Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Wie man zum Cache kommt

Der Weg ist das Ziel - oder war das umgekehrt?

von joe.cool     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.300' E 007° 29.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Juli 2008
 Gelistet seit: 31. Juli 2008
 Letzte Änderung: 18. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC62D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
2 Ignorierer
249 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wegbeschreibung.bmp

Zum Lösen dieses Rätsels ist kein Computer erforderlich. Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Counter

ACHTUNG! Listingänderung im April 2015!

Die seltsamen Bäume sind Geschichte. Daher folgt nun dem Weg bis ihr links einen langen Parkstreifen seht. Am Ende der Parkfläche seht ihr eine Natursteinmauer. Kurz vorher steht ein Mast auf der anderen Straßenseite. Dort findet ihr den Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Raqr thg, nyyrf thg!
Znt Enzfr (rva thgre Serhaq iba Znfgre Abttn)
Erqhaqnam: 0,7 (Xahfcre, xahfcre, Xaähfpura...)
Jraa zna rvare Fgenßr sbytg, ung fvr vzzre qra tyrvpura Anzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wie man zum Cache kommt    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 18. Juli 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. Juni 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Das Listing ist wegen dem fehlerhaften Rätsellink aktuell nicht lösbar. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.07.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald das Listing aktualisiert wurde, so kann dieses durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Februar 2018 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung hatte ich im Vorhinein von einem Freund erhalten. Der Cache selbst ließ sich heute auf Anhieb entdecken; keine Ahnung, warum ich mich beim letzten Mal nicht daran getraut hatte. DfdC

kann gesucht werden 20. Mai 2016 joe.cool hat den Geocache gewartet

an gc-Listing angepasst

gefunden 13. April 2014 yogi42 hat den Geocache gefunden

Mit Falke-Zeppi und Pingu2 das Rätsel angegangen. Ohne Hustelinchens Hilfe ging es aber nicht. Sie musste die Lösungsidee bestätigen. -->Danke für deine Hilfe.
Trotzdem fühlte man sich immer so, als ob man den Holzweg nehmen sollte. Die letzte Klippe konnte dann auch nur mit Hustelinchen als Lotse umschifft werden.

Heute vor Ort einen schönen Rundweg gemacht und falsch abgebogen. Zeppi dann nach dem Cito als Joker mitgenommen und dann war es ganz einfach.

Wie immer ist es schwierig, wenn man nicht weiß, wo oder was das Rätsel ist.

DFDC (Und sorry, dass ich jetzt meine GC-Logs abgleiche)