Recherche de Waypoint : 
 
Drive-In Géocache

Moment der Stille 3

Dies ist eine Serie der Kapellen in Mützenich mit einem Bonus.

par EvHoBra     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

N 50° 33.521' E 006° 12.030' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 25. juillet 2008
 Affiché depuis : 25. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 26. juillet 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC622E

24 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
172 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

„Marienkapelle im Plattevenn“

 

Wilhelm Hursel erbaute 1953/54, im Auftrag seines Vaters Hubert, die Marienkapelle als Gelübde-Kapelle.

Hubert Hursels Kinder, drei Söhne und eine Tochter, wurden im Zweiten Weltkrieg auseinander gerissen. 

Hubert schwor damals, dass wenn sich eines der Geschwister wiederfindet, baue ich eine Kapelle. 

Wilhelm und seine Schwester fanden sich wieder, die beiden Brüder blieben vermisst.

Da Hubert Hursel selber schon zu schwach war, beauftrage er seinen Sohn die Kapelle für ihn zu erbauen.

Dieser erbaute sie mit Steinen aus dem Steinbruch von Simonskall.

Agnes Läufer (eine Tochter von Wilhelm Hursel) betreut die Kapelle heute noch.

 

Zum Loggen bitte Stift mitbringen!

Vergeßt bitte nicht den Hinweis vorne im Logbuch für den Bonus zu notieren.


Zum Heben der Caches müssen die Kapellen nicht betreten werden, es lohnt sich jedoch immer einen Blick hinein zu werfen und den Moment der Stille zu genießen. 

 

Die Kapelle befindet sich in Privatbesitz, aber der Besitzer ist mit der Cachesuche einverstanden.

 Wir bedanken uns bei Agnes Läufer und Gisela für die Informationen  zur Kapelle!

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Frgm qvpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Platte Venn (Infos), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Moment der Stille 3    trouvé 24x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 17. juin 2022, 16:04 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Heute ging es ins schöne Mützenich. Nach einem schönen kleinen Spaziergang könnten wir hier einen Moment der Stille genießen und ein wenig Sonne tanken.

TFTC

Team-MTB-OC

trouvé 27. août 2020 gps_asbach trouvé la géocache

Auch hier kamen wir vorbei und zündeten eine Kerze an.
Danke für die Info über das Kapellchen.
27. August 2020 11:54
DFDC gps_asbach an EvHoBra

trouvé 02. février 2020, 17:01 Küchelscheider trouvé la géocache

Jap😥

trouvé 18. novembre 2018, 15:49 Lünk trouvé la géocache

Das Döschen konnte ich schnell finden und unbemerkt loggen.
DfdC
18. November 2018 15:48

pas trouvé 18. novembre 2012 Birnemaja n'a pas trouvé le géoacache

Leider haben wir den cache nicht gefunden. Wir schreiben auch nur, weil schon so lange kein Eintrag mehr war, die Kapelle abgeschlossen war (obwohl man die ja nicht betreten muss) und wir uns fragen, ob der cache noch aktiv ist. Der kleine Umweg an der Kapelle vorbei war trotzdem schön.