Waypoint-zoeken: 
 

Naturerlebnis Wald Meerhof

door NoXx333     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 31.389' E 008° 52.173' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 05. augustus 2008
 Listed since: 30. juli 2008
 Laatste verandering: 07. augustus 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC62B2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
244 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist für Familien gedacht, die etwas über das Ökosystem Wald lernen wollen. Daher ist der Multi von den Aufgaben her recht einfach gehalten.

Dieser Multi-Cache besteht aus 9 Stationen und einem Final. Da ich euch Zwangspausen aufgrund Muggel ersparen wollte, habe ich auf Micros als Stages bewusst verzichtet.

Die Wegstrecke des Caches beträgt ca. 3km.


Bis auf ein kleines Stück, wo es später auch eine Ausweichmöglichkeit gibt, ist der Weg mit einem Kinderwagen befahrbar, es geht hauptsächlich über Kieswege und
befestigte Waldwege.
Um zu den Stationen zu kommen geht den Rundweg, dieser ist mit Schildern gekennzeichnet.

Man sollte den Weg in gut 2-3 Stunden, oder ohne Kinder ca. in einer Stunden schaffen. Das kann ich aber auch schlecht Einschätzen. Schreibt bitte in euren Log wie lange ihr gebraucht habt.


Aber sei kein FrechDachs, die Wege sind nur für Fußgänger, und Müll hat im Wald auch nichts zu Suchen!

Die Wege müssen allein für den Final verlassen werden!

Parkt euer Auto auf einem der ausgeschilderten Parkplätze und geht zur ersten Station.


Station 1:
Wie viele hölzerne Tier-Skulpturen kannst du von hier aus sehen?


Anzahl der hölzernen Tiere = A_____

Station 2: Vogelnest
Wie viele steinerne Eier liegen bei dem Vogelnest?


Anzahl der Eier = B _____

Station 3: Hängebrücken
Wie viele Brücken musst du hier überwinden?


Anzahl der Brücken = C _____

 

Station 4: Köhlerhütte
Wie viele Liegen stehen in der Köhlerhütte?

Anzahl der Liegen = D _____

 

Station 5: "Denk Dran!"
Wie viele Moai stehen hier?

Anzahl der Moai = E _____


Station 6: Tastpfad
Wie viele unterschiedliche Untergründe sollst du hier ertasten? (Verlasst euch nicht auf die Schilder!)

Anzahl der Untergründe = F _____


Station 7: Bussardhorst Beobachtungskanzel
Welche Spannweite hat der kleinste hier abgebildete Raubvogel?

Spannweite in Zentimetern = G _____

 

Station 8: Kleiber und Rauhfußkatz
Wie viele Klappen kannst du hier öffnen?

Anzahl der Klappen = H _____

 

Station 9: Zapfenstand
Wie viele Arten von Nagetieren sind auf den Schildern abgebildet?

Anzahl der Nagetiere = I _____

 

Nun habt ihr alles zusammen für den Final! Löst nun folgende Rechenaufgabe und ihr habt die Koordinaten des Finals!

N 51°B*7+C . 533-A-D-E'


E 008°10*F+H . G*10+4*F+I'


Der Cache ist eine Munbox, passt beim verschließen des Caches auf, dass ihr euch nicht die Finger klemmt.

Viel Glück und Viel Spaß
wünscht

NoXx333

Gecodeerde hint   Decoderen

[Final] Orv mjrv qvpxra Oähzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Naturerlebnis Wald Meerhof    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 02. augustus 2015 wittijack heeft de cache gevonden

Leider hatte ich die Log´s vor meiner Tour nicht gelesen, ansonsten wäre ich diesen Multi wohl nicht angegangen. Bereut habe ich es allerdings nicht. Der Walderlebnis-Pfad ist wunderbar aufgebaut, super zu laufen und immer noch sehr gut in Schuss. Mir hat es richtig Spass bereitet, die einzelnen Stationen zu erkunden und konnte an vielen Stellen noch etwas dazu lernen.
Leider konnte ich, genau wie meine Vorlogger auch nur noch die beiden Riesen am Boden liegen vorfinden. Die Munbox scheint den Waldarbeiten zum Opfer gefallen zu sein.
Da der Ower wohl nicht auf e-Mails reagiert und bereits seit Monaten nicht mehr Online war, logge ich ebenfalls mit einem Fotolog. Schade, dass der Cache nicht gewartet wird, er wäre es wirklich wert!
Ach ja, für alle folgenden Cacher: Im Nest fehlt mittlerweile wohl ein Ei. Also, vorhanden Anzahl +1. icon_smile_wink.gif Spätestens beim berechnen des Finals wird es aber auffallen. icon_smile_big.gif


Danke für die schöne und lehrreiche Tour
WittiJack

Afbeeldingen voor deze log:
Da lag er wohl mal...nun liegen die GroßenDa lag er wohl mal...nun liegen die Großen

Gevonden 09. september 2012 Team Praesident heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident

Gevonden 27. maart 2011 die Wächter heeft de cache gevonden

Tolle Runde mit der ganzen Familie! -Wir fanden den Tastweg auch etwas verwirrend. -Haben dann, nachdem wir uns verfrannst hatten aufgeben müssen. nachdem ich dann die ganze Nacht zu Hause den Wald durchpflügt hatte, bin ich am nächsten Tag mit unserem Sohn nochmals auf Tour gewesen. Haben dann den Schatz gemeinsam gut und schnell gefunden! -TollLächelnd

TFTC die Wächter

Gevonden 17. augustus 2010 Die Duisburger heeft de cache gevonden

Schöne, inforeiche Runde. Auch wenn das Navi erst zum Schluss zum Einsatz kam, hat der Naturerlebnispfad für alles entschädigt.

Tolle Schatzkiste!

Gevonden 18. april 2010 Mango-Tiger heeft de cache gevonden

Schöne Runde!