Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Waldspielplatz

door jcbck     Duitsland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 30.650' E 011° 29.940' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 27. juli 2008
 Listed since: 28. juli 2008
 Laatste verandering: 16. juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6278
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
249 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein kurzer Multi, der auch nach der zweiten Maß noch machbar ist.

Dieser Multicache aus unserer allseits beliebten Serie "Biergärten in Bayern" - zugegeben es ist der erste, aber was nicht ist... - soll euch den Waldspielplatz nahe dem Pfaffenhofener Ortsteil Hettenshausen vorstellen. Hier steht das Vereinsheim eines traditionellen Pfaffenhofener Sportvereins, dessen Eingangstür auch gleich die erste Station ist. Nein, nein, nicht gleich einen auf gemütlich machen - erst das Vergnügen, dann die Brotzeit!

Über der Eingangstür, nahe bei N 48° 30.650 E 011° 29.940 ist ein Schild angebracht. Wieviele Buchstaben hat die Abkürzung des Vereinsnamens? A =

Dort ist auch eine Jahreszahl zu lesen. Bildet die erste Quersumme B =

Auf der gegenüberliegenden Seite des Fußballfeldes steht ebenfalls ein Gebäude. Dort seht ihr ein Wappen über dem Eingang. Wieviele Fenster sind jeweils zwischen 2 Türmchen im oberen Teil des Wappens? C =

Nun geht es weiter zu N 48° 30.678 E 011° 29.871. Wie alt wurde der Schöpfer des Waldspielplatzes? D =

Auf zu
N 48° 30.(2A)(2A)((D+5)/(B))
E 011° 29.(B-10)(D/10)(2A)
So! Fast geschafft. Hier findet ihr tief in einem hohlen Baumstumpf verborgen einen Hinweis auf die Final-Koordinaten - eine Entfernung und eine Richtung.

Final:
Multipliziert die Richtung mit C und teilt die Entfernung durch C. Diese letzten paar Meter sind nicht mehr für Kinderwagen geeignet.
Die letzten Koordinaten dürft ihr nicht ganz so bierernst nehmen, die Genauigkeit betrug 5m zum Zeitpunkt des Versteckens.

Wir haben den Cache ursprünglich mit kleinen Biergartenutensilien ausgestattet. Ausserdem möchten wir euch bitten, dass im Cache immer mindestens eine GC verbleibt.

So!! Jetzt dürft ihr euch im Biergarten eine Belohnung gönnen!

Afbeeldingen

Spoiler - Blick vom Hinweis zum Final
Spoiler - Blick vom Hinweis zum Final
Spoiler - Blick vom Hinweis zum Final Zoom
Spoiler - Blick vom Hinweis zum Final Zoom

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Waldspielplatz    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 30. september 2014 jcbck has archived the cache

Wieder mal ist das Final weg, deshalb ab ins Archiv.

Gevonden 25. januari 2014 goregas heeft de cache gevonden

Die Koordinaten zeigten an eine andere Stelle; ein paar Meter entgegen der Richtung war das auffällige Versteck gleich lokalisiert!

Danke für das Doserl und Gruß!

Gevonden 23. juni 2013 Knocky. heeft de cache gevonden

On Tour mit eva_fs.
Vor Ort war ja einiges geboten, da hier heute wohl ein kleines Fest im gange war. Die gesuchten Werte konnten wir aber trotzdem alle zusammentragen. Schon bald hatten wir den hohlen Baumstumpf entdeckt und somit gings zum Final. Das Doserl konnten wir dort auch gleich entdecken.
TFTC

(siehe auch GC)

Gevonden 15. juni 2013 intaglio heeft de cache gevonden

Danke fürs Verstecken

Log siehe Geocaching.com

Gevonden 01. mei 2013 Isar-12 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Pfaffenhofen-Tour besuchte ich auch den Waldspielplatz. Dort war heute einiges geboten, großes Maifest und Fußballspiel. Also erst mal die Stationsfragen beantwortet und dann in Ruhe zum Final marschiert, wo ich mich in ein neues Logbuch als erster eintragen konnte. Gleichzeitig war dieser Cache heute mein 3000. Fund. Dies feierte ich dann erst mal auf dem nahen Fest mit einer frischen Halben und einer Steaksemmel, bevor ich meine Tour fortsetzte.