Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Und Poseidon sprach...

von Team Poseidon     Deutschland > Saarland > Saarlouis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.174' E 006° 56.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Juli 2008
 Gelistet seit: 02. August 2008
 Letzte Änderung: 02. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6310
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Werk des Poseidon

Am Anfang schuf Poseidon Himmel und Erde; die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut, und Poseidons Geist schwebte über dem Wasser.

Um zu den Startkoordinaten zu gelangen, muss dieses "einfache" Rätsel gelöst werden!

Der erste ... ist das erste Bild...!

A=Zahl des ersten Bildes , B=Zahl des zweiten Bildes , ... , G=Zahl des siebten Bildes

Starten kannst du nun bei den Koordinaten
N49° 2A.GC(C+D)
E006 56.CAG

Suche hier nach einem Mikro und schreibe dir die Zahl auf.
(Hier gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten)

Die Zahl die du vorgefunden hast hat 9 Stellen.
(1.Stelle=H,...,9.Stelle=P)
Nun kann es weiter gehen!

Begib dich nun zu den Koordinaten:
N49° 2(I).JLB
E006 56.MHF

Du findest dich an einem idyllischen Ort ( Marienkapelle/Waldkapelle ) wieder, der es dir erlaubt, deine Gedanken zu sammeln.
Es kann dir auch passieren, dass du eine "Erscheinung" hast.

Schreib dir nun die Jahreszahl über der Tür auf.
(Sie hat vier Stellen)
(1.Stelle=Q,...,,4.Stelle=T)

Nun kannst du dich auch den Bänken hinter Dir niederlassen und die Finalkoordinaten bestimmen!
N49° 2(T-Q).(A-B)O(N+J)
E006 5(F+B).E(D-H)(N-G)



Folgende Cacher kennen bereits das Gelände von einem früheren Cache:

Cornix,cycleali,jtimm,sikoe,GPS-THSCH,gretatheo,will0w,inselkind,scapa,
Trixi-Lady,drratte,pi-Crew,Lord,Haselmaus,hofer,Team Zipfelmann,
Borzat,fogg,Nail,Wolfsmeute,fogelfrey,digging_rossi,dieSulzer,scx,thomas63,stixi

 


 

Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Jrypure Gägvtxrvg trug Cbfrvqba anpu? Beqahat vfg qnf unyor Yrora!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Und Poseidon sprach...    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juni 2009 TeamMaMi hat den Geocache gefunden

So, endlich ist auch dieser Cache von unserer Liste zu streichen. Das Rätsel wird zwar für uns ein ewiges Mysterium bleiben, aber da uns Dr. Zufall zur Hilfe kam, wurden wir auf den richtigen Weg geleitet und siehe da - wir wurden nicht enttäuscht. Beim Abstieg noch fast die Haxen gebrochen und Bekanntschaft mit den dort vorkommenden Brennnesseln gemacht.... vielleicht sollte das die Strafe für unseren ungewöhnlichen Weg zum Erfolg sein?!

DfdC TeamMaMi

gefunden 15. Oktober 2008 Chris Race hat den Geocache gefunden

Und Poseidon sprach: "Hütet euch vor dem Standortältesten!" .

Wer auch immer das sein mag, mir ist er nicht begegnet. Und das war auch gut so. Sonst hätte er mich bestimmt gefragt, warum ich hier die Steine umdrehe und in Kampfmontur durch die Gegend latsche...

Schöne Anlage bei der Kapelle, schöner Anstieg am Schluß.

IN: TB "A is for ..."
OUT: TB "Schatzkarte / Treasure Map"

TFTC und Gruß
Chris Race

gefunden 17. Juli 2008 Team_Amor hat den Geocache gefunden

JIPPIE !!!!

FTF am 17.07.08 um 19.20 Uhr

Nach der Arbeit schnell die GPS Ausstattung geschnappt und auf in Richtung Startpunkt. Danach ein schöner Weg durch eine idyllische Umgebung.

Ich würde dem Rätsel schon 3 Sterne als Schwierigkeit geben, es muss doch ziemlich gegrübelt werden, auch wenn es im Nachhinein leichter erscheint.

Alles in allem ein typische Poseidon Cache ;-)

In: %
Out: TB Ducks on the road

TFTC
Team Amor