Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Multernschlucht

 Kleiner, familientauglicher Multi in Stadtnähe mit 2 Stages und dem Final

von punica     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.414' E 010° 36.109' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 02. August 2008
 Gelistet seit: 02. August 2008
 Letzte Änderung: 10. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6320
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Multernschlucht wird vom Multernbach durchflossen, der hier auch seine Quelle hat.

Wegen Brennnesseln und Zecken empfehlen wir (je nach Jahreszeit  ;-) ) lange Hosen.

Zeitaufwand ca. 45 Minuten

Erstinhalt:

- Logbuch und Stift
- Erstfinderbonus
- Anhänger
- Spielzeugkompass
- Auto
- Feuerzeug
- Verschiebepuzzle
- Coin

Stage1:

N 49° 34.414   E 010° 36.109

 Hier findest du Koordinaten. Zähle sowohl zur Nordkoordinate als auch zur Ostkoordinate die Anzahl aller Treppenstufen dazu und du erhältst die Koordinaten von Stage2

 

Parkmöglichkeit: N 49° 34.394   E 010° 36.239

An Stage1 und 2 wird nach einer Filmdose gesucht

 

Verschlüsselter Hinweis  

Stage1: Metall-Treppe
Stage2: Wasser
Final: Stein

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Stage1
Spoiler Stage1
Spoiler Stage2
Spoiler Stage2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Multernschlucht    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 03. Juli 2018, 22:39 TuttiNovi hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch der Schatzkiste war noch rund eine halbe Stunde Zeit übrig.
Also auf gehts in die Schlucht zum Kurz-Multi.

An Stage 1 empfing uns eine wirklich willkommene Abkühlung, hier lässt es sich bei den Temperaturen gut aushalten.
Handschuhe hatten wir natürlich nicht eingepackt, aber mit beherztem Griff wurden wir schnell fündig.
Weiter zu Stage 2, wo uns direkt der Hinweis anlachte. Ein kleiner Spaziergang noch, und schon standen wir am final.

Hat Spaß gemacht und es ist schön hier, und schön kühl.
(Die Zeitvorgabe schafften wir gut, nach der halben Stunde hatten wir die Schlucht schon verlassen.)

Vielen Dank an punica für den kleinen Spaziergang in dieser grünen Oase mitten in Nea.

OC-Team archiviert 10. März 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 15. August 2015 entdeckerhuttis hat den Geocache gefunden

Oh mei... des wär ja fast schief ganga mit dera Multernschlucht... oba selber schuld muas ma do song....
Nach dem Mystery in NEA war noch Zeit für diesen 45 min Multi. Also zusammen mit Minicacher an den Parkkoordinaten losmaschiert und Stage 1 erreicht. Aufmerksamer Listingleser ist gut ausgestattet und macht sich motiviert an die Arbeit. Aber selbst nach fast 15 min intensiver Suche wollte sich nichts offenbaren. Kurz mal um Hilfe gefunkt und dann doch noch gefunden. Ja gibt's denn sowas? Auf zu Stage 2 , aber da erst mal vor lauter laufen und labern vorbeigelaufen. Also Kommando zurück und der Mini hatte dann sofort den richtigen Griff. Der Weg zum Final war sehr schön, aber die Hitze (sehr schwül) machte uns dann zu schaffen. Vor Ort das vermeintliche Versteck durchsucht und nix gefunden. Suchradius ausgeweitet. Wieder nix. TJ bemüht der dann mal dezent auf die Bilder hinwies :-) Oh man, da war ich doch?? Also nochmal hin und intensiv gesucht und dann doch noch die sehr gut versteckte Dose finden können. Im Nachhinein wärs mit den Bildern soooo einfach gewesen. Tja so kanns gehen. Komischerweise waren wir trotz der längeren Suche nach 50 min bereits verschwitzt wieder am Auto. Also alles im Rahmen. Jetzt erfreuen wir uns daran das wir seit heute Roadtrip-Heros sind und danken ganz herzlich für die Führung durch die Schlucht. Für heute mach mer Schluß, zu heiß und zu tomatig :-) Liebe Grüße und TFTC

momentan nicht verfügbar 09. März 2015 punica hat den Geocache deaktiviert

gefunden 02. April 2013 gollseidel hat den Geocache gefunden

Heute durfte ich erleben: Dummdreistigkeit siegt!
An Stage ein nur das Listing, aber nicht die Waypointbeschreibung gelesen und darum nix gefunden. Trotzdem weiter. Dank Spoilerbild zwar Stage 2 gesehen, aber den Hinweis nicht. Trotzdem weiter ... Und dank gesunder Spürnase das Final ohne einen Hauch einer Koordinate gefunden. YEAH.
Auf dem Rückweg dann noch noch den Petling an Stage 2 erblickt, abr das war dann ja auch egal.

Danke fürs herführen, liebe punicas