Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wie man zum Cache kommt

 Der Weg ist das Ziel - oder war das umgekehrt?

von joe.cool     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 27.300' E 007° 29.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Juli 2008
 Gelistet seit: 31. Juli 2008
 Letzte Änderung: 20. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC62D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wegbeschreibung.bmp

Zum Lösen dieses Rätsels ist kein Computer erforderlich. Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Counter

ACHTUNG! Listingänderung im April 2015!

Die seltsamen Bäume sind Geschichte. Daher folgt nun dem Weg bis ihr links einen langen Parkstreifen seht. Am Ende der Parkfläche seht ihr eine Natursteinmauer. Kurz vorher steht ein Mast auf der anderen Straßenseite. Dort findet ihr den Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Raqr thg, nyyrf thg!
Znt Enzfr (rva thgre Serhaq iba Znfgre Abttn)
Erqhaqnam: 0,7 (Xahfcre, xahfcre, Xaähfpura...)
Jraa zna rvare Fgenßr sbytg, ung fvr vzzre qra tyrvpura Anzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wie man zum Cache kommt    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 20. Mai 2016 joe.cool hat den Geocache gewartet

an gc-Listing angepasst

gefunden 13. April 2014 yogi42 hat den Geocache gefunden

Mit Falke-Zeppi und Pingu2 das Rätsel angegangen. Ohne Hustelinchens Hilfe ging es aber nicht. Sie musste die Lösungsidee bestätigen. -->Danke für deine Hilfe.
Trotzdem fühlte man sich immer so, als ob man den Holzweg nehmen sollte. Die letzte Klippe konnte dann auch nur mit Hustelinchen als Lotse umschifft werden.

Heute vor Ort einen schönen Rundweg gemacht und falsch abgebogen. Zeppi dann nach dem Cito als Joker mitgenommen und dann war es ganz einfach.

Wie immer ist es schwierig, wenn man nicht weiß, wo oder was das Rätsel ist.

DFDC (Und sorry, dass ich jetzt meine GC-Logs abgleiche)

gefunden 09. November 2010 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

na, einfach war das nicht - sollte bei vier sternen aber auch nie von ausgegangen werden.eine wirklich klasse idee, und so ist dann auch die frage &quot;wie man zum cache kommt&quot; endg&uuml;ltig gekl&auml;rt.<br /> <br /> die dose ist super platziert (auff&auml;llig unauff&auml;llig - wie es sein sollte) und alles drinnen ist trocken.<br /> <br /> vielen dank f&uuml;r dieses unterhaltsame und auch verwirrende r&auml;tsel<br /> <br /> tftc<br /> sagt der casymator<br /> unterwegs mit Foerdi<br /> <br /> #1184

gefunden 04. April 2010 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Ostern, das Wetter ist bedeckt und verregnet, da muß doch noch was zum Cachen in Dortmund sein....
Den weitere Strecken fahren lohnt nicht bei so einem Wetter-Mix, also mal die vereinzelten Punkte auf der Karte vorgenommen.

Im Zweier Team mit D3S3RT die Aufgaben und Rätzel angegangen so konnten wir nun heute unsere Outdoor Logrunden drehen.
Der Wegbeschreibung konnten wir gut bis zum Cache folgen, die Dose war dann schnell gefunden und gehoben.
Alles bestens und trocken.

TFTC Wulfman_Do 04.04.2010

gefunden 06. August 2009 Johnassel hat den Geocache gefunden

Gefunden ohne das Rätsel lösen zu müssen - und das durch einen dummen Zufall, da ich direkt in 3 Meter Entfernung einen Cache legen wollte, dieser aber zu nah an einem schon existierenden lag!
Da wir aber die genauen Koordinaten nicht kannten, mussten wir die Umgebung öfters absuchen. Ein paar Hinweise aus der Beschreibung (die Bäume) waren sofort identifiziert (sind nur ein paar hundert Meter von hier) und den Logs haben uns dann zum Ziel geführt. Nicht schlecht das Versteck, ausgerechnet dort haben wir sehr oft gesucht

no trade