Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Wartehäuschen I

door Freibergerin     Duitsland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 21.303' E 010° 55.262' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. juni 2008
 Listed since: 28. juli 2008
 Laatste verandering: 15. augustus 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6285
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
184 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wartehaus-Serie

Immer wieder kamen wir an kleinen Häuschen vorbei, die ausschauten, als würden sie auf etwas warten - vielleicht auf einen Cache bzw. die Koordinaten zum Cache? So entstand die Idee zu dieser Serie.
Eins kann man verraten, öffentliche Verkehrsmittel halten hier nicht, manchmal aber in der Nähe.

Gestartet wird mit 4 Wartehäuschen. Und da gibt es jeweils einen Hinweis zum Bonus.

Wartehäuschen I   /   Wartehäuschen II   /   Wartehäuschen III   /   Wartehäuschen IV   /   Bonus

Teil I

Busse fahren an mir vorbei, aussteigen tut aber keiner. An mir vorbei fließt der Hauptstadtbach, da tummeln sich im Sommer Sonnenanbeter und Badende. Aber egal wie das Wetter ist, viel los ist hier (fast) immer.
In der Nähe gibt es ein Einkaufszentrum für „Geizhälse“ (zumindest Ihrem Rufe nach) – zusammen mit der Wohnanlage ist dieses zur Olympiade 1972 entstanden. Die Häuser sind übrigens genau so hoch wie der Perlachturm.

Und nun zu mir: Ich bin aus Holz und habe einen guten Blick auf die Sonnenanbeter und Badenden.
Um mir den Hinweis zum Final zu entlocken, benötigst du UV-Licht.

Änderung vom 28.10.09:

Wir zitieren unseren Post: "Der Teil der Baustelle soll im Laufe des Septembers beendet werden ..." - haha! Sehr witzig! Wir haben den Hinweis am Wartehäuschen komplett neu gestaltet. Da das Häuschen noch immer verschlossen ist, befindet er sich außen, außerhalb der Baustelle. UV-Licht ist nicht mehr notwendig, dafür gute Augen und vielleicht das Werkzeug von MacGyver. Der Final ist wieder auf legalem Wege erreichbar.

In dem Döschen ist ein wenig Platz für kleinere Tauschgegenstände (0,9 l)

Erstinhalt: Holzstempel, Skatkarten, GC Come Together - Yin (Albert Einstein), Mini-Edding

Du kannst deinen Fund auch gern bei geocaching.com loggen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvajrvf: fhpur nhßra
Svany: mjvfpura 2 Oeüqrea, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wartehäuschen I    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 08. februari 2009 Todes_Engel_w heeft de cache gevonden

Zuerst am falschen Häuschen geschaut aber dann recht schnell gefunden zusammen mit Grampa65 und Sonnie

TFTC

Meli

Gevonden 19. september 2008 bruno-24 heeft de cache gevonden

19.09.08, 23:20
Nachdem ich direkt nach dem Neuerscheinen des Caches die Örtlichkeit ahnte, dauerte es doch ein wenig, bis ich heute loggen konnte. Beim ersten Anlauf fand ich die Koords nicht, obwohl ich schon am richtigen Ort geschaut hatte, aber nicht ganz richtig. Nachdem ich heute auf der Nachtcacherunde einen guten Tipp erhalten hatte, waren die Koords dann kein Problem mehr. Das Final selbst war kein Problem, obwohl mich mein GPS lieber an einer anderen Stelle gesehen hätte. Mit Hint gings dann aber zügig voran, super Versteck! Danke fürs Zeigen (die Haltestelle ist jetzt nicht so sehenswert, das Final schon eher ).

IN: Coin, Red Nose Day-Nase
OUT: Skatkarten

Gevonden 30. juni 2008 Seepferdi heeft de cache gevonden