Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

AMI IX - Grünalmkogel

by npg     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 48.864' E 013° 38.415' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 9:00 h 
 Hidden on: 29 July 2008
 Listed since: 29 July 2008
 Last update: 21 October 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC6291
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
113 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

 

The Grünalmkogel is around 2 1/2h away from Riederhütte and also the Hochleckenhaus . Those who travel between this two can reach the top easily in few minutes abroad from the trail

For adventurefreaks: From the cache Karl-Emil Hütte the cache should be reached in around 1 1/2 hours (Beware....the secret path cache is around 5h to the Karl-Emil hütte)

This Cache ist also circle 6 from Die durch die Hölle gehen (3DHG I+II)- the number D included in the cache is used for both journeys trough the hell mountain range) . Traveling From Hochleckenhaus you pass also circle 4+5 !!

Pictures

Spoiler-Cachelocation
Spoiler-Cachelocation

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for AMI IX - Grünalmkogel    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 30 May 2020 Traunstein found the geocache

Immer und immer schauen wir beim Frühstücken beim Fenster raus und schauen auf diesen Berg. Da wächst schon das Verlangen, da auch mal oben zu stehen und runterzuschauen, ins Kaffeehäferl rein sozusagen.
Meinereiner schwächelt da schon bei so einer ausgewachsenen Bergtour, aber mein H. der findet das cool, sozusagen in Verbindung mit einem Klettersteig.
Im Schlepptau, oder auch vorneweg, waren T. und PapaMunster. Und das war gut so, weil sonst hätte H. vielleicht den Cache nicht gefunden, der ist schon sehr sehr gut versteckt. Fast unnötig gut sogar, da oben in der Einsamkeit. Mit einem Bierchen wurde auf den Cachefund, den Gipfelsieg und Sieg über die Wolken und Nebel angestossen. Dann ging es den selben Weg retour wieder über den Hirschluckensteig runter, in Begleitung einiger Graupeltropfen.
Einkehr zum letzen Mal beim Wirten unten beim See. Weil da darfst nur im Freien essen, der lässt keinen rein...auch nicht bei Regen und Nebel ....
TFTC
Traunstein

Found 06 December 2016 Eagle_ found the geocache

Auf Secret Paths ging es heute vom Jagdhaus Aufzug hier herauf auf den Grünalmkogel. Wobei, so geheim ist der Weg nicht, denn die ganze Strecke war schon gespurt im Schnee. Die Aussicht ist herrlich von da heroben, auch wenn der Hügel an sich nichts besonderes ist. Sonst bin ich da mit den Schi heroben, aber derzeit fehlt noch der Schnee, es ist alles nur angezuckert.

Danke für den Cache

  New coordinates:  N 47° 48.864' E 013° 38.415', moved by 15 meters

Found 09 November 2008 zusserer found the geocache

Wär ja schade gewesen, an diesem traumhaft warmen Novembertag nach der Karl-Emil-Egon-Anton-Maximilian-Leo-Wratislaw-Hütte gleich wieder abzusteigen, also sind wir weitergegangen: durch die Latschengassen Richtung Pfaffengrabenhöhe, kurz davor rechts gequert (etwas heikel - die eigentliche Schlüsselstelle der Tour) zum markierten Weg, dann zum Grünalmkogel - allein das Panorama vom Gipfel war den Anstieg wert!

Grimsvoetn hats auf gc eh schon geschrieben: fantastische Tour!
Auch der laaaaange Abstieg (mit laaaangem Gegenanstieg) war ein Genuss - und natürlich der Schweinsbraten in der Kienklause

no trade - & vielen Dank für diese Dose!
Zusserer

  Original coordinates:  N 47° 48.856' E 013° 38.412'