Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache

Harry Potter und der Feuercache

von JIMA-ME     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.500' E 006° 12.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 01. August 2008
 Gelistet seit: 01. August 2008
 Letzte Änderung: 24. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6300
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der vierte Teil der Harry Potter – Reihe!

In diesem Jahr findet an Hogwarts der Schule für Zauberei und Geocaching der Trimagische Cachathon statt. Ein Wettbewerb an dem drei Schulen an drei verschiedenen Disziplinen teilnehmen. Pro Schule gibt es einen Teilnehmer…Normalerweise!
Der Feuercache, welcher für die Auswahl der Teilnehmer verantwortlich war, indem er Zettel mit Namen darauf aus seinem Feuer spuckte, nannte noch einen vierten Namen: Harry Potter!
Bis zum Ende des Cachathons wird der Feuercache sicher aufbewahrt.
Während Harry sich in diesem Schuljahr nun durch die auferlegten Aufgaben kämpfen muss, versucht ihr den Feuercache zu finden und sein Geheimnis zu lüften!



 

Achtet in der Nähe des Finals auf eure Kinder, damit sie nicht in ein Loch fallen. 

Geht am besten zu zweit und vergesst nicht eure Taschenlampe ! 

Merkt Euch die Zahl im Logbuch für den Bonus!

Viel Spaß beim Rätseln und suchen wünscht
Team JIMA-ME

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

SEBQARGGB
ahe Ohpufgnora
Fgngvba 1: zntargvfpu
Svany: uvre nhpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry Potter und der Feuercache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 24. November 2013 JIMA-ME hat den Geocache gesperrt

gefunden 28. August 2011 Apall hat den Geocache gefunden

gut gefunden schöner cache

gefunden 07. April 2011 Nölles69 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das Final eigentlich, um ehrlich zu sein, eher durch Zufall entdeckt. Unsprünglich waren wir auf der Suche nach einem Versteck für unseren ersten eigenen Cache. Verräterische Spuren führten uns dann zu dieser Dose. So hatten wir denn ein weinendes und ein lachendes Auge, weinend, weil diese geniale Location schon besetzt war, und ein lachendes, weil wir diese Dose schon länger suchen wollten. Das Rätsel habe ich zwar theoretisch auch schon gelöst, allein mir fehlte es noch an dem nötigen HilfsmittelZwinkernd.

TFTC

gefunden Empfohlen 18. August 2010 me_mjt hat den Geocache gefunden

Wie das Rätsel zu lösen ist war schnell klar und so besorgte ich mir die entsprechende Fachliteratur aus der Stadtbücherei.

Den Cache konnte ich in seinem tollen Versteck nach einigem Suchen finden.

Danke für den tollen Cache

Markus (me_mjt)

gefunden 12. Oktober 2008 kohalas hat den Geocache gefunden

#928 @ 17:25
Den Cache gut gefunden. Aber da ich keine Taschenlampe dabei hatte, konnte ich die Bonuszahl nicht ablesen. Interessanter Ort, Danke fürs Zeigen.
Out: 2xTB
In: Coincopy