Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Und Poseidon sprach...

por Team Poseidon     Alemania > Saarland > Saarlouis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 26.174' E 006° 56.640' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 09. julio 2008
 Publicado desde: 02. agosto 2008
 Última actualización: 02. enero 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC6310
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
26 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Werk des Poseidon

Am Anfang schuf Poseidon Himmel und Erde; die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut, und Poseidons Geist schwebte über dem Wasser.

Um zu den Startkoordinaten zu gelangen, muss dieses "einfache" Rätsel gelöst werden!

Der erste ... ist das erste Bild...!

A=Zahl des ersten Bildes , B=Zahl des zweiten Bildes , ... , G=Zahl des siebten Bildes

Starten kannst du nun bei den Koordinaten
N49° 2A.GC(C+D)
E006 56.CAG

Suche hier nach einem Mikro und schreibe dir die Zahl auf.
(Hier gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten)

Die Zahl die du vorgefunden hast hat 9 Stellen.
(1.Stelle=H,...,9.Stelle=P)
Nun kann es weiter gehen!

Begib dich nun zu den Koordinaten:
N49° 2(I).JLB
E006 56.MHF

Du findest dich an einem idyllischen Ort ( Marienkapelle/Waldkapelle ) wieder, der es dir erlaubt, deine Gedanken zu sammeln.
Es kann dir auch passieren, dass du eine "Erscheinung" hast.

Schreib dir nun die Jahreszahl über der Tür auf.
(Sie hat vier Stellen)
(1.Stelle=Q,...,,4.Stelle=T)

Nun kannst du dich auch den Bänken hinter Dir niederlassen und die Finalkoordinaten bestimmen!
N49° 2(T-Q).(A-B)O(N+J)
E006 5(F+B).E(D-H)(N-G)



Folgende Cacher kennen bereits das Gelände von einem früheren Cache:

Cornix,cycleali,jtimm,sikoe,GPS-THSCH,gretatheo,will0w,inselkind,scapa,
Trixi-Lady,drratte,pi-Crew,Lord,Haselmaus,hofer,Team Zipfelmann,
Borzat,fogg,Nail,Wolfsmeute,fogelfrey,digging_rossi,dieSulzer,scx,thomas63,stixi

 


 

Counter

Ayuda adicional   Descripción

Eägfry: Jrypure Gägvtxrvg trug Cbfrvqba anpu? Beqahat vfg qnf unyor Yrora!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Und Poseidon sprach...    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 30. junio 2009 TeamMaMi ha encontrado el geocache

So, endlich ist auch dieser Cache von unserer Liste zu streichen. Das Rätsel wird zwar für uns ein ewiges Mysterium bleiben, aber da uns Dr. Zufall zur Hilfe kam, wurden wir auf den richtigen Weg geleitet und siehe da - wir wurden nicht enttäuscht. Beim Abstieg noch fast die Haxen gebrochen und Bekanntschaft mit den dort vorkommenden Brennnesseln gemacht.... vielleicht sollte das die Strafe für unseren ungewöhnlichen Weg zum Erfolg sein?!

DfdC TeamMaMi

encuentran 15. octubre 2008 Chris Race ha encontrado el geocache

Und Poseidon sprach: "Hütet euch vor dem Standortältesten!" .

Wer auch immer das sein mag, mir ist er nicht begegnet. Und das war auch gut so. Sonst hätte er mich bestimmt gefragt, warum ich hier die Steine umdrehe und in Kampfmontur durch die Gegend latsche...

Schöne Anlage bei der Kapelle, schöner Anstieg am Schluß.

IN: TB "A is for ..."
OUT: TB "Schatzkarte / Treasure Map"

TFTC und Gruß
Chris Race

encuentran 17. julio 2008 Team_Amor ha encontrado el geocache

JIPPIE !!!!

FTF am 17.07.08 um 19.20 Uhr

Nach der Arbeit schnell die GPS Ausstattung geschnappt und auf in Richtung Startpunkt. Danach ein schöner Weg durch eine idyllische Umgebung.

Ich würde dem Rätsel schon 3 Sterne als Schwierigkeit geben, es muss doch ziemlich gegrübelt werden, auch wenn es im Nachhinein leichter erscheint.

Alles in allem ein typische Poseidon Cache ;-)

In: %
Out: TB Ducks on the road

TFTC
Team Amor