Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Kalkofen LP

door huzzel     Duitsland > Bayern > Würzburg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 43.420' E 009° 44.994' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 24. juli 2008
 Listed since: 31. juli 2008
 Laatste verandering: 03. oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC62DD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
93 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kurzer Lost Place Multi an einem ehemaligen Kalkofen.

In diesem Ofen wurde früher Kalk zu Gebranntem Kalk (Calciumoxid CaO) und dann weiter zu Gelöschtem Kalk (Calciumhydroxid Ca(OH)2) weiterverarbeitet. Dieser fand beim Bauen Verwendung.

Doch irgendwann wurde das eigene Kalk brennen zu aufwändig und so verfielen die meisten Kalköfen, so wie dieser hier.


An Stage 1 findest Du die Koordinaten von Stage 2

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr 1 nhs rvarz Onyxra iba nhffra yrvpugre mhtäatyvpu
Fgntr 2 zntargvfpu
Svany jvr Fgntr 2

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kalkofen LP    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 05. mei 2010 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Schöner Lost Place-Kalkofen. Mein zweiter in den letzten Tagen. Alle Stages gut gefunden.

TFTC

Gevonden 19. oktober 2009 posauner1 heeft de cache gevonden

Mann, hätte ich meiner ersten Intuition getraut, hätte ich mir die ganze Sucherei sparen können. So habe ich aber alle Stages schön der Reihe nach abgearbeitet und nach langem Suchen auch den Final gefunden. Auf die eine oder andere gewagte Kletterei hätte ich verzichten können, war gar nicht erforderlich!

TFTC
Posauner1

Gevonden 26. september 2009 holbi heeft de cache gevonden

Auftakt und gleichzeitig Höhepunkt der heutigen Runde. Klasse Location!
Von diesen Öfen scheint es früher wirklich viele gegeben zu haben, bin bei meinen Streifzügen schon über den ein oder anderen gestolpert.

Danke fürs Zeigen!
Holbi

Gevonden 03. juli 2009 ElefantenKuh heeft de cache gevonden

im zweiten anlauf hats diesmal problemlos geklappt, nachdem beim letzen versuch die final-stage vermuggelt war (aufbau für ein fest?!).
wirklich eine klasse location für einen cache!
das bergen des finals ist aber nicht ganz ohne - dank digicam wars aber doch kein problem [:)]

cache in bestem zustand (alles trocken)
-no trade

danke fürs verstecken & grüße an den owner!


#639
Gruss ElefantenKuh

Afbeeldingen voor deze log:
Kalkofen LPKalkofen LP

Gevonden 07. maart 2009 laza686 heeft de cache gevonden

Der erste Cache auf unserer Runde. Sehr schöne Lokation! Und den Final auch schnell gefunden.

Danke huzzel,
und Grüße laza

Afbeeldingen voor deze log:
Wir drei vor dem KalkofenWir drei vor dem Kalkofen