Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kurfuersten-Quelle

by DL3BZZ     Germany > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 46.440' E 014° 01.206' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 28 July 2008
 Listed since: 31 July 2008
 Last update: 19 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC62DB
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
53 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Neben dem Turmweg gibt es die Kurfürsten-Quelle, ein schöner Platz sich aus zu ruhen und Kräfte sammeln für den Aufstieg zur Kapelle bzw. den Turmweg.

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Pictures

Kurfuersten-Quelle
Kurfuersten-Quelle
Kurfuersten-Quelle_a
Kurfuersten-Quelle_a

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bad Freienwalde (Waldkomplex) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kurfuersten-Quelle    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found 07 April 2010 KlundMi found the geocache

Mit ein bißchen Suchen dann doch gut gefunden. Zum Glück war die Gegend heute vormittag muggelfrei.

Found 07 April 2010 xdeep found the geocache

In aller Ruhe konnte dieser Petling geborgen werden. Die Abkühlung an der Quelle kam nach dem Auf- und Abstieg zur Kapelle auch sehr gelegen.

Found 13 December 2009 marvia_on_travel found the geocache

Auf dem Weg zu den Papengrundschanzen sind wir hier zufällig vorbeigekommen und als wir die Quelle sahen, fiel uns ein, dass man hier auch eine Dose suchen kann. Gesagt, getan, der Spaziergänger-Verkehr hielt sich in Grenzen und so wurden wir schnell fündig.

Danke schön für den Cache sagt marvia_on_travel

Found 15 November 2009 daister found the geocache

Die Runde kreuz und quer durch Bad Freienwalde war längst abgeschlossen - bis auf diesen!
Es gibt einfach keinen muggelfreien Zugang zu diesem Cache. Im "normalen" Geocacher-Outfit habe ich mich deshalb hier nicht rangetraut.
Heute habe ich mich also kleidungsmäßig ein wenig getarnt, mich also mal ganz normal angezogen, und mich unter die Muggels gemischt.
Das machte die Sache aber nicht wirklich einfacher. Ständig flanierten irgendwelche Spielverderber um die Quelle herum.
Einige versuchten sogar, das Ding leerzusaufen!
Irgendwann konnte ich mir dann das Teil doch greifen und unentdeckt wieder auf den Weg gelangen. Nach dem Loggen mußte das Teil allerdings wieder zurück und das Geduldsspiel begann erneut... .
Jetzt ist es jedenfalls vollbracht!
Danke für die Herausforderung und Gruß -> daister <-

Found 23 May 2009 h1ghtower found the geocache

Den Kleinen am späten Abend noch schnell geloggt, leider war es aber schön zu spät für die Kapelle, die wir uns dann beim nächsten mal vornehmen.