es aber bestimmt ganz gut.
Ich hätte ein paar Stationen zwischendrin noch schön gefunden. So war es eine relativ lange Strecke bei der man nur Reflektoren gefolgt ist. Der Final war sehr schön! Zum Glück hatten wir ein GPS mit Karte und konnten so einen guten Rückweg finden.
TFTC
matze mit
Siska, Maike, Stephan und Ute

Wir haben übrigens mal den Travelbug mitgenommen und ihn wieder bei geocaching.com geloggt ;-)