Recherche de Waypoint : 
 
Drive-In Géocache

Moment der Stille 1

Dies ist eine Serie der Kapellen in Mützenich mit einem Bonus.

par EvHoBra     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

N 50° 34.384' E 006° 13.444' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 25. juillet 2008
 Affiché depuis : 25. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 26. juillet 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC622B

37 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
170 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

„Am Kapellchen“

St. Brigida

 

 

erbaut 1896

erneuert 1952

 

Die Kapelle war damals eine kleines gemauertes Gebäude, das Platz für ein Holzkreuz, einen kleinen Altar und eine Kniebank bot.

Die sogenannte „Kapellen-Nachbarschaft“, zu der damals die Bewohner von rund 25 Häusern gehörten, sorgte für die Unterhaltung der Kapelle sowie deren Ausschmückung zur Fronleichnamsprozession.

1952 errichtete die damalige „Kapellen-Nachbarschaft“ zu Ehren der hl. Brigida und aus Dankbarkeit für die Errettung aus den Nöten des Zweiten Weltkrieges eine neue Kapelle.

Zur Zeit der Errichtung lag die Kapelle ebenerdig mit der Straße. Durch die Änderung der Straßenführung und ihre Höherlegung um rund 1,50m hat sich die jetzige Lage ergeben.

 

Zum Heben der Caches müssen die Kapellen nicht betreten werden, es lohnt sich jedoch immer einen Blick hinein zu werfen und den Moment der Stille zu genießen.

Zum Loggen bitte Stift mitbringen!
Vergesst nicht die Hinweise im Logbuch für den Bonus zu notieren.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgrva, yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Moment der Stille 1    trouvé 37x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 27. janvier 2024, 14:02 __MicHa__ trouvé la géocache

Danke EvHoBra fürs Auslegen, Warten und Pflegen des Cachebehälters Moment der Stille 1.

Heute haben _Stolli_ & ich das schöne trockene Januarwetter genutzt, uns einmal um Mützenich umzusehen, die Sonne zu genießen und dabei einige Döschen zu bergen.

Danke fürs Zeigen der Location, __MicHa__

#30 um 14:02

trouvé 19. février 2022, 16:54 Gänsekresse trouvé la géocache

Tftc und das Herführen. Gruß aus Bielefeld 😀

trouvé 23. septembre 2021, 21:01 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Heute gab es "Reste" von vorherigen Besuchen. Weil wir immer mal Caches ausgelassen hatten, die weit ab der Runde lagen, waren wir heute Mal mit den Rädern da um "aufzuräumen".

TFTC

Team-MTB-OC

trouvé 27. août 2021, 16:06 dreischwarzekatzen trouvé la géocache

Den konnten Rzwo und ich gut finden. DfdC 🐈☕

trouvé 26. août 2020 gps_asbach trouvé la géocache

Auf unserer heutigen E Bike Tour auch hier vorbei gekommen und geloggt.
Danke für's Herlocken
26. August 2020 13:35
DFDC gps_asbach an EvHoBra