Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Stolpersteine Gießen, Wieseck - Bonus

Dies ist ein Bonus-Cache der Serie "Stolpersteine Gießen, Wieseck".

door Thalydo     Duitsland > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 36.000' E 008° 42.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 26. juli 2008
 Listed since: 26. juli 2008
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6242
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
354 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Stolpersteine sind ein Kunstprojekt, das die Erinnerung an die Vertreibung und Vernichtung der Juden, der Zigeuner, der politisch Verfolgten, der Homosexuellen, der Zeugen Jehovas und der Euthanasieopfer im Nationalsozialismus lebendig erhält. Der Künstler Gunter Demnig erinnert an die Opfer der NS-Zeit, indem er vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort Gedenktafeln aus Messing ins Trottoir einlässt. Inzwischen liegen Stolpersteine in über 300 Orten Deutschlands, ebenso in Österreich, Ungarn und in den Niederlanden. "Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist", sagt Gunter Demnig. Mit den Steinen vor den Häusern wird die Erinnerung an die Menschen lebendig, die einst hier wohnten. Auf den Steinen steht geschrieben: HIER WOHNTE... Ein Stein. Ein Name. Ein Mensch. (Text von www.stolpersteine.com).

+++++++++++

Da die beiden Finals der Stolpersteine in Gießen und Wieseck nur Micros sind, haben wir diesen Bonus angelegt. Er enthält zwei Zeitungsartikel zur Verlegung der Stolpersteine in Gießen. Außerdem bietet er die Möglichkeit zum Tauschen.

Final:
Ihr findet eine Parkmöglichkeit und die Nordkoordinate auf der Rückseite des Logbuchs im Cache "Stolpersteine Gießen", die Ostkoordinate befindet sich entsprechend im Cache "Stolpersteine Wieseck".

(auch gelistet auf geocaching.com)

Cache von dieHessin & Thalydo

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 27. maart 2023, 00:39 lavette96 heeft de cache gevonden

LaVette96 27. März 2023 00:10

Mit Mimic96 und cacher Hund Lulu96 geht es auf Cache Tour ins verlängerte Wochenende.

Ziel ist ein Termin Cache am Montag, daher machen wir gleich etwas mehr draus.

Geschlafen wird wieder im Auto, das erste mal dies Jahr.

Zum Cache:

Wow was für ein kleines Abenteuer um an diesen Cache zu gelangen.

Wir hatten eigentlich eine Mystery Runde und eine Angelrunde auf dem Plan.

Doch das Wetter war so miserabel das wir auf Lab Cachen in Gießen umgeschwenkt sind. Da ist man gut und schnell wieder im trockenen Auto.

Nach dem Frühstück bei Moos sind wir auf den Stolperstein Multi gestoßen. Dann hat es uns natürlich gereizt auch den zweiten Plus Bonus zu spielen.

Bis wir den zweiten fertig hatten, sind erstmal einige Labs dran gewesen. So wurde der Tag später und später.

Dann die große Enttäuschung das beim zweiten Multi keine Nord Koordinate für diesen Bonus im Logbuch stand.

Also kurzerhand den Owner angeschrieben und bald darauf beim Essen die fehlende Koordinate bekommen.

Leider waren wir nicht mehr in der Nähe um sie im Multi einzutragen, aber der Owner weiß ja nun bescheid.

So stand fest das wir auch den Bonus noch besuchen wollen.

Allerdings waren noch ein paar Labs abzuschließen und deren Bonis.

So haben wir uns vor Mitternacht im leichten Nieselregen auf dem Weg zum Bonus gemacht.

Dort waren wir sehr lange am suchen und wollten schon aufgeben. Gefunden haben wir eine schon lange liegende Mappe von VW mit Verwitterten Heft drin, ein bisschen Müll und ein Schild von der Rügenwalder.

Die in den logs viel beschriebene Bank, aber keine Dose.
Bis plötzlich Frauchen rief ich hab sie. Sehr geil, klasse Schatz.

Ärgerlich für mich, da mich da in der Nähe das Schild abgelenkt hat. Danach hab ich wo anders weiter gesucht.

Glücklich und zufrieden, ok leicht nass vom Regen, signierten wir das Logbuch.

Jetzt geht's zurück zum Auto und dann auf Schlafplatz suche.

Der Bonus war mein Highlight des Tages und bekommt daher ein Schleifchen um.

Warum ist das hier ein Tradi und kein Mystery? Gab es das zu der Zeit noch nicht?

DfdC sagt der nette lavette *560*

Werbung in eigener Sache 😇
Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Gevonden 11. augustus 2019, 05:13 sunshinedine heeft de cache gevonden

Zusammen mit Riju, dem Tobinator und -Highlander- machten wir uns nach der DFB-PokalKonferenz auf, um diese Dose zu finden.

Himmel, war das hier erstaunlich  muggelig,  auch wenn es leicht regnete.

Gevonden 06. juni 2019 cisco66 heeft de cache gevonden

Die Koordinaten passen ja ganz gut, hab trotzdem eine Weile gesucht.
Der Inhalt der massiven "Dose" ist etwas feucht, aber noch iO.

Danke für's Verstecken
[:)][:)][:)] Cisco66 [:)][:)][:)]

Gevonden 20. april 2019, 16:06 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Hier hatte ich vor einiger Zeit schon Mal vergeblich gesucht.
Heute bei schönstem Wetter eine Runde mit dem Fahrrad um den Hangelstein gedreht.
Diesmal nach etwas Suchen gefunden.
Vielen Dank die Infos und fürs Auslegen der Dose.

Gevonden 17. juni 2018, 16:31 FailsafeTheater heeft de cache gevonden

Heute mal wieder in der Gegend gewesen und vorgenommen diesen Bonus der Stolpersteine zu heben.
Nachdem die Bonuskoords im Wieseck Part wieder verfügbar sind.

Vor Ort hab ich erstmal ein wenig suchen müssen (und dabei weggeworfenes Werkzeug gefunden. WTF?), bevor ich die doch recht eindeutigen Anzeichen eines Versteckes sah.
Dann noch ein kurzer banger Moment, weil der Deckel nicht aufgehen wollte und man nichts kaputt machen will :D

Nun steh ich im Logbuch und bedanke mich für diese Cache Runde. Und auch schön zu lesen,  dass sich ein neuer Maintainer gefunden hat :)

Best regards