Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Bambusmattenarmee

 Die Bambusmattenarmee

von Moorhippie     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.026' E 009° 26.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. August 2008
 Gelistet seit: 01. August 2008
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC62F6

48 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Die Bambusmattenarmee führt Dich zu einer Streuobstwiese am Stadtrand von Kassel. Von hier aus hast Du einen fantastischen Ausblick über die Stadt und das Land , der in keinem Reiseführer beschrieben ist. Wenn Du Glück hast, kannst Du im Morgengrauen sogar Rehe sehen, die im Naturschutzgebiet Marbachsgraben äsen.

 Achtung Muggels mit Hunden!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Havsbezra ovrgra rvar thgr Zötyvpuxrvg fvpu qnuvagre mh irefgrpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Oben links
Oben links
Panorama
Panorama
Die "Armee"
Die "Armee"
Überblick
Überblick

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Bambusmattenarmee    gefunden 48x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juli 2020 Sucher139 hat den Geocache gefunden

Nach einem ereignisreichen Tag mit viel zu wenig Bewegung sollte es noch mal eine Runde nach draußen gehen und die müden Knochen etwas in Schwung bringen. Da sollte doch eine Runde durch den Marbachsgraben genau das richtige sein? Am Ende musste ich dann feststellen, dass die Runde doch länger war als geplant. Schön war sie aber allemal. Das Wetter hat perfekt mitgespielt. Nur eine Gruppe kleiner Kinder wollte mir am Anfang den Spaß etwas verderben. Die Kinder haben nämlich direkt neben meinem ersten Ziel (noch in der Stadt) an Büschen rumgesäbelt. Nach einer Weile habe ich es dann aufgegeben auf die Kleinen zu warten und bin dann ab in die Natur und den Marbachsgraben von oben heruntergelaufen.
Da die Bambusmatten schon lange weg sind und die Koordinaten den Weg gewiesen hatten, war es nicht schwer, wenn man denn den Blick etwas schweifen lässt. Zuerst war ich noch etwas zögerlich - wollte ich doch niemanden stören. Aber dann konnte ich die Dose doch finden und das Logbuch verzieren.
Danke an den Owner für die Idee und die Umsetzung.

gefunden 26. Juli 2020, 17:15 Kurkur hat den Geocache gefunden

Das Bild der Armee hat sich verändert. Die Dose war schnell gefunden.

TFTC 👍
sagt Kurkur

gefunden 23. Juli 2020, 17:18 kepape hat den Geocache gefunden

Danke.

gefunden 11. September 2018, 18:51 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Ein Seminar in Kassel, was macht man als erstes, natürlich los zum Cachen. Knapp 3 Stunden war ich vom Hotel weg und dann waren es irgendwie 12-13km. Ein paar schöne Ecken habe ich kennengelernt, auch ein paar Dosen, welche sich einen Favoritenpunkt verdient haben. Leider waren auch nur viele Statistikdosen dabei und ab und zu waren die Ecken auch nicht schön...aber das ist nun mal in einer Stadt. An einigen musste ich vorbei gehen, da Muggels den Zugriff nicht ermöglichten, aber auf dem Rückweg war es dann in der Dämmerung möglich. Mal sehen, ob ich morgen auch wieder so eine Runde schaffe.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Mai 2018 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Mittagspause, hatte in der Nähe zu tun. Und bei dem schönen Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht. Das war der erste, schnell entdeckt, geloggt und weiter.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ