Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Radl - Rost

Ein kleiner Zwischenstopp für Genussradler

di madmaxhh     Germania > Bayern > Landsberg a. Lech

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 05.450' E 010° 49.090' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. luglio 2008
 Pubblicata dal: 28. luglio 2008
 Ultimo aggiornamento: 14. aprile 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6287

32 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
254 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An diesem gut ausgebauten Fahrradweg wurde ein schöner Rast- oder besser Rost?platz angelegt.
Bitte Stift mitbringen!

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Radl - Rost    trovata 32x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 14. aprile 2018 madmaxhh ha archiviato la cache

Nur noch auf geocaching.com verfügbar

trovata 15. agosto 2017, 15:13 Pappnäschen & Co. ha trovato la geocache

Ein tolles Plätzchen zum Rasten. Den Cache dort zu finden, hat aber doch etwas Zeit beansprucht. Aber wenn man es weiß, ist es einfach. Lachend Danke für das Zeigen dieses schönen schattigen Plätzchens.

trovata 18. febbraio 2016 Team_Fischer ha trovato la geocache

Nachdem wie bei Schneewittchen keinen Erfolg hatten konnten wir wenigstens hier erfolgreich loggen. TFTC

trovata 16. febbraio 2016 GaswerkAugsburg ha trovato la geocache

Heute morgen stand eine langer aber wirklich sehr lehrrreicher Cachetag auf dem Programm.
Morgens zusammen mit Patta eTrex den freigenommenen Tag gleich mal mit einigen Geocaches begonnen, dann um 13 Uhr eine überaus lehrreiche aber auch sehr nachdenkliche Führung zur Gedenkstätte im Bunker bei Landsberg gemacht und danach den Heimweg wieder mit weiteren Dosen "garniert".

Als wir gerade zur Dose gelaufen sind, sagte ich noch, bei dem Wetter fährt hier sicher keiner und keine Minute später klingelte es hinter uns. Kaum zu glauben, der kam wie bestellt. Na, hoffentlich macht der jetzt nicht gleich ne Pause da vorne. Ne, er fuhr zum Glück in aller Ruhe weiter.

Ach - Renter müsste man sein ;-)

Den lieben langen Tag gemütlich in aller Ruhe mit dem Radl durch die Natur fahren.


Ein weltweiter Verband hat sich unter dem Namen Geocacher als Retter der Spezie "Filmdosen" bereiterklärt, diese ehrenamtlich und unentgeldlich durch die weltweite Digitalisierung nahezu ausgerottete Spezies zu erhalten und durch Nachzucht und anschließenden Aussetzen in freier Wildbahn dem völligen Ausrotten entgegenzuwirken. Eine weiter Gruppe Freiwilliger hat sich wiederum bereit erklärt, diesen Bestand durch einen Besuch zu kontrollieren und im Internet zu veröffentlichen um dadurch festzustellen, ob die Aussiedlung in freier Wildbahn gelungen ist. Bei Verlust durch Wilddiebe werden möglichst bald wieder neue Filmdosen ausgesetzt.

Es ist inzwischen sogar gelungen, eine Sonderzüchtung der Art PETling (Hinweis PET = Tier => PETling = Tierlein) zu generieren, die sogar einen besonderen Schutz der Art bei Wasser und Schnee und auch gegen Biss- und Fressangriffen von größeren Tieren entgegenzuwirken, um die Art zu erhalten.

Um einen hohen Verlust gegenzusteuern, werden die Tiere oft in speziellen Behausungen integriert, so das dieser vor Fressfeinden besonderst geschützt werden.
Um eine punktuell zu hohe Dichte und einseitige Übervermehrung zu vermeiden ist ein Schutzabstand von mindestens 161 m einzuhalten.

Ich danke allen Ehrenamtlichen, die ihre Freizeit zum Schutze dieser Art, sei es durch Züchtung und Auswilderung wie auch durch die Kontrolle unterstützen.


Vielen Dank an madmaxhh fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trovata 20. dicembre 2015 BibiBlocksberg81 ha trovato la geocache

Nachlog von Team Account FamKa1!

Damals noch als Team unterwegs, heute jeder mit seinem eigenen Account.