Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wolfratshauser Stadtleben

 Ein kleiner Stadtrundgang im schönen Wolfratshausen

von flashdeluxe     Deutschland > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.881' E 011° 25.230' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 27. Juni 2008
 Gelistet seit: 01. August 2008
 Letzte Änderung: 28. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC62FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

  • Dieser Cache zeigt euch unsere Stadt von ihren schönen Seiten

    "

    Es gibt viele Sehenswürdigkeiten und bekannte Persönlichkeiten zu entdecken
    Die Stadt an der Loisach hat einiges zu bieten!
    Nehmt euch etwas Zeit für diesen schönen Spaziergang. Die Gesamtlänge beträgt nur 2 Km.
    An der Stelle: N47 54.793 E11 25.071 gibts lecker Eis und Cappuccino!

    Bitte nach dem Fund wieder alles schön verschliessen und dezent verstauen.
    Bei der Bergung könnte eine Stofftasche hilfreich sein! Denn die Muggels sind überall!

    Viel Spass und happy hunting wünscht euch flashdeluxe

    Am Schluss gibts eine Überraschung.
    Der Final ist was für echte codeknacker
    Wenn die 4 Lösungswörter gefunden sind führt euch diese Tabelle zum Ziel:

     

     1.Lösungswort

     2.Lösungswort

     O - 4.B =

     O - 12B =

     N - 5.B =

     P - 2.B =

     M - 3.B =

     - -  7.B =

     O - 3.B =

     O - 3.B =

     P - 3.B =

     

     

    Viel Spass

    Cache-Inhalt:
    Bitte im Cache belassen:
    1 Logbuch
    1 Bleistift
    Spitzer

    Erstinhalt zum (bitte gleichwertig) tauschen!
    Wolfratshauser Schlüsselband
    Cache Maru Geocoin
    Snoopy Figur
    Galischer Hahn
    hitech Helicopter


  •   Los gehts
        Prefix Lookup Name Coordinate  
    available Question to Answer 01 STAGE1 Start (Question to Answer) N 47° 54.881 E 011° 25.230  
    Note: Seht euch um!
    Ein grosses Gebäude ist Teil eines Pfades. Nr des Pfades: AB =
    VorName des Gebäudes -> Handycode -> Quersumme CD =
    Begebt euch nun zu N47°54,(A+D)(B-C)(C+A) - E011°25,A A (D+1)
     
    no coordinates Question to Answer 02 STAGE2 Ein Rätsel (Question to Answer) ???  
    Note: Abends kann man es bewundern -> Handycode -> Quersumme EF=
    Nun macht euch auf zur nächsten Stage:
    Geht am besten zurück und nehmt den Pfad zwischen Wasser und Blumen! Dann könnt ihr schöne Gärten bewundern.
    N 47° 5 A+B, (E-A) (F-B) (F-1) E 011° C (D-1),B (F-2) (C+D)
     
    no coordinates Question to Answer 03 STAGE3 Wasserkraft (Question to Answer) ???  
    Note: Hier findet ihr eine Jahreszahl wann dieses Wehr gebaut wurde.
    Quersumme = GH
    Nun gehts aufi zu:
    N47 55, (G-H) D F - E 011 25, (D-5) F (A+E+1)
     
    no coordinates Question to Answer 04 STAGE4 Ein Märtyrer (Question to Answer) ???  
    Note: Er versteckt sich zwischen 12 - 10 hinter einem Busch!
    Wieder eine Jahreszahl -> Quersumme IJ =
    Anzahl der Buchstaben des Vornahmens K =
    Jetzt geht es weiter in den Markt zu:
    N 47 5(G+H), F G H - E 011 25, I (D-C) (E+H)
     
    no coordinates Question to Answer 05 STAGE5 Buchstabe (Question to Answer) ???  
    Note: Hier ist der 16. Buchstabe sehr auffällig
    addiert alle Zahlen auf dem Schild L =
    Bald habt ihr es geschafft!
    Geht bitte zu:
    N 47 54, J (E+G) I - E 011 25,I H (L-10)
     
    no coordinates Question to Answer 06 STAGE6 Die Umschau (Question to Answer) ???  
    Note: Hier im Umkreis findet Ihr 4 Hinweise die euch bei der Lösung helfen.
    Bald wird euch der Cache in die Arme FALLEN!
    1. der Vorname des grossen Baumes: M = -----
    2. aus welchem Land stammt der Garten N = -----
    3. Das Symbol steht für O = ------------
    4. das Material aus Frankreich P = ------

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolfratshauser Stadtleben    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. Februar 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 02. August 2013, 15:00 writzlpfrimpft hat den Geocache nicht gefunden

Ein paar Ungereimtheiten: Der Busch des Märtyrers ist verschwunden. An Stage 5 sind die Zahlen abmontiert worden, in der Nähe gibt es sie noch zu finden. Und Stage 6 sollte jeder Wolfratshauser kennen ;)


Trotz allen Widrigkeiten haben wir am Final nichts gefunden, trotzdem sind wir der Meinung, dass wir an den richtigen Flecken gesucht haben.

Vielen Dank für die Tour! Nachdem wir an Stage 2 das falsche Wort hatten und daher Stage 3 im Wasser gefunden haben, hat uns Stage 4 ins Bergland verschickt. Dort gab's tolle Aussichten und Gebäude :) Aber halt keinen Märtyrer.

gefunden 11. September 2011 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Dies wurde heute unser letzter Cache des Tages in Wolfratshausen. Die Gehirnzellen musste man bei einigen Stages schon etwas ankurbeln. Bei Stage 2 hatte Eva bald die richtige Idee und schnell ging's weiter. Als wir an Stage 3 gerade beim berechnen der nächsten Koordinaten waren, fragte uns ein Muggel ob wir "Cacher" sind, nach einen zögerlichen "ja", stellte sich heraus das wir soeben den Owner begegnet sind. Viele Grüße nochmals an der Stelle. flashdeluxe bot uns sofort seinen TJ an, den wir sicherheitshalber dankend annahmen. Man weis ja nie !. Zum Glück benötigten wir diesen aber dann doch nicht.
Bei Stage 5 dauerte es kurz bis der Groschen viel. Bei Stage 6 waren auch alle Fragen schnell beantwortet. Nun machten wir uns erst mal einen Zwischenstop im Biergarten um den Durst zu stillen und weiter nachzudenken. Das angenehm kühle Getränk beflügelte schnell und so war das Final dann nur noch ein Klacks. Ok, gut das wir zu zweit waren - für einen alleine wäre es bei uns beiden doch etwas erschwerlicher geworden.
Hat viel Spaß gemacht.
TFTC

gefunden 09. Juli 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Vorher haben wir noch dave_lee, Pisces3, et al., wo es auch leckeren Kuchen - Kompliment hier nochmal - und Weingummibärchen gab, besucht.

Dieser Multi ist eine schöne Runde durch Wolfratshausen. Station 6 hat uns besonders gut gefallen. Durch den richtigen Blickwinkel haben wir das Final dann recht zügig gefunden. War auch notwendig, da hier viele Muggel unterwegs waren.

Danke für die Dose.

gefunden 11. Mai 2011 Baeren65 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)