Waypoint search: 
 

Lippe-Live-Steinbruch

Eigentlich nicht zuuu schweres Gelände aber etwas gefährlich wegen Absturzgefahr an Abgründen, die allerdings eingezäunt

by Badger *     Germany > Nordrhein-Westfalen > Lippe

N 51° 59.267' E 008° 53.576' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Route: 1.0 km
 Hidden on: 28 July 2008
 Listed since: 28 July 2008
 Last update: 16 September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6282

17 Found
1 Not found
5 Notes
1 Maintenance log
10 Watchers
1 Ignorers
588 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Ich denke, selbst die wenigsten alteingesessene Lipper kennen diesen Ort und daher dachte ich, hier muss was her. Beim Cache befinden sich zwei Bänke und ein Tisch wo man nach dem vielleicht beschwerlichen Aufstieg Brotzeit machen und die schöne Aussicht geniessen kann bevor es ans Suchen geht. Dieser Ort wird bisweilen von Party und Grill-Muggeln besucht! Am Zaun hängt ein Schild, welches wegen ungebührlichem Verhalten besagter Partymuggel angebracht werden musste. Der Buchstabe der in der zweite Zeile an 18. Stelle steht bezeichnet X und der Buchstabe der in der letzten Zeile an vierter Stelle steht bezeichnet Y Im Alphabet wäre A = 1

Ihr findet den Cache bei:

N 51° 59.2X7

E 08° 53.Y01

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr versucht den Cache wieder so zu tarnen wie Ihr's vorgefunden habt.

Viel Spass beim Suchen wünscht

der Badger *

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lippe (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lippe-Live-Steinbruch    Found 17x Not found 1x Note 5x Maintenance 1x

Found 10 May 2020 GiLiThoMue found the geocache

Fast wäre ich hier am falschen Schild gescheitert. Für mich ein Anzeichen, wie wenig ich momentan auf mein GPS gebe, hat es mich doch in letzter Zeit zu oft in die Pampa geschickt.
Lange vor Erreichen der Startkoordinaten fand ich ein scheinbar passendes Schild, blendete das GPS aus und versuchte, die Zielkoos zu ermitteln.
Erst als das in verschiedenen Variationen nicht gelang, zog ich das Gerät wieder zu Rate und realisierte die Distanz zum Start. Auch fiel mir dann auf, dass im Listing eine Sitzgelegenheit erwähnt wird, von der hier nichts zu sehen war.
Also doch mal anhand des GPS zum Startpunkt führen lassen. Von da an ging alles ganz schnell. Entspannt im Sitzen die Zahlen und die Zielkoordinaten ermittelt, dorthin begeben und die Dose auf Anhieb gefunden.
Fazit: Meistens klappt es am besten, wenn man es richtig macht LachendZwinkernd

Der kleine Spaziergang hat sich wirklich gelohnt. Nicht nur, dass ich mit einem recht alten Multi belohnt wurde, auch die Aussicht in und über den Steinbruch ist absolut lohnenswert.
Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, einen Earthcache draus zu machen? Die Felsformationen sehen jedenfalls äußerst interessant aus...

DfdC
GiLiThoMü
#2181

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* Lächelnd

Note 19 April 2020, 04:29 vanillaiceblue wrote a note

Schöner Cache, einfach zu finden. Auf dem Weg schöne  Aussicht.

Found 18 April 2020, 23:40 vanillaiceblue found the geocache

Alles wie beschrieben.Schöner Cache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 April 2020, 15:25 vanillaiceblue found the geocache

Hallo,

schöner Cache. Das hat richtig Spaß gemacht. Schöne Gegend, schöne Aussicht. Wir haben den Trackable Cache entnommen und ein Smiley Radiegummi hereingelegt. Verlegen

 

Sophie und Thomas

Found 16 April 2020, 16:27 gottschi0109 found the geocache

Sehr schöner Ort und tolles Versteck

In: Spielzeugauto
Out: Schlupf

LG