Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
7 Tage, 7 Koepfe - Teil I

von Araschnia Levana     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 31.313' E 008° 20.428' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 03. Mai 2008
 Gelistet seit: 27. Juli 2008
 Letzte Änderung: 07. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC625B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
584 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Der erste Cache einer Cache-Reihe rund um Mitteltal, wobei der Name Programm ist...[;)]
In jedem Cache findet Ihr einen Hinweis auf den siebten und letzten Cache.

gewidmet: Mike Krüger, da eher Nase statt Kopf [;)]

Zur Vorbereitung dieses Caches müsst Ihr erst ein wenig basteln. Schneidet die Rechenscheiben aus (es sind insgesamt drei Blätter zum Ausdrucken) und befestigt Sie auf dem Rechenblatt mit einer Briefklammer.
Hier gibt es die Blätter im besser lesbaren PDF-Format:
Rechenscheiben Rechenblatt
Rechenscheiben Nr. 1
Rechenscheiben Nr. 2

Beachtet: Jede Stage gibt den Übergang von einer Scheibe auf die nächste an!!
Ihr findet also an jeder Stage eine passende Möglichkeit um die
Scheiben aufeinander zu stellen.
Also Stage 1 gibt die richtige Stellung zwischen Scheibe 1 und Scheibe 2,
Stage 2 für Scheibe 2 und Scheibe 3 usw.
Die Lösung ergibt sich dann am Ende aus den Zahlen, die Ihr auf den richtig eingestellten Rechenscheiben ablesen könnt. Berechnet mit der angegeben Formel die Peilung und der Cache gehört Euch.
Parken könnt Ihr an den unten genannten Koordinaten.

Der Weg ist nicht Kinderwagen tauglich und nur bedingt für´s Fahrrad geeignet.
Ihr müsst bis auf die letzten paar Meter am Final die Wege nicht verlassen!!

Eine schöne Rückrunde ist über´s Petermännle zu einer bekannten Vesperstage (bis 17.00 Uhr geöffnet).
Eine weitere schöne Rückrunde ist ab Stage3 der Beschilderung "Gärtenbühlwegle" folgen.

Für den Erstfinder gab´s mal wieder einen FTF-Button.

Hier die Waipoints:
Parkplatz (Parking Area), N 48° 31.174, E 008° 20.362
Stage1 (Question to Answer), N 48° 31.313, E 008° 20.428, Note: Wegweiser
Stage2 (Question to Answer), N 48° 31.347, E 008° 20.437, Note: Schild
Stage3 (Question to Answer), N 48° 31.410, E 008° 20.409, Note: Wegweiser
Stage4 (Question to Answer), N 48° 31.548, E 008° 20.625, Note: Stein
Stage5 (Question to Answer), N 48° 31.661, E 008° 20.448, Note: Stein. Schaut euch die Scheiben und den Stein genau an, es gibt nur ein Möglichkeit!
Final (Final Location), ???, Note:
 


mach mit:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Pn. 1z jrvgre ibz mjrvgra iba mjrv Onhzfgüzcsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rechenscheiben Rechenblatt
Rechenscheiben Rechenblatt
Rechenscheiben Nr. 1
Rechenscheiben Nr. 1
Rechenscheiben Nr. 2
Rechenscheiben Nr. 2
Jetzt sind alle da
Jetzt sind alle da
Panoramablick
Panoramablick

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 7 Tage, 7 Koepfe - Teil I    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. Februar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 06. August 2015 Araschnia Levana hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause

Hinweis 15. April 2013 Araschnia Levana hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolltour nach der Winterpause.
Alles an Ort und Stelle.

gefunden 20. März 2011 Kappler hat den Geocache gefunden

Bei [B]dem[/B] angekündigten Wetter mussten wir raus um die neuen Wanderschuhe einzulaufen. Und die 7T7K-Serie steht schon lange auf dem Wunschzettel.
Und da wir am Nachmittag noch einen Termin hatten war an diesem Sonntag etwas früheres Aufstehen angesagt.

Dafür war es dann trotz prächtigem Sonnenschein und wunderschöner Sicht noch recht bissig kalt im Wald. Nach obenhin lag dann auch noch etwas Neuschnee.

Die Idee mit den Scheiben war toll - zunächst war zwar nicht ganz klar, wie es funktionieren sollte, an der ersten Stage haben wir auch etwas gesucht aber schnell war das Prinzip erkannt.
Nur die Wegfindung war dank "suboptimalen" Topokarten im GPS nicht ganz so klar - vielleicht sollten die Baiersbronner Cacher sich etwas mehr beim OpenStreetMap-Projekt einbringen? Auf dem Rückweg haben wir die besten Wege dann aber gefunden...

Am Final hatte ich zunächst kurz befürchtet, dass die Schneereste das Cachefinden deutlich erschweren könnten, nach etwas Suche war es dann aber glücklicherweise doch kein Problem. Die Dose liegt trocken und zufrieden in ihrem Versteck.

Danke für die kurzweilige Wanderung und die interessante Drehscheiben-Aktion,

3/4 der Kappler von der "richtigen" Schwarzwaldseite [:D]

in: TB mit Fußballer, Glasperlenkette
out: Sunny-Geocoin, Ü-Ei mit noch unbekanntem Inhalt

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2010 elefantino hat den Geocache gefunden

... nachdem ich vor zwei Jahren zum ersten Mal von den sieben Köpfen hörte, sollte es doch bis heute dauern, dass der Erste erklommen wurde. Nach einer kleinen Stärkung in einem Cafe in Baiersbronn, gemeinsam mit frostengel und den harte(n)hunde(n) den Ein- oder besser Aufstieg -gewagt. Das 'Wagnis' war allerdings nur wettertechnisch bedingt. Von Regen bis Sonne war, außer Schnee, alles dabei.
Bereits die Bastelei zu Hause versprach einen außergewöhnlichen Cache ... und das wurde er dann auch. Superschöne Wege ... schnauf ... kurzweilige Stages und eine superschöne gelegenes Final ... so macht Cachen besonders viel Spaß.
Ich freue mich schon auf die nächsten Köpfe ... die wohl nach dem Winter so nach und nach bezwungen werden ...
gefunden: 24.10.2010 - 15:00
Vielen, vielen herzlichen Dank an Otto für diesen Cache und viele liebe Grüße.
NO TRADE
Mañana nos vemos
Peter