Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Frauenmord

Frauenmord

von Funki5050     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 11.657' E 012° 23.093' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 31. Juli 2008
 Gelistet seit: 31. Juli 2008
 Letzte Änderung: 14. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC62EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einsam im Wald, am Wegesrand habe ich diesen "besonderen Platz" beim Joggen entdeckt. Es ist keine aufregende Gegend - nur ein ganz normaler Waldweg. Aber dieser "besondere Ort" löste bei mir ein "... boah ..." aus. So etwas findet man nun doch nicht alle Tage!

Die Waldwege sind teilweise für Kfz gesperrt und auch sonst schlecht befahrbar. Aber per Pedes oder mit dem Fahrrad kommt man bequem dort hin. Wegen der Bäume im Wald  ;-) ist die Genauigkeit des GPS nicht sehr gut, bei meinem Garmin waren es aber immerhin noch 15m. Die Koordinaten sollten stimmen, ich habe sie 2x geprüft. 

Ein sehr schönes pitoreskes Dörfchen mit einer schmucken kleinen turmlosen Dorfkirche ist ganz in der Nähe, ca.3 km entfernt (siehe Fotos). Es lohnt sich dort hin zu gehen, oder noch besser, die Suche von dort aus zu starten. Diese Koordinaten sind:

N 54° 10,744'

E 012° 23,667'

Die ganze Geschichte des "besonderen Ortes" ist mir nicht bekannt, ich würde mich über eine E-Mail sehr freuen, wenn jemand etwas weiß oder herausbekommt.

Bilder

Dorfkirche
Dorfkirche
Glockenstuhl
Glockenstuhl
Pfarrhaus
Pfarrhaus
Pfarrscheune
Pfarrscheune
Pfarrscheune
Pfarrscheune

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wald bei Altheide mit Körkwitzer Bach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frauenmord    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 14. Januar 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 23. Oktober 2013 Funki5050 hat den Geocache archiviert

Leider schon zwei mal geklaut, daher .... game over ....

gefunden 02. August 2012 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Heute haben wir Grethe Adrian besucht. Sonst besuchen wir die Caches, die unter OC und GC zu finden sind zweimal. Aber hier kommen wir nicht wieder her. Also haben wir gleich zweimal geloggt.

DFDC

Hinweis 12. Juni 2010 Hiker21 hat eine Bemerkung geschrieben

wieder mal da gewesen und auch Grete besucht.
aha, Cachebehälter wurde gewechselt, aber verkleinert  :/
naja. hab etwas rausgenommen und auch wieder was hineingetan.

gefunden 14. Dezember 2009 Hiker21 hat den Geocache gefunden

Mein >2.< Cache!


Fand ich wiederum recht spannend. Versteck war fair verborgen, nicht unnötig erschwert vergraben.
Mein Dank dem Stifter des Cache. Auch der Ort ist gut gewählt.
Hab eine Kleinigkeit herausgenommen und selbstverständlich auch wieder ´n gutes Ding hineingelegt.
Also, Leutz. Holt euch das neue...! Es lohnt sich...immer, diesem Cache einen Besuch abzustatten.  :)
Jetzt gibt es da auch eine Bank zum ausruhen.
Dank den Erbauern.
.
.
.