Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Märchenstunde im Havelland: De Fischer un syn Fru

by glurak + werderkirsche     Germany > Brandenburg > Havelland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 27.652' E 012° 52.660' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 08 May 2008
 Listed since: 31 July 2008
 Last update: 16 April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC62D6
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
103 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Manntje, Manntje, Timpe Te,
Buttje, Buttje in der See,
myne Fru de Ilsebill
will nich so, as ik wol will...

Foto © Michael / PIXELIO

Aber Hallo:
1A-Wohnlage, da dürfte die Fischerin nun keine Wünsche mehr offen haben!

Ein Besuch bei Fischers während der Vegetationsphase auf dem Landweg ist eine echte Herausforderung: ! Bequemer geht es hiermit: und wer ganz durchgeknallt ist reist so an ,
sollte dabei aber auf seine Füße achten!

!!ACHTUNG!!
Der Bonus ist momentan nicht verfügbar
Der Lohn für Eure Strapazen? Die Koordinaten für den hier:
Hey, Matrosen! [Fischers Bonus]



Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Ketziner Bruchlandschaft (Info), Vogelschutzgebiet Mittlere Havelniederung (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 12 June 2010 lodgebrandenburg found the geocache

dieser Cache war schon lange auf der Liste der Caches die ich gerne machen möchte. Pläne für die Radtour und den Weg durchs Unterholz waren fertig und die Bilder von der Dampferfahrt hätte ich schon mit verbundenen Augen nachmalen können und dann wurde er archiviert *grummel*

nach kurzem Kontakt mit dem Owner war klar das wenn ich schnell handele ich noch die Chance habe mich ins Logbuch einzutragen... somit stand diese Aufgabe ganz oben auf der Liste.

Der Weg war stachelig, dornig, uneben aber es hat Spass gemacht.

Auf dem Bild ist de Fischer un syn Fru (in der Grimpel Edition) beim Schiffbruch zu sehen.

Pictures for this log entry:
fischerfischer

Found Recommended 17 February 2010 Schrottie found the geocache

Jaja, da fehlten ja noch ganze zwei Dosen aus dem Hause glurak+werderkrische, okay, eigentlich drei, aber auf die dritte komme ich erst später zurück. Gestern morgen überlegte ich dann, das die Vegetation jahreszeitbedingt einen dornenfreien Landzugang ermöglichen könnten und nahm die Dose aufs Korn. Aber schnell noch ins Listing schauen, nicht das nachher irgendwas deaktiviert ist und ich umsonst rausrenne. Und was sehe ich da? Einen Fund vor ein paar Tagen, verbunden mit der Erwähnung eines recht interessanten Anmarschweges. Und das brachte dann eigentlich einen entscheidenden Vorteil.

Zunächst schrieb ich den Vorfinder an, vielleicht hatte der noch einen Track am Start, der der besseren Hälfte die Scheu vor der Strecke nehmen könnte. Hatte er aber nicht, dafür eine genaue Wegbeschreibung. Wo der Vorteil lag? Normalerweise wäre ich gestern losgezogen, so musste ich ja auf die Antwort vom Vorfinder warten und konnte erst heute ran. Und das passte perfekt, denn wo es gestern noch düster und grau war, schien heute herrlich die Sonne - perfektes Wetter für eine Wanderung am Wasser.

Ich kann mich da petzi und bofunto abernur anschließen, die 1,7 Kilometer durch den verharschten Schnee haben es wirklich in sich, sichtlich geschafft erreichten wir nach einem fast schnurgeraden Anmarsch den Erlebnisraum. Aber der entschädigte für alle Strapazen. Hinter uns der zugefrorene Göttinsee, vor uns der Sacrow-Partzer-Kanal, das alles umgeben von einer verschneiten Landschaft, über uns die Sonne und als einzige Geräusche das Plätschern der Wellen und ein paar Enten in der Ferne. Da musste der Cache zunächst zurückstecken, galt es doch erst einmal ausgiebig die Athmosphäre des Ortes zu genießen. Um nicht zu sagen: Perfektere Momente kann man in der Natur kaum erleben!

Naja, und als die Dose dann gesucht, gefunden und geöffnet war, kam die nächste freudige Überraschung, handelte es sich doch beim Fischer un syner Fru um einen Bausatz vom lieben Grimpel, dessen (generell OC-only gelisteten) Caches ja auch immer seine netten Bausätze enthalten.

Nun bleibt eigentlich vorerst nur ein einziger glurak-Cache übrig, das ist aber der Multi in Prenzelberg, also ein Ding das nicht wirklich sehr weit oben auf unserer Liste steht. Was da aber inzwischen ganz oben steht, ist GC1C071 in dessen letztem Log es ja wie folgt heißt:

Leider schaffen wir in der gesetzten Frist hier keine Kontrolle und wenn notwendig adäquaten Ersatz. Darum wird hier erstmal geschlossen. Aber keine Sorge: Hier wird in absehbarer Zeit erneuert

versprechen
glurak + die werderkirsche 

Und jetzt, nach mehr als einem Jahr, wird es ja mal Zeit, oder...? Unschuldig

Pictures for this log entry:
De Fischer un syn FruDe Fischer un syn Fru
Die Geocachingbären und Familie FischerDie Geocachingbären und Familie Fischer
Ein Sonnenbad war auch noch drinEin Sonnenbad war auch noch drin
Spuren auf dem GöttinseeSpuren auf dem Göttinsee

Found 10 April 2009 melfrasen found the geocache

Das war unser 100ster ! Ein würdiger 100ster.
Haben uns von Osten her genähert. Man glaubt es kaum, aber in der Mitte haben doch tatsächlich Muggel gezeltet.
Haben uns mit großen Augen angeschaut "Was wollt Ihr denn da hinten, da ist nichts mehr" !
Zum Glück war da ja noch was. Nach etlichen Kratzern füdig geworden. Hier sind nicht nur Biber, sondern auch Schlangen. Haben sich genüsslich auf den Steinen gesonnt.

Echt n Klasse Cache.

Danke für diesen.

Kein Tausch durchgeführt

Found 14 January 2009 temu_dshin found the geocache

Heut einige Fischer getroffen die ihre Fru Angeln wollte aber leider ohne Erfolg lol.Ein schöner Spaziergang und eine Ruhe dort!!!

Found 24 October 2008 sonderdienste found the geocache

Als Nr. 526 von 8772 Caches auf unserer Tour heute heute schnell gefunden. TNLN/TFTC!

 

 

Haha, nee, Quatsch! Es war ein TODESKAMPF! Aber durch gegenseitiges Auslachen und geeinsames Fluchen konnten wir den Urwald zurückdrängen und im Lampenschein leicht gebeutelt und doch stark erleichtert in‘s Logbuch kritzeln. Kein Sonntagsspaziergang, aber mal was Anderes – man macht das ja auch wegen der Natur und die ist hier eindeutig involviert! :) Vielen Dank für die Mühe!