Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Radl - Rost

Ein kleiner Zwischenstopp für Genussradler

par madmaxhh     Allemagne > Bayern > Landsberg a. Lech

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 05.450' E 010° 49.090' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 28. juillet 2008
 Affiché depuis : 28. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 14. avril 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC6287

32 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
254 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

An diesem gut ausgebauten Fahrradweg wurde ein schöner Rast- oder besser Rost?platz angelegt.
Bitte Stift mitbringen!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Radl - Rost    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 14. avril 2018 madmaxhh a archivé la géocache

Nur noch auf geocaching.com verfügbar

trouvé 15. août 2017, 15:13 Pappnäschen & Co. trouvé la géocache

Ein tolles Plätzchen zum Rasten. Den Cache dort zu finden, hat aber doch etwas Zeit beansprucht. Aber wenn man es weiß, ist es einfach. Lachend Danke für das Zeigen dieses schönen schattigen Plätzchens.

trouvé 18. février 2016 Team_Fischer trouvé la géocache

Nachdem wie bei Schneewittchen keinen Erfolg hatten konnten wir wenigstens hier erfolgreich loggen. TFTC

trouvé 16. février 2016 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Heute morgen stand eine langer aber wirklich sehr lehrrreicher Cachetag auf dem Programm.
Morgens zusammen mit Patta eTrex den freigenommenen Tag gleich mal mit einigen Geocaches begonnen, dann um 13 Uhr eine überaus lehrreiche aber auch sehr nachdenkliche Führung zur Gedenkstätte im Bunker bei Landsberg gemacht und danach den Heimweg wieder mit weiteren Dosen "garniert".

Als wir gerade zur Dose gelaufen sind, sagte ich noch, bei dem Wetter fährt hier sicher keiner und keine Minute später klingelte es hinter uns. Kaum zu glauben, der kam wie bestellt. Na, hoffentlich macht der jetzt nicht gleich ne Pause da vorne. Ne, er fuhr zum Glück in aller Ruhe weiter.

Ach - Renter müsste man sein ;-)

Den lieben langen Tag gemütlich in aller Ruhe mit dem Radl durch die Natur fahren.


Ein weltweiter Verband hat sich unter dem Namen Geocacher als Retter der Spezie "Filmdosen" bereiterklärt, diese ehrenamtlich und unentgeldlich durch die weltweite Digitalisierung nahezu ausgerottete Spezies zu erhalten und durch Nachzucht und anschließenden Aussetzen in freier Wildbahn dem völligen Ausrotten entgegenzuwirken. Eine weiter Gruppe Freiwilliger hat sich wiederum bereit erklärt, diesen Bestand durch einen Besuch zu kontrollieren und im Internet zu veröffentlichen um dadurch festzustellen, ob die Aussiedlung in freier Wildbahn gelungen ist. Bei Verlust durch Wilddiebe werden möglichst bald wieder neue Filmdosen ausgesetzt.

Es ist inzwischen sogar gelungen, eine Sonderzüchtung der Art PETling (Hinweis PET = Tier => PETling = Tierlein) zu generieren, die sogar einen besonderen Schutz der Art bei Wasser und Schnee und auch gegen Biss- und Fressangriffen von größeren Tieren entgegenzuwirken, um die Art zu erhalten.

Um einen hohen Verlust gegenzusteuern, werden die Tiere oft in speziellen Behausungen integriert, so das dieser vor Fressfeinden besonderst geschützt werden.
Um eine punktuell zu hohe Dichte und einseitige Übervermehrung zu vermeiden ist ein Schutzabstand von mindestens 161 m einzuhalten.

Ich danke allen Ehrenamtlichen, die ihre Freizeit zum Schutze dieser Art, sei es durch Züchtung und Auswilderung wie auch durch die Kontrolle unterstützen.


Vielen Dank an madmaxhh fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trouvé 20. décembre 2015 BibiBlocksberg81 trouvé la géocache

Nachlog von Team Account FamKa1!

Damals noch als Team unterwegs, heute jeder mit seinem eigenen Account.