Buscar Waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Moment der Stille 1

Dies ist eine Serie der Kapellen in Mützenich mit einem Bonus.

por EvHoBra     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

N 50° 34.384' E 006° 13.444' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 25. julio 2008
 Publicado desde: 25. julio 2008
 Última actualización: 26. julio 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC622B

37 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
170 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

„Am Kapellchen“

St. Brigida

 

 

erbaut 1896

erneuert 1952

 

Die Kapelle war damals eine kleines gemauertes Gebäude, das Platz für ein Holzkreuz, einen kleinen Altar und eine Kniebank bot.

Die sogenannte „Kapellen-Nachbarschaft“, zu der damals die Bewohner von rund 25 Häusern gehörten, sorgte für die Unterhaltung der Kapelle sowie deren Ausschmückung zur Fronleichnamsprozession.

1952 errichtete die damalige „Kapellen-Nachbarschaft“ zu Ehren der hl. Brigida und aus Dankbarkeit für die Errettung aus den Nöten des Zweiten Weltkrieges eine neue Kapelle.

Zur Zeit der Errichtung lag die Kapelle ebenerdig mit der Straße. Durch die Änderung der Straßenführung und ihre Höherlegung um rund 1,50m hat sich die jetzige Lage ergeben.

 

Zum Heben der Caches müssen die Kapellen nicht betreten werden, es lohnt sich jedoch immer einen Blick hinein zu werfen und den Moment der Stille zu genießen.

Zum Loggen bitte Stift mitbringen!
Vergesst nicht die Hinweise im Logbuch für den Bonus zu notieren.

 

Ayuda adicional   Descripción

Fgrva, yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Moment der Stille 1    encuentran 37x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 27. enero 2024, 14:02 __MicHa__ ha encontrado el geocache

Danke EvHoBra fürs Auslegen, Warten und Pflegen des Cachebehälters Moment der Stille 1.

Heute haben _Stolli_ & ich das schöne trockene Januarwetter genutzt, uns einmal um Mützenich umzusehen, die Sonne zu genießen und dabei einige Döschen zu bergen.

Danke fürs Zeigen der Location, __MicHa__

#30 um 14:02

encuentran 19. febrero 2022, 16:54 Gänsekresse ha encontrado el geocache

Tftc und das Herführen. Gruß aus Bielefeld 😀

encuentran 23. septiembre 2021, 21:01 Team-MTB-OC ha encontrado el geocache

Heute gab es "Reste" von vorherigen Besuchen. Weil wir immer mal Caches ausgelassen hatten, die weit ab der Runde lagen, waren wir heute Mal mit den Rädern da um "aufzuräumen".

TFTC

Team-MTB-OC

encuentran 27. agosto 2021, 16:06 dreischwarzekatzen ha encontrado el geocache

Den konnten Rzwo und ich gut finden. DfdC 🐈☕

encuentran 26. agosto 2020 gps_asbach ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen E Bike Tour auch hier vorbei gekommen und geloggt.
Danke für's Herlocken
26. August 2020 13:35
DFDC gps_asbach an EvHoBra