Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Rehbura vetustus

Rehbura vetustus - Zeitreise durch Rehborn

von man+dog     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 44.005' E 007° 41.304' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 27. Juli 2008
 Gelistet seit: 27. Juli 2008
 Letzte Änderung: 14. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC625D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Weg führt dich zu einigen Sehenwürdigkeiten in Rehborn.

Zunächst zu einer ehemaligen Manufaktur für schmiedeeiserne Glücksbringer. Wann wurde die fertiggestellt?
(19?? Quersumme = A)
Dann zu einer umgebauten Wehranlage.
Wann wurde diese ihren jetzigen Zweck übergeben ?
(Quersumme = B) (PS: Nicht die Bäume!)
Nun zu einem Bauwerk mit völkerverbindender Funktion. Bis zum Fluß war Bayern!! Wann wurde dieses fertiggestellt?
(Quersumme = C)

Festes Schuhwerk könnte von Vorteil sein.

    Name Coordinate
available Question to Answer Wehranlage (Question to Answer) N 49° 44.088 E 007° 41.198
Note:  
available Question to Answer Verbindung (Question to Answer) N 49° 44.073 E 007° 40.745
Note:  
no coordinates Final Location Final (Final Location) ???
Note: Der Final befindet sich:
N 49° (24+A).3(15+B)
E 007° 41.(27-C)0

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rehbura vetustus    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juni 2009 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 30.6.2009 um 21:45 Uhr.

Wenn ich mich nach den errechneten Koordinaten gerichtet hätte, hätte ich den Final allerdings wahrscheinlich nie gefunden. Stattdessen wäre ich wahrscheinlich auf dem Weg nach Burkina Faso!

Aber mit etwas Pi-mal-Daumen und nach einer kleinen Durchschlageübung habe ich ihn dann doch tatsächlich entdeckt!

gefunden 04. Januar 2009 Moby662 hat den Geocache gefunden

Schöne Ecken und interessante Plätze gibts in Rehborn.Um das zu sehn wars noch hell genug.Den Final haben wir dann erst im Dunkeln gefunden.
<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Danke für's Verstecken sagt Moby662 </b></font>

gefunden 02. November 2008 MATiKaL hat den Geocache gefunden

Wir haben alles recht flott gefunden, denn wir kennen uns hier einigermassen gut aus.

Danke fürs Verstecken
MATiKaL

In: Fußballfiguren
Out: Ball

gefunden 09. August 2008 Nessy hat den Geocache gefunden

[8D][8D][8D] 200 [8D][8D][8D]
Als Abschluß der heutigen kleinen Tour einen 'kurzen' Spaziergang durch die Rehborner Gemarkung gemacht. Alles gut gefunden, bis auf den Weg zum Final. Hier hatten wir uns an entscheidender Stelle für den falschen Weg entschieden und somit wurde unser Spaziergang zur Wanderung [V]. Schließlich doch noch gefunden; alles in allem eine schöne Route mit schönen Stationen, und auch das Dörfchen fand ich sehr reizvoll!
Out: GC darthi's dark coin

Danke für's Verstecken,
Nessy2

gefunden 09. August 2008 Highland Giraffe hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Rehborn, bei der wir die einzelnen Stationen erstmal gut gefunden haben. Auf der Suche nach dem Weg zum Final hat Nessy irgendwann gesagt 'da geht's lang'. Nach einem schönen, ausgiebigen Spaziergang bei bestem Wetter und gefühlte Stunden später haben wir dann den anderen Weg gewählt und die Dose schnell gefunden.
Danke für den Cache,
Highland Giraffe