Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die Pille

Kleiner Spaziergang in einer wundervollen Gegend! Zwischen Prims und Felsen! Nahezu keine Höhenunterschiede zu überbrü

door Team Poseidon     Duitsland > Saarland > Merzig-Wadern

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 30.267' E 006° 52.490' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. september 2007
 Listed since: 02. augustus 2008
 Laatste verandering: 21. maart 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC630A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
29 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kleiner Spaziergang in einer wundervollen Gegend! Zwischen Prims und Felsen! Nahezu keine Höhenunterschiede zu überbrücken!Parken könnt Ihr bei der Schlossberghalle in Büschfeld!
ODER
Bei (N49 29.950 E6 52.170) [hier gibt es wenige Parkplätze].
ODER
Beim Startpunkt für "Am Schlossberg" und folgt dem "Weg des Wassers", so könnt Ihr mit einer zauberhaften Wanderung gleich ZWEI CACHES "schnaggeln". :)

WICHTIGE BITTE: Bei schönem Wetter kann es zu Massen"MUGGEL"Aufläufen kommen, daher möchten wir Euch bitten, den Cache sehr gut und unauffällig zu bedecken (verstecken)!!

Viel Spaß
Team Poseidon


Zum Download der bekannten Anleitungen klickt bitte auf "User's Web Page" (OBEN!!!)!!

Gecodeerde hint   Decoderen

Thg irefgrpxg orv rvare Onhzjhemry! OVGGR irefgrpxg qra Pnpur jvrqre tranhfb thg jvr Vue vua ibetrshaqra unog!!!!!!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Bardenbacher Fels - Primsaue - Junger Hirschkopf (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Prims (Info), Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info), Vogelschutzgebiet Prims (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Pille    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 21. maart 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Wie angekündigt wird dieser cache nun archiviert. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache "wiederbelebt" werden, dann kann er durch den Owner mittel "Cache bearbeiten"-Funktion aus dem Archiv geholt werden.

Schrottie (OC-Admin) 

Opmerking 14. maart 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist bei geocaching.com archiviert worden. Sollte er noch existieren und ein weiteres Listen bei opencaching.de angedacht sein, setze bitte das Attribut "OC only". Anderenfalls sollte der Cache auch hier archiviert werden.

Ich werde ich vorerst auf "Momentan nicht verfügbar" setzen, sollte binnen Wochenfrist (21.03.10) keine Reaktion erfolgen,wird der Cache archiviert.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 12. juni 2009 asra_94 heeft de cache gevonden

Als ich am Schlossberg (Kälberfels) war hab ich mir gedacht, dass etwas mehr Bewegung nicht schaden kann und ich noch bis zum Buchstabenfels weitergehen könnte. Und ich kann nur sagen: Puuuhhhhhhhhh.......
Der Weg zog sich doch ganz gut und vor allem hab ich irgendwo in oder bei Büschfeld den richtigen Abzweig verpasst und bin auf einem Waldweg gelandet, der laut meinem GPS ziemlich nahe an den Cache führen sollte. Tat er auch, nur irgendwie war für die letzten 300m kein Weg mehr zu finden und was ich für einen gehalten hatte, endete dann im Nichts. So stand ich schließlich 120m vom Cache entfernt, nur leider war ein Tal dazwischen. Also hab ich mir den besten Weg gesucht, den ich den Hang runter finden konnte, hab noch einmal den Waldboden viel genauer untersucht, als mir lieb war, und bin dann schließlich wirklich zum Cache gekommen.
Den zu finden hat dann auch noch ein bisschen gedauert, aber die Suche war eindeutig das kleinere Problem.
Auch der Buchstabenfels ist echt schön, nur hatte ich leider nicht mehr viel Zeit, ihn zu genießen, da ich wegen der einsetzenden Dämmerung zurück musste.

Ach ja, ich hab leider die Logs vorher nicht gelesen, sonst hätte ich noch ein selbstgebasteltes Logbuch mitgebracht. So habe ich mich noch unter die Nixfinder gequetscht.

Vielen Dank für den Cache! Asra_94

Gevonden 01. juli 2008 schamane heeft de cache gevonden

Schon vor längerer Zeit gefunden,  doch erst jetzt gelogt.

Nettes Versteck.

Gruß    Schamane

Gevonden 01. juni 2008 Chris Race heeft de cache gevonden

Zu den Dornen in meinen Beinen kamen nun noch Heerscharen von Mücken, die sich an meinem extra aufgetragenen Mücken- und Zeckenspray erstmal gar nicht störten! Aber das Nachlegen von rund einem halben Liter hat dann geholfen und es war Ruhe.

Vor Ort dann ewig gesucht, Spoilerbilder hatte ich keine mit bei und selbst wenn, hätte ich den Cache wohl kaum schneller gefunden. Bei den ganzen Wurzeln dort wird man ja kirre...

Hat aber letzendlich doch noch funktioniert!

No trade.

TFTC und Gruß
Chris Race