Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

AMI X - Großer Höllkogel

Der Große Höllkogel ist mit einer Höhe von 1.862 m der höchste Gipfel des Höllengebirges.

par npg     Autriche > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 47.860' E 013° 40.711' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 6:00 h 
 Caché en : 29. juillet 2008
 Affiché depuis : 29. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6292
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
145 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

AMI X - Großer Höllkogel

 panorama höllkogel

Er ist zugleich ein sehr beliebter Wanderberg wegen seiner hervorragenden Aussicht über die umliegenden Seen ,Traunseeberge, Totes Gebirge, Dachstein sowie bis in die Berchtesgadener Berge und in das gesamte Alpenvorland.

Am Fuße des Großen Höllkogels liegt die Riederhütte.

Am leichtesten zu erreichen von der Bergstation der Feuerkogelseilbahn in etwa 2 1/2 Stunden (ca. 550Hm).
In diesem Falle - als Teil der Höllengebirgsüberschreitung - natürlich empfohlen die Überquerung vom Hochleckenhaus kommend (5h von dort).
Auch unmarkierte Wege führen in Richtung Rieder Hütte (Durch den Großen Totengraben , über den Hirschluckensteig..)- beschrieben in Höllengebirge.

Dieser Cache ist auch Kreis 7 von Die durch die Hölle gehen (3DHG I+II)- die darin befindliche Zahl G wird für beide Höllengebirgsüberschreitungscaches benötigt.

Images

view from cache
view from cache

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour AMI X - Großer Höllkogel    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. août 2022, 08:23 wtap trouvé la géocache

Nachlog auf oc

Solche Tradis gehören zu den herausragenden Exemplaren.
Er liegt an einem wirklich schönen Platz, hier kommt der eine oder andere (wie zum Beispiel ich) ohne Cache nicht her und außerdem ist die Dose nach über 14 Jahren perfekt gewartet.
Das es einen Bonus gibt, ist das non plus ultra, wer weiß wann ich den schaffe.

Vielen Dank!

trouvé 17. août 2017 Eagle_ trouvé la géocache

Das Höllengebirge ist echt höllisch - vor allem an einem sonnigen, heißen Sommertag. Da bin ich aber selbst schuld, denn warum muss ich auch im Hochsommer da über das Plateau und durch die Latschen gehen? Nun, weil ich im Winter früher schon öfters oben war, aber eigentlich ist mir es da zu flach und mehr eine Schiwanderung als eine Schitour. Und Caches kann man im Wnter auch (fast) nicht finden. Nun habe ich wieder einen Puzzlestein für den Multi.

Von dem höchsten Punkt hat man eine gute Aussicht. In der Dose war der Travelbug [Pelikan](https://coord.info/TBN1XA), der seit mehr als 3 Jahren nicht mehr geloggt wurde. Wie der wohl hierher gekommen ist?

Danke für den Cache, ich freue mich auf die weiteren Stages der Höllenüberquerung - irgendwann...

trouvé 21. octobre 2012 Traunstein trouvé la géocache

Dem Nebel herunten entflohen - da oben ist eine andere Welt. Eine sonnige warme Welt. Wunderbare Wanderung beinahe alleine gleich in der Früh (mit der 1. Gondel rauf). Rückweg über die Riederhütte zur Seilbahn - puh, sind da heute viele Muggles unterwegs. Den abschließenden Kaffee vom Automaten genossen wir in der Talstation (der war gar nicht mal so schlecht).
TFTC
Traunstein